Grosse Sorgen, Verdacht auf PBFD und kann keinen Kot mehr absetzen

Diskutiere Grosse Sorgen, Verdacht auf PBFD und kann keinen Kot mehr absetzen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Meinem Nymphenmädel müssen wir ja seit einiger Zeit immer wieder mal den Schnabel korrigieren. Der TA hat uns gezeigt, wie wir das mit...
Sie hat aber kein verstecktes Nest und hat deswegen einen großen Kothaufen abgesetzt, oder?
Danke erstmal für deine Adressen.
Nein, ein verstecktes Nest hat sie nicht. Allerdings haben meine Vögel so allerlei Körbe, Kartons und natürlich die "Hohlräume" unserer Stube bzw. Schrank usw.

Was ich noch schreiben möchte..... Rosi hatte vor ein paar Jahren schon mal Probleme und konnte keinen Kot mehr absetzen. Wir sind dann Freitag abends kurz vor Praxis-Feierabend noch zum TA gefahren. Damals wars ein Ei welches den Darm blockiert hat. Der TA konnte uns schnell helfen, und 2 Tage später war das Ei da.

Allerdings ist das mit der Brutigkeit zur Zeit nicht ganz so extrem. Ihr Männchen (23 Jahre alt) hat zur Zeit Mauser, und ist während dieser Zeit nicht ganz so aktiv, auch keine Tretakte.

Ich werde sie weiter beobachten, Kräutertees kochen, Tropfen und Pülverchen verabreichen, und möglichst jeglichen Stress vermeiden. Bin schon am überlegen meinen Geburtstag im Cafe zu feiern, damit meine Vögel ihre Ruhe haben, und nicht durch meine Gäste gestresst werden. Meine Gäste können ja nix dafür - meine Vögel allerdings auch nicht.
 
Ich werde sie weiter beobachten, Kräutertees kochen, Tropfen und Pülverchen verabreichen, und möglichst jeglichen Stress vermeiden. Bin schon am überlegen meinen Geburtstag im Cafe zu feiern, damit meine Vögel ihre Ruhe haben, und nicht durch meine Gäste gestresst werden. Meine Gäste können ja nix dafür - meine Vögel allerdings auch nicht.

:D sorry aber mir kommen vom lachen die tranen..:gott:
hier sagt man du bist eine " mere poule"

Du kannst auch nix fur all das also pass auf dich auf, mach was du kannst und der rest... na sagen wir mal, gehort nicht dir…
LG
Celine
 
Hallo Celine

:D sorry aber mir kommen vom lachen die tranen..:gott:
hier sagt man du bist eine " mere poule"

Schön dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Das selbe ist auch dir gelungen, muss jetzt selbst auch lachen.
Mein Mann sagt nämlich ganz Ähnliches, nur halt nicht auf französisch ;)
 
Hallo Sonja,

ich habe eben Dein Thread gelesen....schön das Rosi schon ein Häufchen gemacht hat.:zustimm:

Sonst für eine Reise im Winter kann man eine Wärmerflasche benutzen, das klappt prima. Das Auto vorheizen (klar), die Flasche in einen Tuch einpacken, auf den Käfigboden legen und die Sitzstange etwas tiefer versetzen, so das der Vogel die Wärme von unten tanken kann. Ein dickeres Tuch oder kleine Decke über den Käfig und alle Seiten gut zudecken. So bleibt es drinn super warm.;)
Obwohl ich denke, das kennst Du, oder? Aber manchmal fällt einem in der Panik nicht alles ein, ich kenne solche Situation leider sehr gut. Bin vielleicht wie Du, wenn einer von meinen Vögel krank wird, drehe ich schnell durch und bekomme Angst. Daher passierte mir oft, dass ich beim TA die hälfte vergesse, was er mir gesagt hat.:~

Ich drücke fest die Daumen für Deine Federbällchen, das alles gut wird.:trost:
 
Hallo Lijana

Möchte mich für meine verspätete Antwort entschuldigen. War gestern viel unterwegs.
Des weiteres möchte ich mich für deinen Tipp bedanken. Es werden zuweilen ja auch erwärmte Kirschkernkissen empfohlen.

Und, ja, ich bin auch sehr froh, dass Rosi ihren Kot wieder absetzen kann. Ich bin immer noch der Meinung, dass ihre Angst vom Zuschauen (Transportkäfig vorbereiten) irgendwie dafür gesorgt hat, dass der "verstopfte Kanal" wieder frei wird :D
Ansonsten bin ich noch zu gar nichts gekommen. Nicht mal Foto einstellen habe ich bisher ausprobiert, obwohl ich von Karin so nen hilfreichen Link bekommen habe. Weiss nicht wann ich dazu komme. Heute vermutlich nicht mehr. Wenn ich hier im Bürole sitze, kann ich die Haustürklingel kaum hören. Dabei warte ich noch auf ein Paket von Ricos.
 
Thema: Grosse Sorgen, Verdacht auf PBFD und kann keinen Kot mehr absetzen
Zurück
Oben