Glucken-von welcher Rasse am zuverlässigsten

Diskutiere Glucken-von welcher Rasse am zuverlässigsten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habt ihr Erfahrung, welche Hühnerrassen die meisten und zuverlässigsten Glucken hervorbringen ? Die Angaben in der Literatur decken sich so...
R

Ria

Guest
Habt ihr Erfahrung, welche Hühnerrassen die meisten und zuverlässigsten Glucken hervorbringen ? Die Angaben in der Literatur decken sich so garnicht mit den Aussagen der Züchter.
Ich selbst habe eine Niederrheiner Glucke, und letztes Jahr wollte meine silbergraue Grüneilegerin unbedingt 3x brüten, mußte sie mit "Gewalt" davon abhalten, das hat sie mir wohl krumm genommen, denn dieses Jahr verweigert sie ihren Dienst.Sehr Schade.
 
Hallo Ria

Die Angaben in der Literatur sind so unterschiedlich wie die Aussagen der Züchter. Jeder brütet mit den Rassen, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich hatte schon mit Chabomischlinge und Seidenhühner als Glucken. Mit beiden Rassen hatte ich keine Probleme, wobei Seidenhühner im Verhältnis zu Chabos eher selten brüten (wenigstens bei mir).
Aber dazu wirst Du mit Sicherheit etliche unterschiedliche Antworten erhalten.

Viele Grüße
 
Thema: Glucken-von welcher Rasse am zuverlässigsten

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.632
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.272
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.453
Blaugrün
Blaugrün

Neueste Themen

Zurück
Oben