Grünzügelpapagei

Diskutiere Grünzügelpapagei im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - ich weiß erkundige mich gerade hier über maxis und gleichzeitig habe ich fragen zu den grünzügel. da muss man ja denken ich weiß ach nicht was ich...
P

Peggy96

Guest
ich weiß erkundige mich gerade hier über maxis und gleichzeitig habe ich fragen zu den grünzügel. da muss man ja denken ich weiß ach nicht was ich will. aber so ist es nicht. bin total fasziniert von grünzügelpapageien. aber habe in büchern gelesen, dass sie für anfänger nicht geeignet sind und das sie extrem laut sind. und das wäre ja in einer mietwohnung schlecht. deswegen habe ich sie eigentlich ais dem kopf verdrängt doch wollte mal bei erfahren besitzern und experten nachhören...
danke
 
Informiere dich ruhig über die verschiedenen Arten, das finde ich sehr gut und verantwortungsbewußt.
Ich bin zwar nicht der "Grünzügel-Experte", aber ich kann dir sagen: Grünzügel sind laut. Sie können sogar sehr laut sein. Da brauchst du wirklich unempfindliche Nachbarn und selbst auch ein unempfindliches Gehör. Sind sehr schrille Töne dabei, die die Ohren "klingeln" lassen. Und sie gehören auch zu den aggressiveren Papageien, wobei es aber immer auf den einzelnen Vogel darauf ankommt. Nichts desto trotz sind Grünzügel echte Kobolde, die viel Schabernack treiben. Sie sind tagsüber sehr aktiv und entdecken immer wieder neue Sachen.
 
Thema: Grünzügelpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben