Gössel,

Diskutiere Gössel, im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo und einen schönen Tag, habe eine frage zu meinen 2 Gösseln. Sie sind nun 6 Tage alt und nehmen täglich an Gewicht zu. Sie wiegen nun...
I

Ike

Guest
Hallo und einen schönen Tag,
habe eine frage zu meinen 2 Gösseln.
Sie sind nun 6 Tage alt und nehmen täglich an Gewicht zu.
Sie wiegen nun 200 und 210 Gramm, meine frage ist nun ob ich die beiden bei guten Wetter schonmal in den Garten lassen kann?
Mit freundlichen Grüßen Ike
 
Hallo, :0-
lies mal bitte meinen Beitrag***Gössel zu dick?***!Inzwischen wiegen sie über ein kg und kommen wirklich nur bei warmen sonnigen Wetter hinaus,was leider im moment nicht der Fall ist.Was hast Du denn für eine Gänserasse?Hälts Du sie zur Zeit noch im Haus bei Dir und wie sind sie vom Wesen her,wäre nett,wenn Du mir antworten würdest!Meine sind jetzt 3Wochen alt und haben immer noch das Rotlicht schwach an,habe es über einen Dimmer laufen,den ich alle paar Tage etwas runterdrehe.Die Gössel halten sich aber schon sehr viel außerhalb der Wärmequelle auf,so um 20-22C,das reicht ihnen wohl jetzt tagsüber.

Also dann bis bald!
bellis (Gänseblümchen)
 
gänse

hallo bellis,

gänse welcher art hälst du denn?
meine graugansjungen haben die möglichkeit, bei jedem wetter nach draussen zu gehen. sie können, falls ihnen zu kalt ist, aber auch im häuschen unter die infrarotlampe hocken. je nachdem.
wie es aber im moment aussieht, auch in österreich, regnet es die ganze zeit, was meine kleinen allerdings nicht davon abhält, ständig draussen herumzumarschieren und sich die mägen vollzuschlagen.

was hast du denn deinen zu beginn verfuttert?

mfg, pascal
 
Hallo Pascal, :0-
der Futterplan steht in meinem erwähnten Beitrag sowie auch das meine Gänse PommerxDänen sind.Habe sie jetzt ohne Rotlicht ,heute sind sie 4Wochen und fast den ganzen Tag draußen,aber sie wollen nur noch nicht auf mich verzichten ,rufen sonst unaufhörlich,lach.Dafür sind sie sehr anhänglich und lassen sich anfassen.Ich denke das legt sich bald,wie ist es bei Deinen,sehen sie Dich auch als Ersatz?
Pass bitte auf bei nassem Wetter ,viele Gössel sind schon verendet,wenn sie nass und kalt geworden sind.

Als weiterhin viel Spaß
und bis bald,es grüßt Dich,
bellis!
 
hallo bellis,

da sie jederzeit die möglichkeit sowohl im warmen stall als auch im freien zu sein, mache ich mir keine allzu großen sorgen. ist das wetter jedoch sehr schlecht, mache ioch die türe erst gar nicht auf.

meine 2 sind etwa 11 tage alt und fressen, dass es die sau graust. 30 min fressen, 5 min schlafen, 30 min fressen, 5 min schlafen ...

auf mich geprägt sind sie nicht, da ich sie 4 tage alt bekommen habe. ich scheine aber dennoch wichtiger für sie zu sien, als alle anderen menschen.
wahrscheinlich deswegen, weil sie meine stimme und mich sehr sehr oft zu hören bzw. zu sehen bekommen. bei schönem wetter geh e ich mit ihnen in die rüttenen, das sind recht flache baggerlöcher (3m) im wald auf einer lichtung, wo es sehr schön ist. ich lieg dann in der sonne, während die 2 um mich herum alles abmähen. gehe ich zum abkühlen rein, dann folgen sie mir und wir drehen gemeinsam ein paar runden. fotos davon gibts in kürze!

mfg, pascal
 
Gössel

bellis schrieb:
Hallo, :0-
lies mal bitte meinen Beitrag***Gössel zu dick?***!Inzwischen wiegen sie über ein kg und kommen wirklich nur bei warmen sonnigen Wetter hinaus,was leider im moment nicht der Fall ist.Was hast Du denn für eine Gänserasse?Hälts Du sie zur Zeit noch im Haus bei Dir und wie sind sie vom Wesen her,wäre nett,wenn Du mir antworten würdest!Meine sind jetzt 3Wochen alt und haben immer noch das Rotlicht schwach an,habe es über einen Dimmer laufen,den ich alle paar Tage etwas runterdrehe.Die Gössel halten sich aber schon sehr viel außerhalb der Wärmequelle auf,so um 20-22C,das reicht ihnen wohl jetzt tagsüber.

Also dann bis bald!
bellis (Gänseblümchen)[/Q
 
Hallo Bellis,
meine Gössel haben nun ein Gewicht von über 800 Gramm und sind bei gutem Wetter über Tag auch draussen. Nachts sind die Gössel im Entenstall untergebracht. Dort habe ich eine seperate Box für die beiden.
Ja Belli, deine frage zur Rasse kann ich leider nicht so einfach beantworten, angeblich sind es Rheinische Vallis,leider kann ich über so eine Rasse nichts finden. Bestimmt habe ich den guten Herren, der mir die Gössel verkauft hat falsch verstanden.
Oder hast Du eine Ahnung, ob es eine Rasse mit diesem namen gibt.

Warte gerne auf deine Antwort
mit lieben Grüßen Ike
 
Thema: Gössel,

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.435
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Schnattchen
Antworten
8
Aufrufe
2.223
Jule
Jule
J
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben