Größen-Frage

Diskutiere Größen-Frage im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Da wir einen paar Schreiner in unserem Bekannten / Verwandtenkreis haben liegt die Idee nicht fern selbst eine Zimmer Voliere zu bauen...
G

Glöckschen

Mitglied
Beiträge
75
Hallo :)
Da wir einen paar Schreiner in unserem Bekannten / Verwandtenkreis haben liegt die Idee nicht fern selbst eine Zimmer Voliere zu bauen, allerdings scheiterte die Idee bis jetzt an den Maßen. Deshalb wollte ich hier Mal nachforschen wie groß eine Voliere mindestens (ich weiß je größer desto besser) für 4-6 Wellis mit täglichem Freiflug sein müsste.
Und vielleicht habt ihr ja sogar ein paar Tipps für die Vergitterung (wo und welches Material)

Im Vorraus vielen Dank


Karen
 
Bei der Größe würde ich sagen 1,5 m Breite aufwärts. Wenn man nach den Mindestanforderungen geht sollten es sogar 2 m sein (1m für ein Paar, +50% für jedes weitere). Aber du hast es ja selbst schon gesagt, je größer desto besser! Kommt ja auch darauf an, wieviel Platz du zu verfügung hast.

Das beste, aber gleichzeitig auch teuerste, Material zur Vergitterung ist wohl Edelstahldraht. Einige haben hier aber auch schon gute Erfahrungen mit Kunststoffgitter gemacht.
Verzinkter Draht ist auch möglich. Hierbei solltest du aber ganz besonders auf Qualität (also keine Zinknasen) achten. Außerdem muss dieser Draht einige Zeit draußen gelagert oder mit Essig behandelt werden, damit er verwittert.
:)
 
Das ist doch Mal ne Ansage :)
Vielen Dank dir.
Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps zur Ausführung oder eigene Erfahrungen sammeln könnnen?
 
größe von Käfigen.

Hi. Vogelfreund/in
Ich habe jetzt viel Zeit , habe keine Vögel mehr, aber ich denke in 45 Jahren Vogelhaltung kann ich schon einmal einen Ratschlag abgeben.
Die Voliere oder Käfig , kann gar nicht groß genug sein. Die Voliere sollte nicht runherum offen sein . Die Rückseite geschlossen und eine Seite. Das Draht nicht bis nach unten , kann ruhig von unten geschlossen sein , wegen der Spelzen . Ich habe gerne Gitter genommen. Mit dem Vogeldraht zerstoßen die Vögel sich die Schwänze. Vögel hängen sehr viel nachts Draht.
 
Thema: Größen-Frage

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.689
Manfred Debus
Manfred Debus
V
Antworten
2
Aufrufe
19.904
Cyano - 1987
C
Fleckchen
Antworten
29
Aufrufe
4.507
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben