Goldkappensittich

Diskutiere Goldkappensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Endlich hab ich einen Parnter für meinen Merlin gefunden. Merlin ist ja schon 4 Jahre alt und da wollte ich keinen dazu setzten...

  1. ri26

    ri26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Leute!

    Endlich hab ich einen Parnter für meinen Merlin gefunden. Merlin ist ja schon 4 Jahre alt und da wollte ich keinen dazu setzten der schon zu alt ist. Jetzt habe ich endlich einen kleinen gefunden. Er ist 2 Monate alt. Habe ihn aus dem Vogelpark aus Wldsrode. War ne ziemlich lange Strecke für so nen Piepmatz. ca. 400 km.
    Die ersten Tage gabs dauernd ein paar auf die Ohren von Merlin, Revierverteidigung anscheinend, aber mittlerweile schusen die beiden miteinander. Merlin war ja schon richtig zahm und ich hoffe, daß Morpheus auch so wird.

    Grüße Ri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Ri!

    Freut mich zu hören!:)
    Schön, das es zwischen den beiden scheinbar recht schnell klappt (obwohl ich den Altersunterschied immer noch recht groß finde, oder?).
    Meine Erfahrung ist eigentlich, das nicht-zahme Vögel - je nach Intensität der beschäftigung mit ihnen - sich zumindert durch das Vorbild des zahmen Partners sehr schnell an den Menschen gewöhnen, auch wenn sie nicht unbedingt genauso zahm werden.
    Also kannst Du dieser Beziehung durchaus guter Hoffung sein.

    Viel Glück weiterhin mit den beiden!
     
Thema:

Goldkappensittich