Goldbrüstchen Zucht !!

Diskutiere Goldbrüstchen Zucht !! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nach dem Ich jetzt die situation auf den umligende börse mal beobachte habe muss ich mit schreken feststellen musste, das kaum noch bis garkein...
Futtertiere:

habe zufällig einen Beitrag von 5.5.06 in den Weichfresser gefunden mit einigen Hinweisen zu Futtertierlieferanten etc. und in # 4 einen link auf eine sehr interessante Seite :
tierische Futtermittel > Futtertiere gekauft > geeignete und ungeeignete ....
 
habe zufällig einen Beitrag von 5.5.06 in den Weichfresser gefunden mit einigen Hinweisen zu Futtertierlieferanten etc. und in # 4 einen link auf eine sehr interessante Seite :
tierische Futtermittel > Futtertiere gekauft > geeignete und ungeeignete ....

Hier
und interessant:

hier

Da braucht keiner mehr lange zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe soeben erfahren, dass am Freitag eine neue Lieferung an afrik. Exoten ( so Wortlaut Verkäufer:D ) von einem "Züchter" aus Norddeutschland kommt.
Da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten muss ich leider zugeben, dass die Info mit den Goldbrüstchen ca. 5 Tage veraltet war und diese nun auch in den mir bekannten Zooläden ausverkauft sind. Na dann warte ich mal Freitag ab.
 
Da bin ich mal gespannt! Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Sicher sind sie dann alle beringt!
 
Wenn doch ja Andre, tragen die Goldbrüstchen aber 3mm-Ringe ohne Verbands- und Züchternummer!
Sind es nur ein paar Vögel, mag es ja angegehen, sind es aber 30-40 von einer Art (Astrilde) klingeln die Alarmglocken.
 
3 mm ??? sollen die damit umsichwerfen ?? :zwinker: :zwinker:

ich dachte 2 - 2,2 mm Für Goldbrüstchen.

Ich glaube die JV zu ringe wird ne abenteuer für mich ^^ bei den Kanrien klappt das ja jetz schon ganz gut mit den 3 mm ringen
 
Hallo Uwe,
Bilder werde ich die nächsten Tage machen und dann ins Netz stellen.
Gruß Arthur
 
:idee: icke bins schon wieder mit ner frage ^^

was fütter ihr euren afrikaner eigntlich so an körner futter ? ich habe bis jetze immer ne fertige futter mischung verfütter ... wen mann hier so einige andern Thrads durch liest kommt man dan doch ins zweifeln ob die nicht villeicht zufetthaltig oder sonst was sind....

bitte verzeit mir dies blöde frage aber wie eingangs erwähnt habe ich noch keine erfahrungen mit PF
 
also ich verfüttere siggis grundmischung

und mische zusätzlich noch dazu:

3farbige mohairhirse, und ab und an in einer extraschüssel wildgrassamen und fast täglich kolbenhirse.

keimfutter benutze ich auch nur noch eingelegte kolbenhirse.

grünzeugs: vogelmiere ( bisher haben sie gurke verschmäht)
lebendfutter zur zeit nix ( hab ja auch noch kein pärchen )
 
jo, hatte ich mir gedacht, das das jetzt kommt, finde aber den zettel im moment nicht, wo das draufsteht

irgendwo steht das aber auch hier--die grundmischung, die sigg mal für goulds empfohlen hat.

dazu eben die 3farbige , weil sie schön klein ist
 
:idee: dan fragen wir den chefe doch mal selber :zwinker: der muss das ja wissen ^^
 
Glanz, Silber- und Japanhirse. Plata ist seit kurzem gestrichen, da auch hier vom Futtergroßhändler Pfusch ausgeliefert wird.
Eine Sorte, die größer und härter ist. Bei Silberh. passiert das auch schon hin und wieder.
Für die dünnschnäbeligen Pf dann noch Mohair (dreifarbig) nicht die rote und Senegalh..
Aber jeder sollte selbst auch kontrollieren, was vorzugsweise, oder auch garnicht gefressen wird.
 
jupp so in etwa hab ich das

50% glanz
25% japan
25% silber /plata

dann immer so nach augenmaß 3 farbige dazu
und kolbenhirse--reicht
 
hmm mal shen ob so was zubekomme ist .. und in welcher zusamen sätzung in etwa ?
 
Liebste Sabine,
aber Du sammelst doch nicht etwas die großen, geschützten Waldameisen Eier... :zwinker:

mit Sicherheit keine Waldameisen! die sind doch geschützt. Nur die feinen kleinen gelben und schwarzen Ameisen :+klugsche


Auf Dein Angebot und vor allem eine Unterweisung in Deiner Jagdtechnik komme ich zurück. Wäre ja evtl ein Programmpunkt auf unserem "NRW + Oranje meets BB" Treffen im Sommer ?:trost:

Ich frag mich nur grad, ob du das mit deinem Stress schaffst?? Wie weit ist die Tourenplanung eigentlich?

Sabine
 
Thema: Goldbrüstchen Zucht !!
Zurück
Oben