Grüner Kot

Diskutiere Grüner Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe erst seit kurzem einen Kanarienhahn (er wird demnächst ein Weibchen dazu bekommen, soviel dazu). Meine Frage ist nicht sehr...

  1. Gigi

    Gigi Guest

    Hallo,
    ich habe erst seit kurzem einen Kanarienhahn (er wird demnächst ein Weibchen dazu bekommen, soviel dazu). Meine Frage ist nicht sehr appetitlich, aber ich habe halt keine Ahnung...Ist es normal, daß der dunkle Teil des Kanarienkots grünlich ist? Und zwar mal heller, mal dunkler? Er bekommt eine Saatenmischung, in der auch Eibisquit und getrocknete Wildkräuter vorhanden sind, sowie Obst und Gemüse. Er hat keinen Durchfall, aber auch nach ein paar Tagen ohne Obst und Gemüse bleibt es bei meinem Eindruck. Ansonsten ist er quitschfidel, singt, hüpft, fliegt viel, frißt gerne, trinkt normal...
    Vielen Dank,
    Gigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Juni 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gigi
    Bei den Samen- und Körnerfressern ist der Kot in der Regel grünlich gefärbt.
    Habe zwar selbst keinen Kanarie, jedoch haben meine immer grünen Kot.
    Denke also, das sollte in Ordnung sein.
     
  4. #3 Mephisto, 1. Juni 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Gigi,

    Also grüner Kot ist völlig normal,solang er in einer festen Konsistenz ist.
    Der grüne Anteil im Kot ist die verarbeitete Nahrung,und der weiße Teil der Harn.
     
  5. Gigi

    Gigi Guest

    Danke für Eure Antworten!!!
    Es hat mich sehr beruhigt, da auf einer anderen Internetseite eine Tierärztin mir geraten hat SOFORT zum Tierarzt mit meinem Kanarie zu gehen, obwohl er weder Durchfall hat noch sonstige Beschwerden.
    Gigi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüner Kot

Die Seite wird geladen...

Grüner Kot - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....