Graupapagei Entflogen

Diskutiere Graupapagei Entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle ich weiß nicht mehr was ich tun soll am 20.5 ist mir mein kleiner Gísmo in Hamm entflogen er ist gerade mal 9 Monate alt ich habe...
Zumindest ist es schon mal gut, dass er in der Nähe ist, und dass Du ihn sehen kannst.

Wird schon klappen :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: .

Viiiiiiieeeeeeel Glück !!!!!!!
 
OH MAAAAAAAAAAAAAANN, es muss doch irgendwie möglich sein diesen Vogel da runter zu holen sei es mit Feuerwehr oder sonstwas?? Mensch handelt, bevor er wegfliegt.. 0l
 
Hallo Dreams,
ganz wichtig ist, dass die Vögel in Rufkontakt treten. Ist ja jetzt, da er ganz in der Nähe ist gut möglich. Ich denke mal, dass er jetzt in Eurer Nähe bleibt, denn er hat Dich ja registriert. Er wird wahrscheinlich nicht von hoch oben zu Dir herunterfliegen im Sturzflug. Versuche in die ungefähre Höhe von ihm zu gelangen. Aber Vorsicht, nicht dass Du Dir noch alle Gräten brichst. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen und hoffe, dass Ihr ihn heute zurückbekommt.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen
 
Hallo also das mit der Feuerwehr die sind nicht gekommen da es sich um einen Vogel handelt und nicht eine Katze ist oder ähnliches .
Er ist noch in der nähe er antwortet mir aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht wieder gesichtet.
Ich melde mich sobald es was neues gibt.
 
..haben die von der Feuerwehr denn gar kein Herz?? 0l 0l

Vielleicht kannste die Stadt/Gemeinde mal fragen: die haben so Leiterwägen, um die Birnen der Strassenbeleuchtung zu reparieren! Vielleicht geht ja da was??
 
Hallo
Seit gestern abend fehlt wieder jede Spur von ihm er antwortet mir zumindest nicht mehr besteht eigentlich Hoffnung das er zu der Kastanie wieder zurück kommt ? Sie steht ja direkt an unserer Doppelhaushälfte also neben an.
Ich habe Grisu oben mit ans Fenster gestellt er ist auch fleisig am rufen es antwortet auch immer einer nach meiner suche fand ich heraus das es der graue meiner Nachbarin ist.

gruß
Dreams
 
Hallo erstmal.

Besteht die Möglichkeit, Deinen Vogel z.B. mit einem Gartenschlauch nass zu spritzen, damit er vorübergehend flugunfähig wird, wenn Du ihn auf dem Baum sitzen siehst?

Wenn ja, dann hilft nur noch klettern, und am besten in einem Handtuch einfangen., damit er nicht gleich wieder entwischt. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!!!
 
Hallo Dreams,
kann es sein, dass er jetzt auf das Rufen des anderen Grauen von Deinem Nachbarn reagiert? Halte auch dort Augen und Ohren offen. Wende Dich doch auch einmal an den Tierschutzverein. Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen oder die können die Feuerwehr noch einmal benachrichtigen. Die Feuerwehr ist nicht mehr verpflichtet, Papageien von den Bäumen zu holen. Das war wohl früher so. Versuchs auch mal beim Technischen Hilfswerk (THW). Vielleicht findet sich ja jemand, der selbst Vögel hat, die können dann doch weiterhelfen. Das mit dem Nassspritzen macht die Feuerwehr auch nicht mehr, weil der Strahl immer so hart und die Tiere oftmals beim Sturz Verletzungen davongetragen haben. Aber wenn Du eine Möglichkeit hast, ihn (vielleicht nicht gerade mit eisigkaltem Wasser) nass zu spritzen. Mache das aber unbedingt so, dass er noch trocknen kann vor der kalten Nacht, nur falls er noch einmal wegfliegt. Vielleicht ist er ja mittlerweile zugeflogen. Gibt es bei Euch Hochhäuser, auf dessen Balkonen er landen könnte. Das habe ich schon häufig gehört, dass entflogene dort gelandet sind. Da müssen sie nämlich nicht abwärts fliegen. Gib die Hoffnung nicht auf, dass Du ihn wiederbekommst. Das Wetter ist so, dass er es übersteht. Lasse weiterhin den Partnervogel rufen. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe auf ein glückliches Ende.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo
Zumindest kann ich in seit einer stunde wieder hören es kommt zwar von weiter weg aber immerhin.
Meine Frage wie spritze ich ihn am besten nass und wieviel ich wußte bis jetzt noch garnicht das sie dann nicht mehr fliegen können?!

