Graupapagei aus dem Tierschutzheim ( = Timneh )

Diskutiere Graupapagei aus dem Tierschutzheim ( = Timneh ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe alle, vor knapp zwei Wochen habe ich gesehen, dass es im hiesigen Tierschutzheim einen Graupapagei gibt, und da ich die Tiere total toll...
.....und dann kam diese Antwort! Völlig unsachlich!
Das stimmt nicht, wie ich oben ausführlich dargestellt habe, sind dazwischen mindesten 5-10 Posts erschienen, in denen mir unterstellt wurde, ich würde meine Papageien in drei Jahren im Stich lassen. Wie gesagt, ohne dass ich den Hauch eine Chance hatte, was dazu zu schreiben. In ein und demselben Post wurde mir das von MarionL wider besseren Wissens unterstellt, und alle sind drauf eingegangen, und dann ist das ganze explodiert. Als ich das gegen halb elf gelesen habe, war die Katze schon aus dem Sack. Da ist mir der Geduldsfaden gerissen, Punkt aus. Wie gesagt, einfach mal an die eigene Nase packen, dann sehen wir weiter.

Ich bin übrigens schockiert über die Dynamik, dachte, sowas gibts nur auf FB

Verabredet Euch und setzt Euch alle an einem Tisch zusammen. Dann sieht die Kommunikation schon ganz anders aus.
Das seh ich auch so. Und ich BIN dankbar für hilfreiche Tipps, wenn ich es auch in meiner Verzweiflung nicht immer schaffe, das rüberzubringen. Wenn man aber mit dem Hammer drauf haut, wehre ich mich, Punkt aus.
 
Das hat sie sicherlich getan. Ich gehe davon aus, dass es ihr ausschließlich um Beiträge mit erhobenen Zeigefinger ging und davon gab es so Einige. Dieses Draufgeschlage nervt definitiv. Mir persönlich wäre es dann auch lieber, wenn sich Diejenigen aus meinem Thread verabschieden, so wie es offensichtlich auch die Richtigen bereits getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MANN KANN DIE LEUTE DIE MANN NICHT LESEN WILL IGNORIEREN ! wie bei facebook
 
MANN KANN DIE LEUTE DIE MANN NICHT LESEN WILL IGNORIEREN ! wie bei facebook

Wäre auch eine Variante, die ich persönlich allerdings nicht bevorzugen würde. Besser wäre doch, wenn Jeder darauf achtet, was er schreibt, vor allem nicht vorschnell verurteilt und wirklich nur seine eigenen Erfahrungen vermittelt. Das alles ohne erhobenen Zeigefinger bzw. Knüppel aus dem Sack.
 
MANN KANN DIE LEUTE DIE MANN NICHT LESEN WILL IGNORIEREN ! wie bei facebook
Wenn du das als Lösung des Kommunikationsproblems vorschlägst dann müsstest du dich evtl. erst mal selber dran halten. Find ich aber auch nicht gut, natürlich lese ich alles was ihr schreibt.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer tauglichen Überwachungskamera, mit der ich die beiden auch von meinem Büro aus (wo ich leider nur Linux zur Verfügung habe), beobachten kann. Kann jemand etwas empfehlen?
 
Also wir haben 2 verschiedne Kamerasysteme auf unserem Grundstück verbaut, eins von NEST und eins von INSTAR. Für die Papageien haben wir eine softwaregesteuerte Kamera von INSTAR, die man per PC oder App schwenken, neigen und auch zoomen kann - ganz genau die IN-6014. Das System soll auch Linux-tauglich sein - siehe Herstellerseite.

Mit der Instar 6014 sind wir absolut zufrieden. Sie lässt sich, wie auch viele andere Kamerasysteme über eine eigene App oder auch fremde App´s auf dem Smartphone bedienen. Im Einsatz ist sie seit fast 2 Jahren, läuft absolut stabil. Die Cam läßt sich über LAN sowie auch über WLAN ins heimische Netzwerk einbinden. Ganz wichtig wäre noch zu erwähnen, dass Instar ein deutsches Produkt ist und somit auch deutsch supportet wird. Die Installation ist absolut ein Kinderspiel, von daher kann ich dir natürlich nicht viel über den Service bei Instar berichten - ich brauchte ihn nie.

