Grünzeug

Diskutiere Grünzeug im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, mal eine Frage bezüglich Schrädderfutter ........ Wir haben einige hochstämmige Sonnenblumen im Garten gehabt die wir vor einigen...

  1. yellow12

    yellow12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine Frage bezüglich Schrädderfutter ........

    Wir haben einige hochstämmige Sonnenblumen im Garten gehabt die wir vor einigen Tagen kappen mussten .

    Dabei ist mir aufgefallen das diese recht stabiele Stämme von ca. 2,5-3cm Durchmesser entwickelt haben .

    Nun meine Frage , ob ich diese evtl. als Sitzstangen oder gar als Schrädderfutter an Rico und Bella reichen kann ?

    Hier noch ein Bild von den beiden ,nach dem Duschen :

    Den Anhang DSC02964.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yellow12

    yellow12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    kann mir da niemand weiterhelfen ?

    Wäre schon sehr interessant zu wissen .......
     
  4. jackiechan

    jackiechan Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Antdorf
    Hallo,

    prinzipiell spricht nichts dagegen die Stiele zu verfüttern. Als Sitzäste würde ich sie jedoch nicht gebrauchen, da sie sehr weich und saftig sind. D.h. der Krallenabrieb ist zu gering und der Saft verklebt Füße und Gefieder. Das ist zwar nicht gefährlich, aber findest du getrocknete Cola an den Schuhen angenehm? Mal abgesehen davon würde ein Sonnenblumensitzast nicht lange halten, der ist im nu durch.

    Resümee: schreddern ja, Sitzäste weniger.


    Gruß

    Jackie
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo yellow12

    wir schneiden Sonnenblumenstiele und Topinamburstiele in handliche Stücke, lassen sie völlig durchtrocknen, das ist dann im Winter beliebtes Schreddermaterial ;)
     
  6. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Karin, das ist ja eine tolle Idee!
     
  7. yellow12

    yellow12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja Sitzstange war etwas unglücklich ausgedrückt aber in 15cm Stücke schneiden in der Mitte ein Loch durch und die Stücke auf einen Lederriemen aufziehen und fertig ist das Knabber und Kletterspielzeug .......

    Danke für die Antworten .

    Habs auch schonmal angetestet und die beiden haben sich drüber hergemacht ..........
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünzeug

Die Seite wird geladen...

Grünzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?

    Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?: Hallo Leute Vielleicht habt ihr da etwas Erfahrung. Ich such nebenbei nach ein paar neuen Wachteln - bisher mit mäßigen Erfolg. Für den Fall...
  2. WICHTIG: Mein Welli frisst KEIN Grünzeug, wie bringe ich ihn dazuuu HILLLFFEEE

    WICHTIG: Mein Welli frisst KEIN Grünzeug, wie bringe ich ihn dazuuu HILLLFFEEE: Könntet ihr mir Tipps geben wie mein Welli Grünzeug zu sich nimmt ?? PS: Freue mich auf alle Tipps und Tricks Dominik
  3. Warum essen meine Tauben kein Grünzeug?

    Warum essen meine Tauben kein Grünzeug?: Ich habe mal gelesen,dass Tauben Salat,Kohl,ect.essen.Also hab ich es auch mal versucht,doch meine Tauben gehen nicht ran.Mögen meine Tauben etwa...
  4. Grünzeug für Wachteln - was genau?

    Grünzeug für Wachteln - was genau?: Hallo Leute, habt ihr ein paar Tipps, was für Grünzeug für Wachteln geeignet ist? Eisbergsalat vielleicht? Irgendsowas? Danke!:-)
  5. Lecker Grünzeug

    Lecker Grünzeug: Die Federlose hat heute diesen komischen Topf bei uns abgestellt,natürlich haben wir uns gleich ans Werk gemacht.8) Los gehts... [IMG]...