Grüne Kongopapageien

Diskutiere Grüne Kongopapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Meine Freunde haben heute ein Paar grüne Kongopapageien bekommen. Und jetzt suchen sie natürlich jede verfügbare Info über die Tiere,...

1. Kuni

Kuni Guest

Hallo!

Meine Freunde haben heute ein Paar grüne Kongopapageien bekommen. Und jetzt suchen sie natürlich jede verfügbare Info über die Tiere, die ja in der Vogelliteratur ziemlich vernachlässigt werden.

Aber soweit ich weiß gehören sie zu den Langflügelpapas. Hat hier jemand solche Tiere? Kann jemand Tips geben?
    Danke schon mal.

Liebe Grüße
    Kuni

2. #2 Rüdiger, 23.03.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Kuni!

Ich habe ja Mohrenköpfe und kann deshalb keine eigenen Erfahrungen beisteuern. An Literatur kann ich auch nur auf das Buch "Langflügelpapageien" von Dieter Hoppe / Peter Welcke (Ulmer Verlag, ISBN 3-8001-7214-3) verweisen. Da die Mohren ja auch zu den Langflüglern gehören, lohnt es vielleicht auch, sich das Buch "Der Mohrenkopfpapagei" von Werner Lantermann (Horst-Müller-Verlag, ISBN 3-923269-44-7) zuzulegen.

Thema:

Grüne Kongopapageien

Die Seite wird geladen...

Grüne Kongopapageien - Ähnliche Themen

1. PBFD grüne Kongopapageien in liebevolle Hände abzugeben

PBFD grüne Kongopapageien in liebevolle Hände abzugeben: Hallo Zusammen, wir suchen für unsere PBFD kranken grünen Kongopapageien ein neues, liebevolles Zuhause. Sie heißen Max und Emma und sind beide...
  2. Grüne Kongopapageien beißen verhindern

Grüne Kongopapageien beißen verhindern: Hallo, ich bekomme im August 2 Grüne Kongopapageien, blutsfremd, Weibchen und Männchen. Die sind aus der Handaufzucht und sollen angeblich...
  3. Grüne Kongopapageien Allgemeine Fragen

Grüne Kongopapageien Allgemeine Fragen: Hallo, ich bekomme im August 2 Grüne Kongopapageien ich habe hierzu paar allgemeine Fragen. 1. Was soll auf dem Boden im Käfig? Sand,...
  4. Züchter Grüne Kongopapageien gesucht

Züchter Grüne Kongopapageien gesucht: Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich in der richtige Rubrik :) Wir suchen Züchter von grünen Kongopapageien vorzugsweise im süddeutschen...
  5. Neuzugang: Grünen Kongopapageien

Neuzugang: Grünen Kongopapageien: Endlich kann ich hier auch meine beiden "Grünen" vorstellen. Da ich doch jetzt akut auf der Suche war, was sich als nicht so einfach rausgestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden