Gut eingelebt

Diskutiere Gut eingelebt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle. Jetzt bin ich seid einem Monat stolzer Besitzer (Hinterherräumer ) zweier Pfirsichköpfchen und wollt mal nen bisschen erzählen....

  1. Beka

    Beka Guest

    Hallo an alle.

    Jetzt bin ich seid einem Monat stolzer Besitzer (Hinterherräumer ) zweier Pfirsichköpfchen und wollt mal nen bisschen erzählen.
    Die Beiden haben sich nach anfänglicher Schüchternheit sehr gut eingelebt. Tips wie z.B. Schlafbrettchen, Sepiaschalen, etc. wurden gut angenommen, oder besser gesagt in Angriff genommen. (zerschreddert) Das Zimmer ist langsam aber sicher auch Agatauglich. Allerdings ist es immer wieder erstaunlich, dass trotz reichhaltigem Knabberangebot grundsätzlich nur "verbotenes" angefressen wird. Aber man kann ihnen ja nicht wirklich böse sein.
    Was mich allerdings wundert ist die Beiden sich jeden Morgen für ne halbe Stunde in der Wolle haben. Nicht das es da zu verletzungen oder so kommt, aber sieht schon sehr heftig aus.
    Danach ist auch wieder Kuscheln angesagt. :?

    NA denn erstmal
    Schönen Gruß
    Beka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo Beka,
    und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Agas. Weißt Du, dass sie ihre Zank- und Stänkerzeit haben ist aganormal. Sieht manchmal schon heftig aus, aber meist ist das nicht bedenklich, vor allem nicht wenn danach wieder kuscheln dran ist. Allerdings können Agas sich auch gegenseitig ganz schön was antun, Krallen abbeißen usw.. Deshalb sollte man schon immer mal hingucken wenn sie sich zanken, meist ist es jedoch nichts ernstes. In einem Schwarm können sich eher mal "Neue" und "Alte" nicht leiden und jagen einen Neuankömmling.
    Liebe Grüße
     
  4. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Beka!

    Willkommen hier im Forum bei den Agaverrückten, falls ich dich noch nicht begrüßt habe.

    Das Verhalten ist ganz normal. Meine raufen sich auch ab und zu mal. Da denkt man sonsterwas und im nächsten Moment sind sie wieder "Ein Herz und eine Seele"
     
Thema:

Gut eingelebt

Die Seite wird geladen...

Gut eingelebt - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...