Grüne Kongopapageien

Diskutiere Grüne Kongopapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Meine Freunde haben heute ein Paar grüne Kongopapageien bekommen. Und jetzt suchen sie natürlich jede verfügbare Info über die Tiere...
K

Kuni

Guest
Hallo!

Meine Freunde haben heute ein Paar grüne Kongopapageien bekommen. Und jetzt suchen sie natürlich jede verfügbare Info über die Tiere, die ja in der Vogelliteratur ziemlich vernachlässigt werden.

Aber soweit ich weiß gehören sie zu den Langflügelpapas. Hat hier jemand solche Tiere? Kann jemand Tips geben?
Danke schon mal.

Liebe Grüße
Kuni
 
Moin Kuni!

Ich habe ja Mohrenköpfe und kann deshalb keine eigenen Erfahrungen beisteuern. An Literatur kann ich auch nur auf das Buch "Langflügelpapageien" von Dieter Hoppe / Peter Welcke (Ulmer Verlag, ISBN 3-8001-7214-3) verweisen. Da die Mohren ja auch zu den Langflüglern gehören, lohnt es vielleicht auch, sich das Buch "Der Mohrenkopfpapagei" von Werner Lantermann (Horst-Müller-Verlag, ISBN 3-923269-44-7) zuzulegen.
 
Thema: Grüne Kongopapageien

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.800
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben