Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Kann es sein, dass sie von dem Hasen richtig eine gedonnert bekommen hat..?

Der Hase ist hier vorhin vorbeigekommen, konnte zum Glück einen Schnappschuss machen. Fangen konnte ich ihn nicht, also aufpassen, ...der ist noch unterwegs.
 

Anhänge

  • buha.jpg
    buha.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 140
sooo...
mal noch was...
nächsten dienstag gibts mehr :)
 

Anhänge

  • Falke klein 1.jpg
    Falke klein 1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 112
  • Steinadler im Flug.jpg
    Steinadler im Flug.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 109
Wenn ich eine Kamera dabei gehabt hätte, hätte ich fast mal so ein Bild in echt machen können.
Hungriger Jungbussard, in einem Anfall von Grössenwahn, versucht ausgewachsenen Hasen zu schlagen. Habs glaub ich schon mal irgendwo hier erzählt. Jedenfalls hat der Hase ihn mehrere Male abgeschüttelt und darauf ganz ruhig das Weite gesucht .Der Bussard blieb völlig perplex in der Wiese sitzen.
So ein wackerer Althase ist nicht zu unterschätzen. Ein "alter Hase" halt, was das Ueberleben draussen betrifft.
 
Gibt es hier eigentlich auch rote Milane? Kenne mich mit Greifvögeln nich so aus. War gestern mit dem Pferd unterwegs (viele Greifvögel lassen einen dann richtig dicht ran) und der Vogel der da saß hatte rötliches Gefieder. Konnte bis zu einem Meter an ihn ran, er saß auf nem Busch und Kopfhöhe. Wollte ein Bild mit dem Handy machen, das war ihm dann aber doch sehr suspekt und ist lieber abgehauen :(
 
Klar gibts auch Rotmilane im Winter in Deutschland. Allerdings verschieben sich viele gern etwas Richtung Süden. Wir haben in der Schweiz auch überwinterungsplätze wo sich über 200 Milane zusammentun.
Dass man so nahe ran kommt ist aber recht selten. Zu Pferd kanns aber auch sein, dass er dich lange nicht als Mensch wahrgenommen hat oder er war etwas hungrig und wollte nicht unnötig Energie verschwenden.. Bin selber zu Pferde auch oft sehr nahe an Wildtiere herangekommen.
 
schöner vogel!
ich versuch mich jetzt mal und tippe auf rothabicht?
stimmt sicher nicht.
lg
 
@face1: Sein Gefieder gleicht dem eines Rothabichts in der Tat. Aber einen so zutraulichen wilden Habicht, den muß die Natur wohl erst noch erfinden.

Es ist ein gemeiner Mäusebussard auf Wurmjagd. :zwinker:

LG Phil
 
ja klar ein MB, aber leider nur von hinten........trotzdem klassisch das Bild, ich sah letztlich knapp acht stück auf einem Acker.
Würmer müssen wohl lecker sein;)
 
jetzt seh ich es auch, das kann eindeutig kein rothabicht sein:+schimpf
tolle bilder!:zustimm:
 
EINE WUCHT! wunderschöner vogel pere!
kannst stolz auf sie sein!:zustimm:
die gefällt mir sehr gut:beifall:
 
Sehr schick!Seit wann fliegst sie wieder?Aber schaut gut aus, schöne breite Brust :)
Meine hatte heut einen hammer Flug auf Krähen- leider ausgetrickst worden.Na mal sehen obs demnächst wieder klappt..am 30. erstmal nach England:prima:
 
Sehr schick!Seit wann fliegst sie wieder?Aber schaut gut aus, schöne breite Brust :)
Seit gestern :freude:!

Breite Brust ist logisch, die hat ja auch noch ordentlich Speck auf den Rippen, der noch weg muß (1.150 g heute). Aber sie hatte trotzdem nen prima Appell und ist grandios geflogen!

VG
Pere ;)
 
Tzz, 1150gramm..Brummer:D Na dann kanns ja nur besser werden :)
Meine hat heut mit 990gramm! super toll gejagt. Erstaunt mich immer wieder, die setzt immer mehr Muskeln an :)
Vor 4 Wochen flog sie noch mit 930gramm:zustimm:
Hab dir noch ne pn geschrieben:)
 
Klasse Pere, tolle Bilder und vor allem ein sehr schöner Vogel ;) Gerne mehr Bilder :D

Gruß
Kosta
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.942
Sagany
S

Neueste Themen

Zurück
Oben