Grünpflanzen und Goulds

Diskutiere Grünpflanzen und Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander, neuerdings zerrupfen (und fressen?) meine Goulds die Grünlilie, welche in der Vogelbox steht und die sie vorher immer nur...
R

rolf

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallo miteinander,
neuerdings zerrupfen (und fressen?) meine Goulds die Grünlilie, welche in der Vogelbox steht und die sie vorher immer nur ignoriert (und vollgek*ckt haben :)).
Vorsichtshalber hab ich die mal rausgenommen.

Lt Suchen-Funktion ist die Grünlilie harmlos bis auf die Blütenstände, selbst wenn große Mengen gefressen werden.
Allerdings hab ich das nur von den Papageienhaltern gelesen.
Ist das unbedenklich bei Goulds ? (die Pflanze ist weder gedüngt noch gespritzt).

Angebotenes Grün im Sinne von Salat etc wird ignoriert

LG Rolf
 
Hallo Rolf, dies sollte kein Problem sein, solange sie nicht zu viel davon fressen. Meine Himalayagrünlinge und Kanarien haben sich damals auch immer mal etwas Grünlilie geschnappt ohne jegliche Probleme, insofern ist es sicher auch für Deine Goulds eher unbedenklich.
 
Danke !
Dann will ich es Ihnen auch weiterhin gönnen :zwinker:

Was ist denn für Goulds noch unbedenklich (unbehandelte Bio-Pflanzen vorrausgesetzt) ? Ich hatte einen Ficus pumila drin, der hat`s allerdings nicht lange überlebt..

Gruß Rolf
 
Thema: Grünpflanzen und Goulds

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.819
alona.09
A
T
Antworten
5
Aufrufe
1.363
Sybille
Sybille
Ö
Antworten
2
Aufrufe
965
D@niel
D
G
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben