grünzügel&rostkappen?

Diskutiere grünzügel&rostkappen? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; da der grünzügelpapagei eine unterart der rostkappen ist, möchte ich bitte wissen, ob ich unser grünzügelmädel mit einem rostkappenpapageienhahn...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    da der grünzügelpapagei eine unterart der rostkappen ist, möchte ich bitte wissen, ob ich unser grünzügelmädel mit einem rostkappenpapageienhahn verpaaren kann.
    ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    ob die sich verpaaren oder nicht, hat nichts mit der art zu tun.
    es haben sich schon amazonen und graupapageien verpaart ;)

    und da die sich, schon alleine durch ihr äußeres, sehr ähnlich sehen, würden sie imho auch junge erbrüten können. ob es sowas schon mal gab, weiß ich nicht....würde mich aber auch interessieren.
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    es ist die hilflosigkeit, die mich diese frage stellen läßt.
    rostkappen werden mehr angeboten als grünzügel.

    bei amazonen habe ich festgestellt, das sich verschiedene arten gut vergesellschaften lassen.

    nur-wie ist es mit weißbauchpapageien?
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen alle zusammen

    möglich ist das schon , kenne da einige beispiele , frag mal bei kuni nach die kennt da auch was..

    soweit ich aber weiß sind grünzügel keine unterart der rostis , sondern eben nur nahe verwant , eben beides weißbauchpapageien..man ist sich da wohl noch nicht so sicher ..kreuzen lassen sie sich ...rosemary low hat das in ihrem weißbauchbuch beschrieben das eine person das wohl praktizierte und öfter nachwuchs hatte..da steht glaube ich auch wie babies aussahen bezw ein bild ist glaube ich auch dabei.

    vom verhalten her sind die beiden arten wohl identisch das heißt TERRORRRR lol

    gestern gab es soeine doku über tiere von damals da gab es einen vogel der hieß terrorvogel lol wußte garnich das die familie der weißbäuche so alt ist GGGGG
     
  6. #5 Geierhirte, 4. Januar 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Anette, versuche möglichst einen artgleichen Partner zu nehmen, auch wenn die Suche etwas länger dauert. Das ist für die Vögel immer noch das Beste. Ich halte nichts von der Verpaarung artfremder Vögel. Und schon gar nichts von Hybriden. :+klugsche
     
  7. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    meiner Erfahrung nach sind Grünzügel wesentlich leichter zu kaufen als Rostkappen. Sie liegen auch im Preis niedriger. Versuche auf jeden Fall einen artgleichen Partner zu finden. Ich halte nichts davon die beiden Arten zu mischen. Es gibt sooo viele wunderschöne Papageienarten. Wenn jeder Mischlinge züchtet, haben wir in einigen Jahrzehnten nur noch einen "Einheitsbrei".

    Davon abgesehen haben die Nachzuchten von Grünzügel/Rostkappen oft einen sehr hohen Schwarzanteil im Gefieder (nicht nur am Kopf). Ist also schon optisch nicht so ansprechend.

    Wünsche dir viel Spaß mit den kleinen Kobolden.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  8. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    hast du eigetnlich die möglichkeit, die PAPAPGEIEN zu lesen? in der aktuellen ausbag (seit paar tagen da), werden insgesamt 15 grünzügelpapageien angeboten. rostkappen dagegen nur 2 anzeigen..allerdings mit 3 und 6 vögeln.

    soll ich die anzeigen mal raussuchen??
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :zustimm:
    alles schon abtelefoniert, sortiert, und einer ist übrig.
    währen dann gleich alt!!!
    wenn alles klappt, ist das hähnchen schon auf dem weg...
    danke für eure ratschläge!
    ein gleichartiger partner ist eh immer besser.
    man muß "nur" geduldig sein
    (und das liegt mir eh nicht)
    :~
     
  11. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    na geht doch :zustimm: :bier:
     
Thema: grünzügel&rostkappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grünzügel Rostkappen mischling

Die Seite wird geladen...

grünzügel&rostkappen? - Ähnliche Themen

  1. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  2. Rostkappenpapagei aleine halten ?

    Rostkappenpapagei aleine halten ?: Was sind den die nach/vorteile einen Rostkappenpapagei aleine zu halten ? Kann man einen auch aleine halten wenn man 6-8 Stunden am Tag zeit hatt...
  3. Ich weiß nicht weiter mit meinen Rostkappen

    Ich weiß nicht weiter mit meinen Rostkappen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. 2 Jahren Rostkappen. Ich habe schon so einiges durch, vom Todesfall bis hin zum Ausriss. Sami unser Hahn...
  4. Grünzügel - graue Bauchfedern

    Grünzügel - graue Bauchfedern: Hallo! Wir haben seit 3 Jahren unseren Grünzügel. Er ist nun 3,5 Jahre alt. Zwei versuchte Verpaarungsversuche komplett fehlgeschlagen, da ich er...
  5. Voliere Rostkappen

    Voliere Rostkappen: Hallo, als neuer möchte ich mich erstmal Vorstellen ich heiße Michael bin 36 Jahre mein Beruf tätowierer und komme aus Bayern, ich hatte vor ca...