Graupapagei steigt auf Kopf

Diskutiere Graupapagei steigt auf Kopf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo hätte da mal eine Frage Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich...

1. Corona88

Corona88 Neues Mitglied

Hallo hätte da mal eine Frage

Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich tun hab ihn jetzt eine Woche und einen Partner bekommt er demnächst auch noch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 4. März 2016
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,
    als erstes solltest du einen DNA Test machen lassen um das Geschlecht zu bestimmen.
    Zum Beispiel hier klick
    Danach kannst du nach einem gegengeschlechtlichen Grauen dich umsehen wo ca. im selben Alter ist.
    Wie alt ist dein Graupapagei?
    Ich würde ihn nicht auf den Kopf lassen.

4. #3 vögelchen3011, 4. März 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Als ich vor einigen Jahren unsere Chico übernommen habe mochte sie es auch immer auf den Kopf zu sitzen, eine Angewohnheit vom Vorbesitzer, als ich sie mir anschaute, zeigte mir die Besitzerin beim Klavierspielen wie die Chico auf dem Kopf saß und die Musik genossen hat, ich dachte welch ein "cooler Grauer" ..........auch ein Maxi war da.

Habe beide mitgenommen, der eine ist verstorben, der Graue da er gerne auf dem Kopf saß ist entfogen, das wurde Ihm zum Verhängniss.
    LG
    Alexandra

5. Corona88

Corona88 Neues Mitglied

Er ist ca 11 Jahre wenn er auf den kopf steigt quitscht er und jault und wimmert wie bei der Ball eben

6. Corona88

Corona88 Neues Mitglied

Balz meinte ich

7. harpyja

harpyja Foren-Guru

Es hilft hier sicherlich nicht weiter, aber ich musste direkt an dieses Video denken :)

8. Corona88

Corona88 Neues Mitglied

genau das macht mein grauer

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also braucht er dringend einen Partner

(das Video ist die Wucht)

10. #9 Saar_Biene, 5. März 2016
    Saar_Biene

Saar_Biene Stammmitglied

Der in dem Video brauch auch unbedingt einen Partner!? :+knirsch: :roll:

11. papugi

papugi Foren-Guru

Die kakapo darf man auch nicht mit Hand aufziehen...

Das video hab ich vor jahren schon gesehen und irgendwo eine erkalrung aber leider kann ich mich nicht mehr t erinnern..
    ist wirklich exceptionell. das video..!

Corona,
    um den sex von deinem grauen zu bestimmen, weisst du wie man das macht? fur eine wirklich minimale summe.

12. Corona88

Corona88 Neues Mitglied

Na 15€ im Labor oder?

13. papugi

papugi Foren-Guru

in Canada, 15 $ plus 15 % steuer :zwinker:

14. #13 Moni Erithacus, 5. März 2016
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Tauros Bielefeld 1-3 Proben:14,99€
    innerhalb von 3 Tagen fertig,per Mail habe ich letzte Woche am nächsten Tag die Ergebnisse gehabt:)

15. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo Corona88,

schön, dass Du zu diesem Forum gestoßen bist! :bier:

Magst Du denn ein wenig erzählen, wie Du zu dem Grauen gekommen bist, wie er heißt und wieviel Du schon über die Papageienhaltung weißt und wie wir dich hier unterstützen dürfen bei deinen Fragen, die Du bestimmt massenhaft hast, sollte es dein erster Papagei sein :zwinker:

Wie hier auch schon geschrieben wurde, würde ich es unbedingt vermeiden, den Vogel auf deinem Kopf sitzen zu lassen. Er ist dann in der Annahme, dass er Chef im Ring ist. Das darf aber auf keinen Fall nicht passieren, denn Oberhaupt musst immer Du als Halter bleiben. Papageien sind Schwarmtiere und ordnen sich unter. Der Vogel darf höchstens in Augenhöhe mit Dir sein, wenn er bei Dir sitzt und selbst das (Schultersitzen) würde ich nur dann zulassen, wenn Du den Vogel sehr gut kennst. Die Verletzungsgefahr ist sonst zu groß.

Toll finde ich, dass Du bereits über ein Partnertier nachdenkst, da nur dann dein Papagei wirklich glücklich werden kann. Wie Du die Feder stibitzt, weiß Du?

16. Corona88

Corona88 Neues Mitglied

Bin zu Cira durch eine Anzeige im Internet gekommen da der Vorbesitzer ihn nur zur Pflege für 1 Jahr nehmen sollte doch daraus sind 3 geworden und der "Richtige" Besitzer wollte ihn nicht wieder zurück der Vogel gehört offiziell dem Bundesministerium und ich habe nur die Pflegschaft übernommen

Nein das ist nicht mein erster habe vor zwei Jahren schon mal einen aus schlechter Haltung freigekauft es war ein Rupfer und hab ihn anschließend wieder in einen Schwarm vermitteln können

17. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Das hört sich sehr löblich an :zustimm:

Wenn Cira in deiner Pflege bleibt, würde ich rasch eine Brustfeder stibitzen und ins Labor schicken, damit Du Gewissheit hast, um welches Geschlecht es sich handelt und Du so nach einem passenden Partnertier suchen kannst.

Magst/ Kannst Du uns ein Foto von Cira zeigen? Bin sehr neugierig :D

18. Corona88

Corona88 Neues Mitglied

Kann ich gern machen weiss aber ni wie das geht

19. #18 Corona88, 6. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2016
    Corona88

Corona88 Neues Mitglied

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Das ist ganz einfach. Bei der Antworten-Funktion siehst Du rechts einige Icons. Davon klickst Du das 4. (Grafik einfügen) an und die Aufforderung erscheint "´Grafik einfügen - vom Computer oder von URL" Ich klicke dann vom Computer aus an und dann kannst Du den jeweiligen Pfad auswählen, wo dein Bild abgespeichert ist und fertig...dann wird das Bild hochgeladen.

Probiere es mal aus!

22. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Na, hat doch geklappt! :beifall:

Habe nur zwei Kopien gelöscht und das Bild gedreht.

Cira ist aber ein Hübscher!! Bin mal auf gespannt, ob es ein Hahn ist, wie ich vermute...

Thema:

Graupapagei steigt auf Kopf

Die Seite wird geladen...

Graupapagei steigt auf Kopf - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...