Gouldis krank? Haben graue Federn uns sind aufgeplustert

Diskutiere Gouldis krank? Haben graue Federn uns sind aufgeplustert im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin ganz neu bei Euch :) Mein Freund und ich haben uns vor ca. 3 Wochen 3 süße Goulds in der Zoohandlung gekauft. Wir sind noch...

  1. Skaa

    Skaa Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76135
    Hallo, ich bin ganz neu bei Euch :)
    Mein Freund und ich haben uns vor ca. 3 Wochen 3 süße Goulds in der Zoohandlung gekauft. Wir sind noch totale Vogel-Anfänger und wollen natürlich alles richtig machen.

    Als erstes: Wir sind schon auf der Suche nach einem 4. Gould-Männchen, aber bisher haben wir keins finden können. Unsere drei goulds waren die letzten in der Zoohandlung und wir wollten nicht nur 2 nehmen und das dritte Tier seinem traurigen Schicksal überlassen.

    Wie auch immer, unsere 3 kleinen haben einen hübschen Käfig, der in der Größe ausreichen sollte (ca. 90 cm breit, 60 hoch und 50 tief oder so), wir haben Naturhölzer drin, sie bekommen täglich frisches Wasser, Prachtfinkenfutter und gelbe Kolbenhirse sowie so ein Insektentonuikum als "Süßigkeit". Außerdem haben wir so einen weichen Kalk(?)stein und Mineralien im Käfig.

    Leider gehen unsere 3 Jungs nicht an Frisches, wie z. B. Äpfel, Salat oder Gurke. Sie fressen es einfach nicht (weil sie es nicht kennen?).

    Seit ein paar Tagen beobachten wir nun, dass unsere Tiere an den Seiten, wo Rücken und Bauch sich treffen, graue Federn bekommen. Außerdem fanden wir, dass sie irgendwie aufgeplusterter aussehen als noch vor ein paar Tagen. Gestern hat einer der drei auch recht aufgeplustert geschlafen. Wir dachten erst, das ist wohl die Mauser, aber jetzt hab ich gelesen, dass die erst im Spätsommer fällig ist?

    Wir haben nun Angst, dass unsere 3 Süßen krank sein könnten, aber sie wirken eigentlich nicht so. Fressen und trinken wie immer und singen und fliegen auch.

    Was kann das wohl sein? Liegt das an dem Umzugsstress von Zoohandlung ins neue Zuhause und hat sich bald wieder? Oder müssen wir aktiv werden??

    Wäre klasse, wenn ihr mir antworten könntet.
    Viele Grüße!

    P.S.: Ich hatte das Thema schon drüben bei den australischen Prachtfinken gepostet, aber vielleicht schauen hier mehr Leute rein und betrifft evtl. nicht nur Goulds...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was für Mineralien füttert ihr zu?
    Und was ist dem Kalkstein zugesetzt?

    viele Grüße Luzy
     
Thema:

Gouldis krank? Haben graue Federn uns sind aufgeplustert

Die Seite wird geladen...

Gouldis krank? Haben graue Federn uns sind aufgeplustert - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...