Graupapagei steigt auf Kopf

Diskutiere Graupapagei steigt auf Kopf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo hätte da mal eine Frage Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich...

  1. Corona88

    Corona88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hätte da mal eine Frage

    Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich tun hab ihn jetzt eine Woche und einen Partner bekommt er demnächst auch noch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 4. März 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,
    als erstes solltest du einen DNA Test machen lassen um das Geschlecht zu bestimmen.
    Zum Beispiel hier klick
    Danach kannst du nach einem gegengeschlechtlichen Grauen dich umsehen wo ca. im selben Alter ist.
    Wie alt ist dein Graupapagei?
    Ich würde ihn nicht auf den Kopf lassen.
     
  4. #3 vögelchen3011, 4. März 2016
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Als ich vor einigen Jahren unsere Chico übernommen habe mochte sie es auch immer auf den Kopf zu sitzen, eine Angewohnheit vom Vorbesitzer, als ich sie mir anschaute, zeigte mir die Besitzerin beim Klavierspielen wie die Chico auf dem Kopf saß und die Musik genossen hat, ich dachte welch ein "cooler Grauer" ..........auch ein Maxi war da.

    Habe beide mitgenommen, der eine ist verstorben, der Graue da er gerne auf dem Kopf saß ist entfogen, das wurde Ihm zum Verhängniss.
    LG
    Alexandra
     
  5. Corona88

    Corona88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Er ist ca 11 Jahre wenn er auf den kopf steigt quitscht er und jault und wimmert wie bei der Ball eben
     
  6. Corona88

    Corona88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Balz meinte ich
     
  7. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Es hilft hier sicherlich nicht weiter, aber ich musste direkt an dieses Video denken :)
     
  8. Corona88

    Corona88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    genau das macht mein grauer
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also braucht er dringend einen Partner

    (das Video ist die Wucht)
     
  10. #9 Saar_Biene, 5. März 2016
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Der in dem Video brauch auch unbedingt einen Partner!? :+knirsch: :roll:
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die kakapo darf man auch nicht mit Hand aufziehen...

    Das video hab ich vor jahren schon gesehen und irgendwo eine erkalrung aber leider kann ich mich nicht mehr t erinnern..
    ist wirklich exceptionell. das video..!

    Corona,
    um den sex von deinem grauen zu bestimmen, weisst du wie man das macht? fur eine wirklich minimale summe.
     
  12. Corona88

    Corona88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na 15€ im Labor oder?
     
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    in Canada, 15 $ plus 15 % steuer :zwinker:
     
  14. #13 Moni Erithacus, 5. März 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Tauros Bielefeld 1-3 Proben:14,99€
    innerhalb von 3 Tagen fertig,per Mail habe ich letzte Woche am nächsten Tag die Ergebnisse gehabt:)
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Corona88,

    schön, dass Du zu diesem Forum gestoßen bist! :bier:

    Magst Du denn ein wenig erzählen, wie Du zu dem Grauen gekommen bist, wie er heißt und wieviel Du schon über die Papageienhaltung weißt und wie wir dich hier unterstützen dürfen bei deinen Fragen, die Du bestimmt massenhaft hast, sollte es dein erster Papagei sein :zwinker:

    Wie hier auch schon geschrieben wurde, würde ich es unbedingt vermeiden, den Vogel auf deinem Kopf sitzen zu lassen. Er ist dann in der Annahme, dass er Chef im Ring ist. Das darf aber auf keinen Fall nicht passieren, denn Oberhaupt musst immer Du als Halter bleiben. Papageien sind Schwarmtiere und ordnen sich unter. Der Vogel darf höchstens in Augenhöhe mit Dir sein, wenn er bei Dir sitzt und selbst das (Schultersitzen) würde ich nur dann zulassen, wenn Du den Vogel sehr gut kennst. Die Verletzungsgefahr ist sonst zu groß.

    Toll finde ich, dass Du bereits über ein Partnertier nachdenkst, da nur dann dein Papagei wirklich glücklich werden kann. Wie Du die Feder stibitzt, weiß Du?
     
  16. Corona88

    Corona88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin zu Cira durch eine Anzeige im Internet gekommen da der Vorbesitzer ihn nur zur Pflege für 1 Jahr nehmen sollte doch daraus sind 3 geworden und der "Richtige" Besitzer wollte ihn nicht wieder zurück der Vogel gehört offiziell dem Bundesministerium und ich habe nur die Pflegschaft übernommen

    Nein das ist nicht mein erster habe vor zwei Jahren schon mal einen aus schlechter Haltung freigekauft es war ein Rupfer und hab ihn anschließend wieder in einen Schwarm vermitteln können
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das hört sich sehr löblich an :zustimm:

    Wenn Cira in deiner Pflege bleibt, würde ich rasch eine Brustfeder stibitzen und ins Labor schicken, damit Du Gewissheit hast, um welches Geschlecht es sich handelt und Du so nach einem passenden Partnertier suchen kannst.

    Magst/ Kannst Du uns ein Foto von Cira zeigen? Bin sehr neugierig :D
     
  18. Corona88

    Corona88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich gern machen weiss aber ni wie das geht
     
  19. #18 Corona88, 6. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2016
    Corona88

    Corona88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das ist ganz einfach. Bei der Antworten-Funktion siehst Du rechts einige Icons. Davon klickst Du das 4. (Grafik einfügen) an und die Aufforderung erscheint "´Grafik einfügen - vom Computer oder von URL" Ich klicke dann vom Computer aus an und dann kannst Du den jeweiligen Pfad auswählen, wo dein Bild abgespeichert ist und fertig...dann wird das Bild hochgeladen.

    Probiere es mal aus!
     
  22. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, hat doch geklappt! :beifall:

    Habe nur zwei Kopien gelöscht und das Bild gedreht.

    Cira ist aber ein Hübscher!! Bin mal auf gespannt, ob es ein Hahn ist, wie ich vermute...
     
Thema:

Graupapagei steigt auf Kopf

Die Seite wird geladen...

Graupapagei steigt auf Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...