Gouldhahn verliert Federn am Hinterteil

Diskutiere Gouldhahn verliert Federn am Hinterteil im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat bzw. Tipp. Einer meiner Gouldhähne ist jetzt fast mit der ersten Jugendmauser fertig. Es fehlen...
N

nicojudy1975

Guest
Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat bzw. Tipp.
Einer meiner Gouldhähne ist jetzt fast mit der ersten Jugendmauser fertig. Es fehlen grundsätzlich nur noch ein paar einzelne Federn am Kopf.
Jetzt ist mir am Wochenende aufgefallen, dass er am Hinterteil und ringsherum überhaupt keine Federn mehr hat. Es zieht sich auch inzwischen bis zum unteren Bauch. Da ist überall nur noch die blanke Haut zu sehen. Er putzt sich natürlich jetzt auch die ganze Zeit dort an der Stelle. Ich weis allerdings auch nicht, ob er dort einfach das Jugendfederkleid verloren hat und noch nichts nachgewachsen ist. Aber das wäre mir sicherlich schon früher aufgefallen. Verklebt ist an der Stelle auch nichts.
Ich muss dazusagen, dass er ganz normal frist und auch so vital ist. Im Verhalten ist nichts anders.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte bzw. was ich vielleicht machen soll? Hatte ihn gestern mal in der Hand und habe geschaut, habe aber nichts auffälliges gesehen, woran es liegen könnte.
 
Hallo,
ist es nur der eine Hahn/Vogel der das hat? Wie viele Vögel hast du noch mit ihm zusammen? Wenn er wirklich kahl ist an den Stellen, würde ich eher vermuten das er gerupft wird oder aber sich selber gerupft hat. Zumindest solltest du über kurz oder lang sehen können wenn neue Federn kommen.
 
Gezupft von anderen wir er definitiv nicht. Aber es zupft/putzt jetzt natürlich selber immer dort rum. Aufgefallen ist mir jetzt auch noch, dass er an den Federn ringsherum feucht ist.
 
Thema: Gouldhahn verliert Federn am Hinterteil

Ähnliche Themen

Zurück
Oben