Grünzeug und allerlei ....

Diskutiere Grünzeug und allerlei .... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte mal wissen, ob die Kanarien jeden Salat essen. Und was sie noch, außer Möhren und Äpfeln, an grünes fressen???? MFG Nico

  1. NicoS

    NicoS Guest

    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob die Kanarien jeden Salat essen. Und was sie noch, außer Möhren und Äpfeln, an grünes fressen????

    MFG Nico
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Nico!

    Unsere fressen sehr gerne Salat, habe extra welchen angepflanzt.
    Des weiteren sind hier Vogelmiere , Apfel, Gurke, Basilikum und auch Rispengräser der Hit. Momentan kann man noch viele Futterpflanzen draußen ernten, nur nicht dort, wo Autos fahren. Mit frischem Löwenzahn wirst Du sicher auch sofort ihr Freund. ;)
     
  3. NicoS

    NicoS Guest

    Danke! Das ist gut, mit dem Löwenzahn, das wusste ich, denn mein ehemaliger Welli war auch scharf drauf. Gurke werde ich mal ausprobieren.

    MFG Nico
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Nico!

    Bitte auch bei der Gurke drauf achten, dass Du nicht zuviel gibst, kann schnell zu Durchfall führen.
     
  5. NicoS

    NicoS Guest

    Ok, ist eine Scheibe (0,5cm) gut???
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Klar, das passt. Ich meinte auch eher, dass Du es nicht jeden Tag gibst, weil die Gurke so entwässernd wirkt.
    Unsere bekommen Gurke nur zweimal in der Woche, öfter aber Miere, Apfel und Gräser.
    Du kannst den Frischkostspeiseplan ja individuell gestalten.
    Ach ja, Paprika wird hier auch gerne genommen, besonders die gelbe
     
  7. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Oder die Orangene (schreibt man das so?)
    Prinzipiell würd ich bei allem die Schale abmachen.
    Was auch äußerst beliebt ist, ist Chicorree! :cheesy: Da wirste ihr allerbester Freund! :D
     
  8. NicoS

    NicoS Guest

    Ja, die Schale, außer bei Äpfeln, mache ich ab. Mein Roter muss auch oft Möhre kriegen, wegen der Farbe.
     
  9. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Nee grade bei Äpfeln die Schale abmachen. Die Äpfel sind doch gespritzt, das ist total ungesund für die Kleinen. Oder hast du Äpfel aus eigenem Garten? Dann wär es o.k.
     
  10. NicoS

    NicoS Guest

    Klar nehme ich die aus dem Garten, auch Gurken und Salat habe ich dort. Den in der Apfelschale sind auch die meisten Vitamine.
     
  11. #11 Zugeflogen, 07.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
  12. #12 Charmycarmy, 07.09.2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hi,

    hier ist eine Liste, die ich aus dem Forum habe:
    Was Kanarienvögel alles fressen (dürfen) ... :

    Futterpflanzen

    · Vogelmiere (die ganzen Pflanzen)
    · Löwenzahn (Samenstände und Blätter)
    · Hirtentäschelkraut
    · Breitwegerich
    · Spitzwegerich
    · Knöterich
    · Melde
    · Gänsefuß
    · Sauerampfer
    · Brennesseln
    · Beifuß
    · Kreuzkraut
    · Gänsedistel
    · Geiskraut
    · Wegwarte
    · die Rispen vieler Grasarten

    Gemüse:

    · Möhre(auch kleingeschabt und mit Weichfutter vermischt)
    · Gurke
    · Paprika
    · Zucchini
    · Fenchel
    · Chicoreè
    · Endivien
    · Feldsalat
    · Romanasalat
    · Eisbergsalat
    · Spinat
    · Petersilie
    · Basilikum
    · Kresse
    · Kerbel
    · gekochte Kartoffel
    · Tomaten
    · Sellerie

    Obst:

    · Feigen
    · Weintrauben
    · Rosinen (ungeschwefelt)
    · Äpfel
    · Birnen
    · geschälte Orangen
    · Melone
    · Mandarinen
    · Bananen
    · Pfirsich
    · Aprikose
    · Sharon-Früchte
    · Erdbeeren
    · Himbeeren
    · Brombeeren
    · Kirschen
    · Eberesche
    · Feuerdorn



    Frische Zweige ungesprizter Bäume:

    · Obstbäume
    · Weißdorn
    · Schwarzdorn
    · Ahorn
    · Birke
    · Weide
    · Erle
    · Eiche
    · Buche
    · Ulme
    · Kiefer
    · Fichte


    Liebe Grüße

    CC
     
  13. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Da kann man nur neidisch werden. ;) Dann brauchste dir ja keine Sorgen bzgl. Pestizide machen und kannst auch die Schale dran lassen.
     
  14. NicoS

    NicoS Guest

    An alle: Vielen Dank!!!!!
    Nun brauch ich mir keine Sorgen um das Grün machen :D
     
Thema:

Grünzeug und allerlei ....

Die Seite wird geladen...

Grünzeug und allerlei .... - Ähnliche Themen

  1. Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?

    Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?: Hallo Leute Vielleicht habt ihr da etwas Erfahrung. Ich such nebenbei nach ein paar neuen Wachteln - bisher mit mäßigen Erfolg. Für den Fall...
  2. Kanarien und grünzeug??

    Kanarien und grünzeug??: Erstmal "Hallo" .. bin neu hier! :) Nun zu meinem Problem (en) ... Ich hab schon seit Jahren eine große (3,70x 6,00m und ca 2m hoch)...
  3. Grünzeug und/oder Pieper?

    Grünzeug und/oder Pieper?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne demnächst ein Paar kleiner Sittiche zulegen (im Mom neige ich den Bourkis zu, vielleicht werden es aber...
  4. Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug

    Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug: gebt ihr euren Nymphensittichen? Meine fressen mittlerweile so gerne Obst und Gemüse, dass sie weniger Körnerfutter als sonst fressen. Sie...
  5. Wo holt Ihr Grünzeug, wenn Ihr keinen Garten habt? Frevelmäßig aus dem Wald?

    Wo holt Ihr Grünzeug, wenn Ihr keinen Garten habt? Frevelmäßig aus dem Wald?: Guten Morgen, immer wieder stellt sich für mich das Problem, Grünzeug und Äste für meine Kanarienvögel zu besorgen, jetzt im Sommer bietet sich...