Großsittichfutter auch für Wellis???

Diskutiere Großsittichfutter auch für Wellis??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen, da nun bei meinen beiden Wellis auch 2 Nymphen leben bin ich auf der Suce nach Futter. Nun habe ich bei Zooplus.de...

  1. #1 BlueGirl666, 29. Dezember 2003
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Guten Morgen,
    da nun bei meinen beiden Wellis auch 2 Nymphen leben bin ich auf der Suce nach Futter. Nun habe ich bei Zooplus.de
    Großsittichfutter von der Firma Dacapo gefunden dass ohne Sonnenblumenkerne ist. Das Futter besteht aus folgenden bestandteilen:
    27,0 % Kanariensaat
    18,0 % Silberhirse
    12,0 % Platahirse
    6,0 % Kardisaat
    6,0 % Buchweizen
    5,0 % Leinsaat
    5,0 % Haferkerne, geschält
    5,0 % Milokorn
    3,0 % Rote Hirse
    2,0 % Hanfsaat
    2,0 % Mungbohnen, grün
    2,0 % Paddyreis
    2,0 % Ebereschenbeeren
    2,0 % Dari, weiß
    2,0 % Weizen
    1,0 % Negersaat

    kann ich dieses Futter auch ohne bedenken von den Wellis futtern lassen, oder ist das irgendwie für die kleinen ungesund??? Die Nymphen bekommen dann ihre Sonnenblumenkerne als Leckerli

    MfG
    BlueGirl666
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 29. Dezember 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    ungesund ist es für Wellis nicht.

    Aber große Kerne können Wellis natürlich nicht so gut knacken wied die Großsittiche z.B Nymphen.

    Wenn du mal das Welli-Nymphen-Futter vergleichst, dann findest du viele Gemeinsamkeiten bis auf die größeren Körner.

    Ich würde lieber extra Wellifutter holen.

    Aber ungesund ist es nicht:0-
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo BlueGirl,
    ich denke, das kannst du so füttern - im Prinzip entspricht das ja einer Welli-Mischung plus ein paar größere Saaten, die sie nicht fressen, aber dafür die Großsittiche. Den Kleinen geht also nichts verloren, die größeren Saaten wären im reinen Welli-Futter ohnehin nicht drin. Meine Singsittiche und die Wellis tauschen auch mal ihr Futter untereinander - im Napf nebenan schmeckt es einfach besser - und im Prinzip ist das Futter fast identisch.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  5. #4 BlueGirl666, 30. Dezember 2003
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Habe das Futter nun bestellt. Werde dann berichten was es damit gibt! Aber ich denke auch dass sich die Wellis das für sie gesunde und auch essbare von der Größe her, rauspicken werden und der Rest wird dann auch mit von den Nymphis verwertet.


    MfG
    BlueGirl666
     
  6. #5 BlueGirl666, 1. Januar 2004
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Morgen,
    so meine Süssen haben Silvester gut überstanden und zur Belohnung gab es dann das neue Futter
    Und ich muss sagen, alle 4 scheinen es zu mögen, flogen gleich nach dem auffüllen zum Napf und futterten ersteinmal kräftig!
    Also ich denke, das Futter ist auch für Wellis gut, hab gesehn wie sie sich Ihre Sachen darausgepickt haben

    MfG
    Bluegirl666
     
Thema:

Großsittichfutter auch für Wellis???

Die Seite wird geladen...

Großsittichfutter auch für Wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...