Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben)

Diskutiere Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit gestern...
Alfred Klein..Halt bitte den Ball mal flach. Ich glaube, ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig! Dick gedruckt und nicht verpflichtet.
Brauchst Du einen Prellbock, such' Dir jemand anders. Dem Vogel hätte evtl. früher ein vogelkundiger Tierarzt helfen können, zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Und komm' mir jetzt nicht.... Woher willst Du das denn beurteilen können.
Nur zur Info. Der User hat sich gegen 21.00 Uhr erst registriert..... und meldete sich erst am nächsten Tag wieder.
Ich war Trollen auf der Spur, und geschlafen habe ich auch zwischenzeitlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alfred Klein,
ich habe auf die Frage geantwortet und da ging es nicht darum welcher Tierarzt aufgesucht werden soll, der Tierarzt zu dem der User gehen wollte stand ja schon längst fest.

Ich gehe zwar Morgen früh zum Tierarzt aber könnte mir jemand bitte trotzdem sagen was sie hat?

Ich gebe mir jetzt nicht die Schuld das der Vogel gestorben ist nur weil ich die Liste mit den Tierärzten nicht reingesetzt habe. Friedhelm
 
Ich finde, wir haben nun alle unsere Meinung gesagt. Alles andere bringt nichts mehr.
Sehe ich es richtig, das es sich bei Vogelfreund 1440 um ein Kind handelt? Ich denke mir, auch wir haben als Kinder oder Jugendliche alle unsere Fehler gemacht und schmerzhaft daraus lernen müssen.
Ich finde es schade, das sich die Eltern nicht vernünftig mit eingebracht haben. Auch meine Söhne hatten ihre Tiere. Ich als Mutter hatte jedoch immer die Gesamtverantwortung übernommen und wäre in diesem Fall schleunigst eingeschritten. Hätte mir das Vögelchen geschnappt und wäre zum entsprechenden Tierarzt gefahren. Vogelfreund blieb augenscheinlich nur die Möglichkeit in einer Apotheke um Hilfe zu ersuchen.
DAS tut mir leid. Kinder muss man als Eltern begleiten, wenn sie Tiere halten dürfen. Man sollte es ihnen richtig vorleben und die korrekten Vorgehensweisen beibringen, wenn etwas mit dem Tier nicht stimmt.
Es tut dir bestimmt sehr leid, kleiner Vogelfreund. Für die Zukunft weißt du nun, sofort zu einem vogelkundigem Tierarzt gehen. Bitte beobachte deinen verbliebenen Vogel gut, ob auch er Krankheitsanzeichen hat. Sonst wirst du diesen auch noch verlieren, da viele Erkrankungen sehr ansteckend sind.
Ich denke mir, du hast nun etwas gelernt. Und ich hoffe, dir geschieht so ein schmerzhafter Lernprozess nicht noch einmal.
Schau gut nach deinem 2.Vogel
MfG
Marion L.
 
Ich finde es schade, das sich die Eltern nicht vernünftig mit eingebracht haben.
Wenn es ein sehr junger User ist hast du enwandfrei Recht,
Ich weiß auch, dass diese bittere Pille welche Erfahung heißt, sicher ihr gutes hat, denn Vogelfreund wird jetzt umso sorgsamer mit seinen/ihren Tieren umgehen.
Es wird manche Träne geflossen sein.
@Vogelfreund1440
vielleicht magst du deine kleine Flo Lilly ja zur Himmelspforte begleiten, manchmal tut so etwas gut, auch wenn man sieht wie andere trauern und du nicht allein bist mit deiner Trauer und den schönen Erinnerungen an deine kleine Henne.
Ich habe auch schon einige dort verewigt.
SamantaJosefine
 
Bei diesen kleinen Wesen zählt jede Stunde.
Hoffentlich hast du daraus gelernt.
Ich werde nichts weiter zu deiner Vorgehensweise schreiben, sonst werde ich nur bitterböse.
Eins jedoch: Der kleine Vogel tut mir in der Seele leid. Ich wünsche ihm
einen sanften Flug.
SamantaJosefine
Warum jetzt dieser Sinneswandel? Friedhelm
 
Thema: Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben)

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
721
Lemon
Lemon
Melissa M
Antworten
4
Aufrufe
978
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Karin G.
Karin G.
john
Antworten
24
Aufrufe
4.792
Sven67
S
S
Antworten
10
Aufrufe
2.690
suse_88
S
Zurück
Oben