Größe der wellis

Diskutiere Größe der wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; soo :) Bei uns im Nachbarhaus hat ein älterer Mann auch einen Welli, er hält ihn alleine :k Wir stellen unsere geier öfters ben denen im...

  1. Mufti

    Mufti Guest

    soo :)
    Bei uns im Nachbarhaus hat ein älterer Mann auch einen Welli, er hält ihn alleine :k
    Wir stellen unsere geier öfters ben denen im Garten wenn es schönes Wetter ist, ein Käfig weiter sitzt der allein gehaltene...
    so, jetzt habe ich den besitzer soweit, dass er sich wohl einen 2. Welli dazu holen möchte!
    Er hat einen "großen" Welli, wir hingegen 2 "kleine"
    Würde es ärger geben, wenn er jetzt einen kleinen dazuholt?
    Oder sollte es auf jeden fall ein "großer" sein?

    sorry, ich kenne die bezeichnungen für die kleinen und großen Wellis nit.
    ich hoffe Ihr könnt helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lady in red, 30. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    mhhh..
    ich weiß nicht so recht aberich glaube nicht das das mit groß und klein probleme macht..

    bin aber nicht sicher
     
  4. Jedediah

    Jedediah Guest

    Die kleinen Wellis werden liebevoll-spöttisch HansiBubi genannt, die "großen" sind Standards (sprich Zucht- und Ausstellungswellensittiche). Für's Zusammenleben der Vögel gibt das keine Probleme, im allgemeinen gelten die Standards aber als schwerfälliger und flugfauler (gibt natürlich auch genug Ausnahmen).

    Schön, daß der Einzelwelli jetzt einen Partner bekommt. :D
    LG
    Jennifer
     
  5. #4 Kuschelcorsa, 30. Juli 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    HI, wenn er nen großen Welli hat, ist das wohl ein Standart...
    Die kleinen, allgemein üblichen, sind Hansibubis..

    Hansibubis gelten allgemein als lebhafter, während die großen Standarts eher ruhig und träge wirken.
    Vertragen müssten sie sich eigentlich, aber ich würde schon eher zu einem "großen" auch einen "großen" dazusetzen...

    Ich selbst hab sowohl "große" als auch "kleine" und alle vertragen sich super, allerdings sind die zwei Hansibubis, die Halbstandarts und die Standarts jeweils untereinander verpaart..
     
  6. #5 Bastelbiene, 30. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja ich würde auch lieber einen Standard dazu setzen. Denn die kleinen Hansi-Bubis gehen den Standards durch ihre Quirligkeit ganz schön auf den
    Sa...

    Ich habe auch bei meinen 8ten einen Standard dabei. Die Dame hat es ganz schön schwer.
     
  7. Mufti

    Mufti Guest

    jau, vielen dank1
    Dann watschel ich gleich mal runter und sage ihm, dass er n normalen holen soll :)
     
  8. #7 Bastelbiene, 30. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Was für einen normalen. Soll er jetzt einen Hansi Bubi holen oder einen Standard??

    Nicht das du da was falsches verstanden hast.
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also ich wäre für standart oder halbstandart, das geht auf jeder fall...
     
  10. #9 Bastelbiene, 30. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Vielleicht kann man hier den Unterschied sehen:
     

    Anhänge:

  11. Mufti

    Mufti Guest

    mit normal meinte ich standart :)
     
  12. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann wahrscheinlich auch ein Halbstandard sein. Guck mal, ist mein Hobbit nicht schön ( und ziemlich groß ) ? Und das ist ein Halbstandard.
    Der Weiß-Graue daneben ist / war wahrscheinlich ein Hansi-Bubi.
     

    Anhänge:

  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also als normal würde ich auch eher Halbstandart bezeichnen. Bei uns in der Gegend werden vorwiegend diese Verkauft.

    Hier nochmal die Abstufungen:

    Hansi-Bubi (klein)
    Halbstandart (klein, mittel oder gross)
    Standart (ganz gross mit Bodybilder-Blick und -Statur)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Baumbart

    Baumbart Guest

    Obwohl diese Diskussion müßig ist, und man sich erstmal über die Definition des Wortes "NORMAL" unterhalten müsste, denke ich doch, daß der "normale" Welli der HansiBubi ist.
    Denn die Form entspricht am ehesten der Nominalform in Australien, alle anderen Unterschiede der anderen Wellensittiche wurden ja herangezüchtet.
     
  16. #14 Monika L., 30. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Semeshs Beschreibung ist meiner Meinung nach kurz, einleuchtend und dadurch verständlich!!

    Der Vergleich mit Bodybuilding ist hinreißend!!! :D
     
Thema:

Größe der wellis

Die Seite wird geladen...

Größe der wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...