Größen-Frage

Diskutiere Größen-Frage im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Da wir einen paar Schreiner in unserem Bekannten / Verwandtenkreis haben liegt die Idee nicht fern selbst eine Zimmer Voliere zu bauen,...

  1. #1 Glöckschen, 25. Februar 2007
    Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Hallo :)
    Da wir einen paar Schreiner in unserem Bekannten / Verwandtenkreis haben liegt die Idee nicht fern selbst eine Zimmer Voliere zu bauen, allerdings scheiterte die Idee bis jetzt an den Maßen. Deshalb wollte ich hier Mal nachforschen wie groß eine Voliere mindestens (ich weiß je größer desto besser) für 4-6 Wellis mit täglichem Freiflug sein müsste.
    Und vielleicht habt ihr ja sogar ein paar Tipps für die Vergitterung (wo und welches Material)

    Im Vorraus vielen Dank


    Karen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Bei der Größe würde ich sagen 1,5 m Breite aufwärts. Wenn man nach den Mindestanforderungen geht sollten es sogar 2 m sein (1m für ein Paar, +50% für jedes weitere). Aber du hast es ja selbst schon gesagt, je größer desto besser! Kommt ja auch darauf an, wieviel Platz du zu verfügung hast.

    Das beste, aber gleichzeitig auch teuerste, Material zur Vergitterung ist wohl Edelstahldraht. Einige haben hier aber auch schon gute Erfahrungen mit Kunststoffgitter gemacht.
    Verzinkter Draht ist auch möglich. Hierbei solltest du aber ganz besonders auf Qualität (also keine Zinknasen) achten. Außerdem muss dieser Draht einige Zeit draußen gelagert oder mit Essig behandelt werden, damit er verwittert.
    :)
     
  4. #3 Glöckschen, 25. Februar 2007
    Glöckschen

    Glöckschen Mitglied

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54329 Konz
    Das ist doch Mal ne Ansage :)
    Vielen Dank dir.
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps zur Ausführung oder eigene Erfahrungen sammeln könnnen?
     
  5. #4 Sittichrabe, 28. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    größe von Käfigen.

    Hi. Vogelfreund/in
    Ich habe jetzt viel Zeit , habe keine Vögel mehr, aber ich denke in 45 Jahren Vogelhaltung kann ich schon einmal einen Ratschlag abgeben.
    Die Voliere oder Käfig , kann gar nicht groß genug sein. Die Voliere sollte nicht runherum offen sein . Die Rückseite geschlossen und eine Seite. Das Draht nicht bis nach unten , kann ruhig von unten geschlossen sein , wegen der Spelzen . Ich habe gerne Gitter genommen. Mit dem Vogeldraht zerstoßen die Vögel sich die Schwänze. Vögel hängen sehr viel nachts Draht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größen-Frage

Die Seite wird geladen...

Größen-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...