Grauer Krankheit!

Diskutiere Grauer Krankheit! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey! Hab ein Problem mit unserem Graupapagei(11.Jahre). Seit einiger Zeit hat unser Grauer Verkrampfungen (er zieht seine Füße zusammen...

  1. Ingrid B.

    Ingrid B. Guest

    Hey!
    Hab ein Problem mit unserem Graupapagei(11.Jahre).
    Seit einiger Zeit hat unser Grauer Verkrampfungen (er zieht
    seine Füße zusammen ,schreit ist ganz weggetreten.Bei einer
    genauen Untersuchung wurde nichts festgestellt.Sind das
    die Nerven oder Epilepsi? Wer kann mir da weiterhelfen?
    Tschau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bei der Tierärztlichen Untersuchung wurde nichts festgestellt? Was wurde denn genau untersucht? Wurde z.B. eine Blutchemische Untersuchung durchgeführt? Was genau hat der TA gesagt?

    Krämpfe können viele Gründe haben. Etwas mehr Details wären hilfreich, um dies eingrenzen zu können.

    Ich würde auch tendieren eine zweite Meinung von einem voglekundigen TA einzuholen.


    LG,

    Ann.
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    die Verbindung Krämpfe und Schreien klingt schon sehr nach Epilepsie-das ist aber
    eine Ausschlußdiagnose,d.h erst müssen andere Ursachen (Kreislauf,Herz) abgeklärt werden.
    Und die Epilepsie selber kommt ja auch als Folge von z.B. Mangelzuständen (Glukose,Thiamin,
    Selen,Vit.A,D,E, Phosphor und besonders Calcium) vor. Wenn das alles ausgeschlossen ist,
    käme noch eine genetische Ursache in frage-dann kann bloß symptomatisch behandelt werden
    (Diazepam bei Anfällen). Aber:erst andere Ursachen abklären lassen!

    Ines
     
  5. Ingrid B.

    Ingrid B. Guest

    kranker Grauer

    Hallo!
    Wir waren in der Uniklinik in Oberschleißheim.Unser
    Grauer wurde ganz durchgechekt. Ich denke mal daß
    das gut ausgebildete Ärzte sind.Aber leider haben sie
    nichts gefunden weder im Blut noch an den inneren
    Organen.Auch eine Mangelerscheinung ist ausge-
    schlossen.Übringens danke für deine Antwort.
    Tschau
    Ingrid
     
  6. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese Diagnosestellung ist ja eh immer ein bißchen schwierig-der Vogel hat ja selten
    während er beim Tierarzt ist so einen Anfall. Haben die denn da gar keine Vermutung
    geäußert oder Dir wenigstens ein Notfallmedikament zur Beruhigung während eines Anfalls
    mitgegeben?-Eine Möglichkeit wäre noch, den Vogel während eines Anfalls zu filmen-klingt
    vielleicht etwas ungewöhnlich, könnte den Ärzten aber eventuell weiterhelfen (hat man mal
    bei einem Hund mit Epilepsie-Verdacht gemacht;müßte auch beim Vogel funktionieren).
     
Thema:

Grauer Krankheit!

Die Seite wird geladen...

Grauer Krankheit! - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...