Danke und viele Grüße
Dreams
 
Hallo Dreams,
na immerhin kannst Du ihn wieder hören. Doch, die Vögel können schon noch fliegen, wenn man sie nassspritzt. Deshalb ist es ja so wichtig, dass es am Tag passiert, damit der Vogel bei evtl. Flucht noch abtrocknet, bevor es richtig ungemütlich wird und er sich womöglich erkältet. Ich glaube dies wäre für mich persönlich auch die letzte Möglichkeit ihn zu fangen. Ich denke da, man müsste so eine Art Netz (wie ein Kirschbaumnetz o.ä.) drüberwerfen. Aber das geht natürlich nur, wenn er nicht so hoch oben sitzt. Bei Dunkelheit würde er sich übrigens besser fangen lassen, weil die Vögel da meist ruhig sitzenbleiben. Versuche Dir jemand zu Hilfe zu holen. Tierschutzverein, NABU, irgendwelche anderen tierliebenden Personen. Vielleicht kann man gemeinsam überlegen, wie man ihn fangen könnte. Hört er denn seinen Partner rufen und antwortet er? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er wieder zurückkommt.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo
Mich hatt einer aus unserer Straße angerufen bei ihr säße was im Baum was belle wie ein Hund ich bin natürlich sofort hin nur er war leider nicht mehr da ich habe ihn gerufen und er antwortete ich muß dazu sagen vorhin war es so kalt und windig das ich grisu erst mal wieder rein genommen habe bevor er noch krank wird jetzt habe ich ihn auf der unserer geschlossenen terasse stehen wo er es warm hatt.
Er antwortet ihm hin und wieder mehr mir sie sind ja auch erst seit 2 Monaten zusammen haben sich aber von anhieb super gut verstanden.
Ich hoffe darauf das ich ihn sehen kann und dann werde ich warten bis es dunkel wird mit einem Netzt wird es hier bei uns in der Umgebung leider nicht klappen da wir alles so hohe Bäume im Umkreis haben.
 
Oh Mann Dreams, das ist ja wirklich nervenaufreibend.
Ich drücke zwar weiterhin kräftig die Daumen, aber einen wirklichen Rat habe ich leider auch nicht parat.

Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Glück !!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Dreams,
das war schon richtig, dass Du den Grisu hereingenommen hast. Es nützt ja wirklich nichts, wenn einer krank und der andere entflogen ist. Ich denke mal, weil Du angerufen worden bist, dass Du Aushänge gemacht hast. Nur damit die Leute wissen, wenn Sie den Ausreiser sehen, wo er hingehört. Das ist aber auch verflixt mit den hohen Bäumen. Wie willst du denn nachts auf den Baum kommen? Oder hoffst Du, dass er auf einem niederen Ast sitzt? Ich drücke Dir weiterhin die Daumen
viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Das weiß ich noch nicht so genau super lange Leiter steht schon habe ich mir geliehen normalerweise habe ich Höhenangst aber für meinen Kleinen würde ich alles tun ja ich hatte Aushänge gemacht leider sind die Hälfte davon schon wieder abgerissen worden. Die Dame wußte das seit dem Tag als er weg war da ich ja überall hier in den nachbar straßen geschellt habe und insegsammt 500 flugblätter in die Briefkästen verteilt habe.
Im Reviermarkt steht es auch seit heute sogar mit Foto und im Radio zwischen 16.00 und 18.00 an 4 Tagen morgen soll es auch nochmal gesendet werden

Liebe Grüße
Dreams
 
Hallo Dreams,
wenn Du Höhenangst hast, dann lass das mit dem Hinaufklettern besser sein. Nicht dass zum Schluss Dein Vogel und Du oben sitzen und Euch nicht mehr hinuntertraut. Hast Du niemanden in Deiner Nähe, der für Dich hochklettern kann? Vielleicht solltest Du oder wer auch immer hochklettert ein Handtuch oder eine Decke mit hinaufnehmen, die Ihr drüberwerfen könnt, damit er nicht aufflattert. Mensch ich hoffe das es gutgeht.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallöchen
Doch doch habe ich keine sorge meine beste Freundin ist aus Lippstadt gekommen sie bleibt bis Sonntag und unterstützt mich in allen und die klettert wie sonst was...
Trozdem würde ich es tun dann sitze ich aber neben ihm
 
Hallo Dreams,
gibts schon etwas Neues? Hoffentlich sitzt Du jetzt nicht auch noch im Baum 8o Finde ich Klasse, dass Dir eine Freundin zur Seite steht.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Der Knabe muss doch irgendwann mal zu locken sein und sei es vom Nachbarsbaum aus :D

Oder fütetrt ihn etwa seine Freundin, die Taube?? 8o 0l :D

Ich kanns kaum erwarten, bis ihr Entwarnung gebt - also ich könnte da kein Auge zu tun und würde ein Zelt am Baum aufschlagen :D
 
Schrecklich, schrecklich...

... was du zurzeit durchmachst.
Von mir auch viel Glück!!!
Ich weiß genau, wie es dir im Moment geht -mein Geier ist mir auch mal ausgebüchst...
Nach 3 Tagen verlor ich ihre Spur (sie hat auch immer brav geantwortet) -sie ist über die Hauptstraße hinweg geflogen und hat sich auf einen (hohen) Balkon gesetzt. Da ich auch überall Zettel verteilt hatte, bekam ich am 4. Tag den Anruf, dass es meinem Geier gut geht.
Hoffentlich wird es dir auch so gehen -denn anlocken lassen sie sich wirklich nur schlecht und wenn du auf den Baum kletterst, kann es sein, dass sie zum nächsten fliegt.
Ich drücke dir alle Krallen und Daumen!!!
Die Tiere sind ein Glück nicht dumm...
 
Du Arme, oh, je. Ich drücke auch ganz fest die Daumen und denke an Euch! Habe auch schon oft gelesen, daß es ein Happy End gab.

Jetzt am Wochenende soll es ja wieder warm werden, da wäre es natürlich am besten wenn der Kleine Freund ihn anlocken würde... Sonst erschreckt er sich vielleicht und fliegt auf, wenn er vom Baum gefangen wird...

Viel Gück und

liebe Grüße
 
Thema: Graupapagei Entflogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.426
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
641
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
904
Marion L.
Marion L.
F
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Billy
Billy
Zurück
Oben