Grünzügelpapagei

Diskutiere Grünzügelpapagei im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; ich weiß erkundige mich gerade hier über maxis und gleichzeitig habe ich fragen zu den grünzügel. da muss man ja denken ich weiß ach nicht was ich...

  1. Peggy96

    Peggy96 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß erkundige mich gerade hier über maxis und gleichzeitig habe ich fragen zu den grünzügel. da muss man ja denken ich weiß ach nicht was ich will. aber so ist es nicht. bin total fasziniert von grünzügelpapageien. aber habe in büchern gelesen, dass sie für anfänger nicht geeignet sind und das sie extrem laut sind. und das wäre ja in einer mietwohnung schlecht. deswegen habe ich sie eigentlich ais dem kopf verdrängt doch wollte mal bei erfahren besitzern und experten nachhören...
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 8. August 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Informiere dich ruhig über die verschiedenen Arten, das finde ich sehr gut und verantwortungsbewußt.
    Ich bin zwar nicht der "Grünzügel-Experte", aber ich kann dir sagen: Grünzügel sind laut. Sie können sogar sehr laut sein. Da brauchst du wirklich unempfindliche Nachbarn und selbst auch ein unempfindliches Gehör. Sind sehr schrille Töne dabei, die die Ohren "klingeln" lassen. Und sie gehören auch zu den aggressiveren Papageien, wobei es aber immer auf den einzelnen Vogel darauf ankommt. Nichts desto trotz sind Grünzügel echte Kobolde, die viel Schabernack treiben. Sie sind tagsüber sehr aktiv und entdecken immer wieder neue Sachen.
     
Thema:

Grünzügelpapagei

Die Seite wird geladen...

Grünzügelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  3. Auf der Suche nach einem Pärchen

    Auf der Suche nach einem Pärchen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach zwei Grünzügelpapageien. Kann mir vielleicht jemand einen Züchter vermitteln? Wohne in der Nähe von...
  4. Grünzügelpapageien Anschaffung

    Grünzügelpapageien Anschaffung: hallo zusammen, ich bin in meiner vorfreude auf meine bald kommenden grünzügelpapageien babys auf dieses forum gestossen. natürlich habe ich mich...
  5. Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich

    Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich: Hallo, ich würde mir gerne 2 Weißbauchpapageien (Grünzügelpapagei, Rostkappenpapagei) zulegen. Kann aber keine Züchter in Österreich finden. Danke...