Gouldamadine und Rotlicht?

Diskutiere Gouldamadine und Rotlicht? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich habe vor einer Woche einen Goldamadinen-Hahn von einer Aussenvoliere bekommen und ihn zu meinen anderen in die...

  1. #1 moni_12_12, 18. April 2005
    moni_12_12

    moni_12_12 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58540 Meinerzhagen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe vor einer Woche einen Goldamadinen-Hahn von einer Aussenvoliere bekommen und ihn zu meinen anderen in die Zimmervoliere gesetzt.
    Er war putzmunter, sprang herum und war total neugierig.
    Vor 4 Tagen war er im Badehaus und war klatschnass, sah so süß aus, das ich gleich ein Foto von ihm gemacht habe. So doll baden meine anderen Goulds nämlich nicht. Ob er sich dabei erkältet hat??

    Nun, seit 3 Tagen sitzt er nur noch aufgeplustert und schläfrig auf der höchsten Stelle in der Voliere, da wo die Tageslichtlampe angebracht ist. Er frisst aber geht dann gleich wieder auf seinen Ast.
    Vorgestern habe ich ihm eine Rotlichtlampe (eine normale von mir) auf einer Leiter vor das Gitter gestellt. Sofort ist er vom Ast runter und sitzt in der Nähe der Lampe. Wenn ich sie nach einiger Zeit ausmache ist er wieder oben vor der normalen Lampe.

    Nun meine Frage....... ist das normale Infrarotlicht, welches Menschen benutzen, schädlich für den Kleinen??
    Wenn ja, wer kann mir sagen was ich da nehmen soll und wo ich es herbekomme?

    Wäre lieb von Euch wenn Ihr mit antworten würdet!

    Liebe Grüße
    Monika
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo

    Ich habe selbst mal einen kanarienvogel gehabt, welchen ich immer nach dem Baden eine normale Rotlichtlampe für Menschen (Abstand zum Käfig ca 30 cm ) vor den Käfig gestellt hat. Nur sollte man nicht länger als eine halbe Stunde die lLampe eingeschaltet lassen; aber dafür mehrmals täglich. Niest den Prachtfink oder sitzt er nur aufgeplustert herum???
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Andauernd reden wir von Quarantäne; aber anscheinend gegen die Wand.
    Rotlicht ist immer gut.
    Beim nächsten mal die gut gemeinten Ratschläge befolgen, denn du kannst froh sein, wenn er nicht alle anderen angesteckt hat.
    Gruß
    Siggi
     
  5. #4 Gelbkanari, 18. April 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Süß!

    Hallo,Moni-
    wollte Dir nur sagen,daß ich den Neuen einfach süüüüüüüß finde!Das Foto zeigt ihn,als wäre er ein ganz lebhafter kleiner Kerl.
    Hoffentlich ist er gesund.
    Ja,Siggi hat Recht:wir sollten endlich mal vernünftig sein,und die Quarantänezeit einhalten(ich konnte es bisher leider auch nie...),aber es ist wirklich gefährlich!Habe selber schon bitteres Lehrgeld zahlen müssen.
    Viel Spaß mit dem schönen Gouldshahn wünscht Dir Evchen :+party:
     
  6. #5 moni_12_12, 18. April 2005
    moni_12_12

    moni_12_12 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58540 Meinerzhagen
    Niest den Prachtfink oder sitzt er nur aufgeplustert herum???[/QUOTE]

    Nein Lukas, er niest gottseidank nicht!
     
  7. #6 moni_12_12, 18. April 2005
    moni_12_12

    moni_12_12 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58540 Meinerzhagen
    @ Siggi ...... Quarantäne ist gut, werden wir das nächste Mal befolgen. Haben aber nur einen etwas grösseren Käfig, in den man den Hahn tun könnte. Aber das mit dem Rotlicht ist ok oder nicht??


    @ Evchen ...... danke!! ich hoffe auch das er bald wieder gesund ist!!


    LG
    Monika
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 18. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Monika
    Das mit dem Rotlicht ist sogar sehr gut.
    Bei den meisten Erkrankungen wird immer wieder Rotlicht angeraten.
    Und verschiedene meiner Geier trockne ich nach dem Baden auch damit. Wird sehr gerne angenommen.
     
  10. #8 moni_12_12, 19. April 2005
    moni_12_12

    moni_12_12 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58540 Meinerzhagen
    Danke Alfred für Deine Nachricht!

    Dann werde ich gleich das Rotlicht nochmal anmachen. Er schläft nämlich in der Nacht mit einem anderen Männchen gekuschelt in der Mitte der Voliere, wenn das Licht um 8 Uhr angeht ist er der Erste der fressen geht; und nun sitzt er wieder aufgeplustert auf der höchsten Stelle in der Voliere. Ich weiß echt nicht was ihm fehlt :traurig:

    Lieben Gruß
    Monika
     
Thema: Gouldamadine und Rotlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotluchtlampe Gouldermadinen

    ,
  2. rotlichtLampe eingeschaltet lassen

    ,
  3. gouldamadinen Rotlicht

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine und Rotlicht? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Dringend Hilfe: Gouldamadine!

    Dringend Hilfe: Gouldamadine!: Hallo, Es tut mir leid, falls dieses Thema hier falsch ist - kann dann gerne verschoben werden. ;) Allerdings habe ich ein großes Problem: Heute...