Grauer Opi soll einziehen

Diskutiere Grauer Opi soll einziehen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bilder stelle ich natürlich gern mal rein. Bild 1,4 und 5 hinten ist Frau Lehmann (11), Bild 2,3,5 und 6 vorn ist Gismo (ca. 30). Ich hoffe man...

  1. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bilder stelle ich natürlich gern mal rein.

    Bild 1,4 und 5 hinten ist Frau Lehmann (11),
    Bild 2,3,5 und 6 vorn ist Gismo (ca. 30). Ich hoffe man kann daraus vermuten was was ist?
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      58,9 KB
      Aufrufe:
      36
    • 006.jpg
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      37
    • 007.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      38
    • 004.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      38
    • 005.jpg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      35
    • 002.jpg
      Dateigröße:
      55 KB
      Aufrufe:
      38
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tierfreak, 25. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melanie,
    rein von den Bildern her würde ich auf zwei Hähne tippen, bin mal gespannt, was die anderen meinen :zwinker:.
    Aber wie schon gesagt wird wohl nur ein DNA-Test Klarheit schaffen.
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hihi Manu - nach Tinas Lulu wagst Du es noch, Tips abzugeben ? :zwinker:
     
  5. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wieso, was war denn mit Lulu?

    Bin ja mal auf weitere Tips gespannt, auch wenn es nun nicht sooo wichtig ist.

    Auf den Bildern sieht man es nicht so toll, aber Frau Lehmann hat einen kleineren zarteren Kopf und ihre Federn sind einen Tick dunkler.
     
  6. #25 Tierfreak, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Malitia, bei Lulu hatten auch einige User Tipps abgegeben und es wurde halt auch so manches mal daneben getippt. Wie ich ja schon schrieb, wird nur ein DNA-Test wirklich Sicherheit schaffen, da es rein an den Äußerlichkeiten sehr schwer ist, das Geschlecht zu bestimmen und daher auch immer eine gewisse Fehlerquote dabei vorkommt ;).
    Wieso nicht Liane, ist doch immer schön so ein Ratespiel :freude:.
    Ich hatte bei Lulu ja keinen Tipp abgegeben und konnte so natürlich auch nicht danebenliegen, was aber nicht heißen soll, dass es hier nicht passieren könnte :D.

    Das könnte ein Indiz sein, dass sie doch eine Henne sein könnte. Auf den Bildern kommt das wirklich nicht ganz so rüber, daher hatte ich auch auf 2 Buben getippt ;).
     
  7. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Egal ob daneben getippt wird oder nicht, die Beiden sind glücklich miteinander. Und ich finde das Ratespiel auch amüsant ;-)

    Noch zu Frau Lehmann: Sie duckt sich immer, senkt den Kopf und flattert dabei mit leicht abgespreizten Flügeln und pfeift leise... Paarungsverhalten??? Das macht sie fast den ganzen Tag.
     
  8. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So nun hat es mich auch erwischt. Ich hatte den Gismo auf einem Kissen auf meinem Schoß und er schaute mich mit schief gelegtem Kopf an. Dann tippelte er auf mir rum und krabbelte an mir hoch. Danach ging alles ziemlich schnell... er knurrte kurz und schon hatte ich seinen Schnabel im Hals. Er ließ kurz los um gleich wieder zuzubeißen, ganze 3 mal und (wie soll ich das beschreiben) rubbelte mit dem Schnabel, so wie wenn man mit den Zähnen knirscht. Es blutete und ich habe einen riesen blauben Fleck am Hals. Eben einen Knutschfleck von meinem Gismo. ;-) Man tut das weh. Ich griff ihn nur reflexmäßig, riss ihn von mir ab und warf ihn weg, bloß gut das er fliegen kann... er flog dann zu seiner Voliere und ich sitze nun hier und kühle meinen Hals.
     
  9. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  10. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hi Shira, ist der Opi denn nun schon bei dir eingezogen?
     
  11. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weit weit weg,- fast im Wald
    Hi @ all,

    leider ist bei unserem Opi ein bakterieller Infekt diagnostiziert worden wogegen er mom. behandelt wird. :traurig:
    Aber nächstes Wochenende können wir ihn endlich holen.
    Ich freu mich schon so... :-)
     
  12. #31 Shira, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
    Shira

    Shira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weit weit weg,- fast im Wald



    UPS... :achja: ich hab gerade bemerkt das wohl ein Missverstäntniss passiert ist, als ich schrieb mein Sohn hat ein Paar Kongos meinte ich damit GRÜNE Kongos..... :+keinplan
    man möge mir verzeihen :gott:....
    Ich hoffe ich werde dennoch in die Fraktion der GRAUEN aufgenommen :blume:
     
  13. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weit weit weg,- fast im Wald
    Also, unser Opi ist noch nicht da. :nene:
    Die Behandlung hat nichts gebracht... morgen ist der Resistenstest da und er wird dann stationär dagegen behandelt weil das Medi. muß gespritzt werden. d.h. im besten Falle 2 Wochen...0l 8o
    Drückt mir die Däumchen dass er gesund wird und noch ganz viele schöne Papageienjahre bei uns verbringen kann...
    LG :0-
     
  14. #33 Tierfreak, 11. Juli 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Und wie wir Daumen drücken, weiter gute Besserung für den Süßen :zwinker:.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich drücke auch ganz doll mit. Auf das der kleine Opi gesund wird. Und noch viele Jahre vor sich hat.
     
  17. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    auch von uns die besten wünsche für euren opi und einen lieben gruß

    mr. lu und tina
     
Thema:

Grauer Opi soll einziehen

Die Seite wird geladen...

Grauer Opi soll einziehen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...