Goffinikakadus- laut zur Paarungszeit?

Diskutiere Goffinikakadus- laut zur Paarungszeit? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; also ersten zum lautwerden da sind sie echt unterschiedlich bei mir ist einer (miro) der gern mal schreit, von moritz hört man immer nur ganz...

  1. #21 cacatua-goffini, 12. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    also ersten zum lautwerden da sind sie echt unterschiedlich bei mir ist einer (miro) der gern mal schreit, von moritz hört man immer nur ganz leise tönchen, jacko hingegen wie er gelaunt ist mal ein seltenes schreien meist quatsch er aber. Nicki ist ein richtiger schreihals

    JA nachts machen meine auch geräusche aber eher so ein leises raues geräusch bzw sie knirschen mit dem schnabel (alle).
    hab aber auch mal gelesen dass sei für goffinis normal besonders in mondnächten müssen die auch in ihrer heimat nen mordsradau anstellen, der einzige bei dem ich das hier beobachtet oder bsser gehört hab war allerding jacko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kirsi

    Kirsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Bremen und Hamburg
    Mein Charlie hat gestern seine Flamme bestiegen. Vorher waren sie eigendlich recht normal. Haben mit einander den ganzen Tag gespielt, sich ums Futter gekabbelt und immer auf einander gehockt... Halt wie zwei Verliebte.

    Nachmittags hörte ich mit mal leises Gurren und Federgeraschel. Als ich um die Ecke schaute hockte Charlie auf seiner Carla. Carla hielt sich mit dem Schnabel am Schlafkäfig fest um nicht von Sitzast zu fallen. Charlie schob seine Kloake über Carlas und rubbelte seinen Schwanz hin und her. Beide waren dabei sehr leise und machten Geräusche wie sie sie auch nachts machen.

    Nach kurzer Zeit saßen beide wieder, sich gegeseitig putzend, auf der Stange.

    Soviel zum Paarungsverhalten... :S

    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Charlie meine Hand auch gerne begattet, weswegen Carla meine Hand nicht leiden kann. :zwinker:
    Achja, Charlie ist übrigens ein Goffin-Hahn, Carla eine Blaustirnamazonen-Henne! :+keinplan
     
Thema:

Goffinikakadus- laut zur Paarungszeit?

Die Seite wird geladen...

Goffinikakadus- laut zur Paarungszeit? - Ähnliche Themen

  1. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...