Grünspecht

Diskutiere Grünspecht im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Grade eben saß ein Grünspechtweibchen in unserem Garten. Sonst hört man die hier immer nur klopfen... :D Leider musste ich die Bilder durchs...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    57078 Siegen
    Grade eben saß ein Grünspechtweibchen in unserem Garten.
    Sonst hört man die hier immer nur klopfen... :D

    Leider musste ich die Bilder durchs geschlossene Fenster machen, daher sind sie nicht 100%-ig scharf.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    da sind dir tolle aufnahmen gelungen, jenni :zustimm:
     
  4. #3 Peregrinus, 11. Mai 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sehr schön, der Grünspecht.

    Allerdings höre ich die erheblich häufiger rufen als klopfen.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ob gut oder nicht so gut geworden Jenni, du hast aber einen vor die Kamera bekommen. Das ist mir noch nicht geglückt. Ich seh zwar hin und wieder mal morgens einen oder gar 2, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Dann komm ich auch bis auf ein paar Meter an sie ran. Aber wehe, ich bleib stehen, dann sind sie sofort weg. Keine Chance, da ein Foto zu machen.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja gut, kann auch sein das da der Buntspecht klopft. Aber die lassen sich noch seltener blicken. :D

    Die grünen sieht man hier relativ häufig aber sie kommen selten nah genug ran um sie zu fotografieren. Zumal ich nur mit 'ner kleinen Ixus ausgestattet bin... :~
     
  7. #6 Peregrinus, 12. Mai 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da hab ich das Glück, in einer spechtreichen Gegend zu arbeiten, sodaß ich beim Mittagspausen-Spaziergang eigentlich immer Spechte sehe, wobei sich Grün-, Bunt- und Mittelspecht regelmäßig abwechseln. Seltener sieht man mal einen Grauspecht - natürlich nur dann, wenn man ausnahmsweise mal keine Kamera dabei hat (man hört ihn aber öfters) und hört gelegentlich einen Schwarzspecht. Wendehals müßte eigentlich auch längst da sein. Nur der Kleinspecht, der geht bis jetzt leider noch ab.

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Jenny, du müsstest mal wieder Rasen mähen. 8)

    Pere: :zustimm:
     
  9. #8 Eisvogel, 12. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Na Pere da haste ja schön viele Spechte vor deiner Haustür.

    Bei mir hintem im Lockwitztal sind es auch einige.
    Kleinpecht, Buntspecht, Grünspecht, Schwarzspecht, ab und zu mal ein Grauspecht und auch Wendehälse.
    Fehlt bei mir eben bloß noch der Mittelspecht.
     
  10. #9 *~Nevermore~*, 14. Mai 2007
    *~Nevermore~*

    *~Nevermore~* Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ist doch nicht schlimm, dass die Bilder ein wenig unscharf sind. Es sind doch tolle Schnappschüsse! Hat er Deinen Rasen eigentlich auch so verwüstet? Nach seinem letzten Besuch in meinem Garten sah der Rasen an der Stelle, wo er wie ein Wilder in der Grasnarbe rumhackte aus wie ein Schlachtfeld ;) . Mal gut, dass ich kein Geodreickgärtner bin ....
     
  11. #10 *~Nevermore~*, 15. Mai 2007
    *~Nevermore~*

    *~Nevermore~* Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Na so ein Zufall, heute ist bei Wikipedia der Artikel "Grünspecht" Artikel des Tages :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Peregrinus, 15. Mai 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ... und genau heute hab ich auch einen erwischt:

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    super pere - eine tolle aufnahme :zustimm:

    ab und zu haben wir einen grünspecht im garten - leider sind meine fotos alle verschollen :traurig:
    vor allem im winter finde ich es faszinierend, wie er den boden bearbeitet um an die ameisenbauten zu kommen. davon hatte ich fotos gemacht - schade, sind alle weg.
     
Thema:

Grünspecht

Die Seite wird geladen...

Grünspecht - Ähnliche Themen

  1. Männlicher unausgefärbter Grünspecht?

    Männlicher unausgefärbter Grünspecht?: Hallo Zusammen, im Kosmos-Vogelführer (1971) wird bei der Darstellung des unausgefärbten Grünspechtes nicht auf das Geschlecht eingegangen....
  2. Grünspecht Verhalten

    Grünspecht Verhalten: Ich konnte diese zwei Grünspechtmännchen filmen, (war mitte Juni). Wisst ihr was das Verhalten zu bedeuten hat? Agressiv kam es mir nicht rüber,...
  3. Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!

    Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!: Hallo zusammen, ich brauche mal Austausch bei folgender Beobachtung in unserem Garten: Gestern bei dem Sturm hat eine Windböe eine fast...
  4. Grünspecht

    Grünspecht: Hallo, ist der das Foto für eine Bestimmung ausreichend. Der rote Streifen deutet für mich auf einen Grünspecht hin. Alte Pappel in Frankfurter...
  5. Bestimmung: Schwarzmilan / Grünspecht

    Bestimmung: Schwarzmilan / Grünspecht: Schwarzmilan? Da bin ich mir nicht 100% sicher. [video=youtube_share;DoPhpFgyXh0]http://youtu.be/DoPhpFgyXh0[/video] Gefilmt ca. 1km von...