Grünrücken-Nektarvögel

Diskutiere Grünrücken-Nektarvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, ich habe jahrelang nichts mehr im Forum geschrieben (Krankheit), muss mir aber eingestehen, dass ein Forum nur durch die User belebt...
Könnte es nicht sein, daß sie auf die abendliche kleine Abkühlung warten und diese dem abgestandenem, warmen Wasser vorziehen.

Ungefüllte Blüten sind reich an Nektar, während gefüllte Blüten wenig Nektar enthalten. Der Hibiscus rosa-sinensis ist in rot als Kultursorte und auch hier zu bekommen. Die Blüten haben eine tolle, lange Staubblattsäule, für Nektarvögel wohl optimal.
 
hallo
blüten in der voliere kann ich nur als lekerli bieten,an die einen gehen die nicht dran,die anderen haben die zum fressen gern,als reine ernährung ist es bei mir nicht machbar,ich bin sicher die trinken auch pflanzensäfte,frische triebe werden angepickt u. dan wird geschleckt,der verbrauch an pflanzen ginge ins unermässliche.
die pflanzen die sie am liebsten mögen sind meist nach 2 wochen hin.mach bar ist was enhalten die lieblingspflanzen u. das dann wenigstens änlich biehten,aber ich glaub das ist mit dem nektar ziehmlich abgedeckt,erhalten der nektarvögel,über mehrere jahre,da seh ich nichts problem,aber ich möcht sie gerne züchten.
mfg willi
 
Bei meinen Dentrobien wurden alle Blütenknospen abgefressen(allerdings weiß ich nicht,von wem).In Südafrika haben die Nektarvögel aber definitiv den Saft von Sukkulenten getrunken.Holger
 
Willi, wie wären denn z. Bsp. die "nährstoffreichen Anhängsel " der Viola reichenbachiana.
 
Uwe, könntest Du mal bitte einen Test machen? Wenn sich das mit deinem Garten und deiner Zeit verbinden lässt....
Wässere doch mal bitte ein Stunde früher, und schau mal was sie machen, wenn sie dann zugegen sind.
Kommen sie baden oder nicht...?
 
.
Wässere doch mal bitte ein Stunde früher, und schau mal was sie machen, wenn sie dann zugegen sind.
Kommen sie baden oder nicht...?
Hallo!
Das wird aus meiner Sicht nicht gehen. Gewässert werden sollte während der Sommermonate morgens früh oder abends spät. Alles andere macht keinen Sinn. Blätter würden sogar verbrennen. Damit wäre niemanden geholfen.
Ich habe zwar keine Nektarfresser, und hier sind die Temperaturen auch weniger heiß......aber
Meine Weichfresser badeten gerne nach dem wässern, egal zu welcher Tageszeit ich die Dusche bei wenig Sonnenlichtbestrahlung ( heiß) vornahm bzw.vornehmen konnte.
 
Uwe, könntest Du mal bitte einen Test machen? Wenn sich das mit deinem Garten und deiner Zeit verbinden lässt....
Wässere doch mal bitte ein Stunde früher, und schau mal was sie machen, wenn sie dann zugegen sind.
Kommen sie baden oder nicht...?

Hallo Tiffani,

am gestrigen Nachmittag war es bewölkt und ich habe 2 Stunden früher gewässert. Es dauerte keine 5 Minuten und auf den nassen Blättern wurde gebadet.
Auch wenn ich morgens wässern sollte, sie kommen immer. Nasse Blätter sind ein magischer Anziehungspunkt.
 
Danke dir :zustimm:
 
....und mal zwei Bilder nachgeschoben.
Wenn man nicht an die Blüte kommt, wird einfach die Blüte "angebohrt"

DSC02363a.jpg

DSC02364a.jpg
 
Thema: Grünrücken-Nektarvögel
Zurück
Oben