Goulds

Diskutiere Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Morgen Gemeinde! Habe da mal eine Frage. Ist das nun weiß oder Lilabrust?
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Beiträge
1.038
Morgen Gemeinde!
Habe da mal eine Frage. Ist das nun weiß oder Lilabrust?
20200711_183001.jpg 20200711_182903.jpg 20200711_182824.jpg
 
Was für eine schöne kräftige Henne. Sieht bald wie rosabrust aus.
 
SGk, Rosabrust wäre etwas dunkler. Auf dem Fünfer-Foto sieht man die Brust als cremefarbig.
Also eher eine sehr helle Variation. Aus welcher Verpaarung gefallen?
Gruß
 
Mutter gelbkopf wildfarben Vater schwarzkopf weißbrußt wildfarben.
 
Männchen rote oder gelbe Schnabelspitze?
Das gezeigte 0,1 hat eine gelbe Schnabelspitze, also SGK.
Kann also nur fallen wenn Vater SK/GK (rote Schnabelspitze) oder SGK (gelbe Schnabelspitze) hat. 50%
spalt WB. Bei reinem 1.0 SK fällt keine 0.1 SGK.
Gruß
 
Okay Danke!
Die beiden GK Hähne (insgesamt sind es 4 )daneben sind ihre Brüder denke ich hab die Ringnummern noch nicht kontrolliert .unser zweites Paar ist RK wildfarben beide mit roter Schnabelspitze. MFG Sven
 
Bei RK läßt sich beim Hahn auch die Spalterbigkeit in SK feststellen, ähnlich wie im Link der GK/SK....Schnabelumrandung.
Gruß
 
Thema: Goulds
Zurück
Oben