Es gibt bestimmt noch Alternativen, aber dieses System kann ich dir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bestens empfehlen.

Bin übrigens auch gerade im Dienst, ist schon cool, dass man dort jederzeit reinschauen kann.

Hier mal ein aktuelles Bild von der Cam:
 

Anhänge

  • Voliere.png
    Voliere.png
    4,4 MB · Aufrufe: 34
Eine Kleinigkeit noch. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern du netzwerktechnisch versiert bist. Für die Cam musst du im Router eine Netzwerkfreigabe einrichten, sonst bekommst du keinen Zugriff außerhalb deines eigenen Heimnetzwerkes. Eigentlich auch nicht schwierig, es steht in jeder Beschreibung des eigenen Routers.
 
Mit der Instar 6014 sind wir absolut zufrieden. Sie lässt sich, wie auch viele andere Kamerasysteme über eine eigene App oder auch fremde App´s auf dem Smartphone bedienen. Im Einsatz ist sie seit fast 2 Jahren, läuft absolut stabil. Die Cam läßt sich über LAN sowie auch über WLAN ins heimische Netzwerk einbinden.
Kann man auch über den PC live zuschauen? Ich hab nur so ein schrottiges Windows-Smartphone auf dem mittlerweile nix mehr läuft.

Eine Kleinigkeit noch. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern du netzwerktechnisch versiert bist. Für die Cam musst du im Router eine Netzwerkfreigabe einrichten, sonst bekommst du keinen Zugriff außerhalb deines eigenen Heimnetzwerkes.
Bin nicht sehr versiert, aber solange es technisch möglich ist, kann ich es ja so lange versuchen, bis es klappt.

Ich möchte die Kamera halt zu Hause laufen lassen, und hier bei der Arbeit am Linux-Rechner mitschauen können. Ich brauche eine Kamera, die mir das ermöglicht. Zu Hause zuschauen ist wahrscheinlich einfacher, da netzwerkintern.
Vom SmartPhone aus zuschauen, geht, wie gesagt, nicht, weil ich ein Windows SP habe. Da lässt sich nix Neues mehr installieren. Im Prinzip auch nix Altes mehr.
 
Du kannst über jeden PC oder MAC drauf zugreifen, es reicht ein ganz normaler Internet-Explorer. INSTAR (Hersteller) stellt dir kostenlos einen LINK zur Verfügung, wenn du dich dort mit der Cam anmeldest. Somit sparst du dir einen Zugang über z.B. DynDNS, der dann nämlich immer deine aktuelle IP routen müsste. Es könnte gut möglich sein, dass du über den bereitgestellten Herstellerlink gar keine Portfreigabe über den Heimrouter benötigst. Ich selbst nutze DynDNS, da ich noch einige Sachen mehr zu laufen habe, auf die ich von außen zugreifen muss.

Melde mich nochmal, muss mal kurz was anderes tun (Arbeit) ;-)
 
so, Teil 2:

Ich selbst habe kein Linux, bei mir laufen auf Arbeit nur Windowsrechner und zu Haue Mac´s. Da du aber auch mit Linux vermutlich IP-Adressen aufrufen kannst, sollte es aus meiner Sicht funktionieren. Der Hersteller selbst bietet auch eine Software über Linux an - gib einfach "INSTAR" "Punkt" "de" in deine Adresszeile ein und schau dort nach. Ggf. rufst du die dortige Hotline an, die helfen dir mit Sicherheit weiter.
 
Liebe Modis, bitte mal den Link verwandeln, habs irgendwie nicht auf dem Schirm.

klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, vielen Dank, ich rufe dort morgen mal an, aber das sieht gut aus.
 
Noch eine kleine Info für dich, falls es eine Instar-Cam sein soll. Habe gerade gelesen, dass Instar bis Sonntag 25% Rabatt auf alle Kameras gewährt.
 
Ich versuche gerade, die Kontrolle über mein Leben zurück zu bekommen.
 
Thema: Graupapagei aus dem Tierschutzheim ( = Timneh )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben