Grauer sitzt immer auf einem Bein

Diskutiere Grauer sitzt immer auf einem Bein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Tag, hätte eine Frage. Einer meiner Grauen ist immer auf einem Bein. Auch beim Freiflug sitzt er meistens auf einem Bein. Hat aber keine...

  1. PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, hätte eine Frage. Einer meiner Grauen ist immer auf einem Bein. Auch beim Freiflug sitzt er meistens auf einem Bein. Hat aber keine sichtbaren Verletztung. Kann auch sein Bein berühren und er zuckt nicht zurück. Nur wenn er alleine sitzt, ist er immer auf einem Bein. Habt ihr mir Tipps oder hinweise?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Sofern er normal klettert und läuft, keine Probleme beim Landen hat, musst du dir auch keine Sorgen machen. Nur wenn er bei normalen Bewegungen das Bein sichtbar entlasten würde, solltest du ihn einem papageienkundigen TA vorstellen.
    Wenn die Geier entspannt sind, sich sicher fühlen, ruhen wollen sitzen sie meist nur auf einem Bein - also alles normal soweit :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  4. PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, nein alle sonstigen Bewegungen sind normal, nur dass er lange auf einem Bein steht. Vielen Dank dann bin ich beruhigt.
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Paul!

    Auch meine beiden ziehen beim Schlafen ein Beinchen an den Körper, das ist wie Sven bereits schrieb, völlig normal.

    Sicherheitshalber würde ich mir an deiner Stelle aber auch mal die Fusssohlen genauer anschauen, ob dort keine Druckstellen sind.
    Ich hatte mal einen Pflege-Timneh, der sehr oft (auch tagsüber) auf einem Bein saß und er hatte unter beiden Füsschen entzündete Schwielen.

    Gruß Cosima
     
  6. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Paul,

    meine Beiden sitzen ganz oft nur auf einem Beinchen - das andere ist dabei so weit in den Federchen "versteckt", daß man es kaum sieht.

    Das bedeutet bei meinen Beiden absolute Entspannung und Wohlfühlen. Eigentlich ist das Sitzen auf 1 Bein also eine völlig normale Verhaltensweise der Racker (wobei ICH das ja tooootal unbequem finde :D ).
     
Thema:

Grauer sitzt immer auf einem Bein

Die Seite wird geladen...

Grauer sitzt immer auf einem Bein - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...