Grippe - übertragbar auf Vögel???

Diskutiere Grippe - übertragbar auf Vögel??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vor einiger Zeit war ich mit meinen Kanaris beim TA wegen Atemgeräuschen und Niesen. Festgestellt wurde geröteter Rachen und...
S

Sabine

Guest
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit war ich mit meinen Kanaris beim TA wegen Atemgeräuschen und Niesen. Festgestellt wurde geröteter Rachen und Schnupfen!
Sie wurden mit Baytril behandelt und sind - Gott sei Dank - alle wieder topfit!
Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich gerade eine starke Erkältung. Der TA meinte, dass ich die Vögel mit meinem Husten und Schnupfen angesteckt haben soll! :(

Da ich nun wieder sehr erkältet bin, weiß ich nicht, wie nah ich zu meinen Piepsern hindarf. Denn ich muss sie ja versorgen, usw.

Stimmt das, was der TA gesagt hat? Und wenn ja: Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Über Eure Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!
____________________________________________
 
Hallo

Ich habe auch gehört, daß man sich etwas fernhalten soll bei einer Erkältung.

Da so eine Erkältung ja durch Viren übertragen wird ist es wohl nicht ausgeschlossen, daß man seine Vögel anstecken kann.

Du kannst auch einen Mundschutz verwenden um die Kleinen zu schützen.
 
Hi Sabine,
bin leider nicht so vogelkundig, könnte mir das aber durchaus vorstellen. Warum nicht zur Vorsicht einfach einen Mundschutz tragen,gibts in jeder Apotheke. Naja, zumindest bis Dir ein Vogelkundiger genaue Auskunft geben kann :zwinker:

Viele Grüße
Gaby
 
Reginsche schrieb:
Da so eine Erkältung ja durch Viren übertragen wird ist es wohl nicht ausgeschlossen, daß man seine Vögel anstecken kann.
:?

Soweit ich weiß sind Erkältungen bakteriellen Ursprungs und die Grippe ist eine Viruserkrankung :+klugsche .


@ Sabine,

Ja so ein Mundschutz wäre schon echt sinnvoll, frag doch mal in der Apotheke, ob die sowas haben.
Viell. kann Dir ja auch Dein TA einen besorgen, hat doch best. selber welche ;) .
 
Hallo Sabine,

ja Du kannst Deine Vögel mit Erkältungen anstecken. Mundschutz bekommst Du in der Apotheke, benutze ich auch, wenn ich krank bin. Lies mal hier nach, da hat Thomas dazu geschrieben http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83586

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten! Ich werd mir heut noch einen Mundschutz besorgen, denn sicher ist sicher!
 
Thema: Grippe - übertragbar auf Vögel???

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.690
suse_88
S
V
Antworten
27
Aufrufe
2.586
Tiffani
Tiffani
V
Antworten
1
Aufrufe
721
Lemon
Lemon
Melissa M
Antworten
4
Aufrufe
978
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben