Grünzeug und allerlei ....

Diskutiere Grünzeug und allerlei .... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte mal wissen, ob die Kanarien jeden Salat essen. Und was sie noch, außer Möhren und Äpfeln, an grünes fressen???? MFG Nico
N

NicoS

Guest
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob die Kanarien jeden Salat essen. Und was sie noch, außer Möhren und Äpfeln, an grünes fressen????

MFG Nico
 
Hallo Nico!

Unsere fressen sehr gerne Salat, habe extra welchen angepflanzt.
Des weiteren sind hier Vogelmiere , Apfel, Gurke, Basilikum und auch Rispengräser der Hit. Momentan kann man noch viele Futterpflanzen draußen ernten, nur nicht dort, wo Autos fahren. Mit frischem Löwenzahn wirst Du sicher auch sofort ihr Freund. ;)
 
Danke! Das ist gut, mit dem Löwenzahn, das wusste ich, denn mein ehemaliger Welli war auch scharf drauf. Gurke werde ich mal ausprobieren.

MFG Nico
 
Hallo Nico!

Bitte auch bei der Gurke drauf achten, dass Du nicht zuviel gibst, kann schnell zu Durchfall führen.
 
Klar, das passt. Ich meinte auch eher, dass Du es nicht jeden Tag gibst, weil die Gurke so entwässernd wirkt.
Unsere bekommen Gurke nur zweimal in der Woche, öfter aber Miere, Apfel und Gräser.
Du kannst den Frischkostspeiseplan ja individuell gestalten.
Ach ja, Paprika wird hier auch gerne genommen, besonders die gelbe
 
Oder die Orangene (schreibt man das so?)
Prinzipiell würd ich bei allem die Schale abmachen.
Was auch äußerst beliebt ist, ist Chicorree! :cheesy: Da wirste ihr allerbester Freund! :D
 
Ja, die Schale, außer bei Äpfeln, mache ich ab. Mein Roter muss auch oft Möhre kriegen, wegen der Farbe.
 
Nee grade bei Äpfeln die Schale abmachen. Die Äpfel sind doch gespritzt, das ist total ungesund für die Kleinen. Oder hast du Äpfel aus eigenem Garten? Dann wär es o.k.
 
Klar nehme ich die aus dem Garten, auch Gurken und Salat habe ich dort. Den in der Apfelschale sind auch die meisten Vitamine.
 
Hi,

hier ist eine Liste, die ich aus dem Forum habe:
Was Kanarienvögel alles fressen (dürfen) ... :

Futterpflanzen

· Vogelmiere (die ganzen Pflanzen)
· Löwenzahn (Samenstände und Blätter)
· Hirtentäschelkraut
· Breitwegerich
· Spitzwegerich
· Knöterich
· Melde
· Gänsefuß
· Sauerampfer
· Brennesseln
· Beifuß
· Kreuzkraut
· Gänsedistel
· Geiskraut
· Wegwarte
· die Rispen vieler Grasarten

Gemüse:

· Möhre(auch kleingeschabt und mit Weichfutter vermischt)
· Gurke
· Paprika
· Zucchini
· Fenchel
· Chicoreè
· Endivien
· Feldsalat
· Romanasalat
· Eisbergsalat
· Spinat
· Petersilie
· Basilikum
· Kresse
· Kerbel
· gekochte Kartoffel
· Tomaten
· Sellerie

Obst:

· Feigen
· Weintrauben
· Rosinen (ungeschwefelt)
· Äpfel
· Birnen
· geschälte Orangen
· Melone
· Mandarinen
· Bananen
· Pfirsich
· Aprikose
· Sharon-Früchte
· Erdbeeren
· Himbeeren
· Brombeeren
· Kirschen
· Eberesche
· Feuerdorn



Frische Zweige ungesprizter Bäume:

· Obstbäume
· Weißdorn
· Schwarzdorn
· Ahorn
· Birke
· Weide
· Erle
· Eiche
· Buche
· Ulme
· Kiefer
· Fichte


Liebe Grüße

CC
 
NicoS schrieb:
Klar nehme ich die aus dem Garten, auch Gurken und Salat habe ich dort. Den in der Apfelschale sind auch die meisten Vitamine.

Da kann man nur neidisch werden. ;) Dann brauchste dir ja keine Sorgen bzgl. Pestizide machen und kannst auch die Schale dran lassen.
 
Thema: Grünzeug und allerlei ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben