Gut euch mal diesen Kot an

Diskutiere Gut euch mal diesen Kot an im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; der ist doch nciht normal, oder? Nur welcher von den 22 ist es? Hab so einige brutlustige Weiber die viel Aufzuchtfutter fressen und sich...

  1. #1 Anni, 10. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    der ist doch nciht normal, oder?

    Nur welcher von den 22 ist es?

    Hab so einige brutlustige Weiber die viel Aufzuchtfutter fressen und sich füttern lassen. Kann das davon kommen? Einen kranken Vogel kann ich nicht rausfinden, sind alle munter und aktiv.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BECO

    BECO Guest

    Hallo Anni,

    ich hab mal gehört die Farbe (ist das einzige was für mich ungewöhnlich aussieht) hängt von dem ab, was die Vögel fressen, von der Konsistenz sieht es ja gut aus.
    Bei meinen sieht der Kot auch immer mal anders aus, manchmal dunkelbraun, manchmal ist aber auch der Kot grün, normaler Uratantel und auf dem Küchenpapier sieht man noch eine gelbe eingetrocknete Umrandung. Manchmal sieht es z.B. auch ín der Nacht alles braun, manchmal alles grün mit diesem gelbel Klecks aus.
    Ich hab auch aufgehört, mir ständig darüber Gedanken zu machenaußer natürlich der Kot sieht jetzt krankhaft verändert aus.

    KAtja
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. Juli 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anni

    Für mich sieht das recht normal aus.
    Bei Aufzuchtfutter oder Keimfutter ist der Kot anders. Der Wassergehalt ist bei solchem Futter höher, so daß der Kot dünner wird. Soweit ich das sehe, stellt sich bei Brutstimmung auch der Vogelorganismus etwas um. Da sind solche Veränderung nicht schlimm.
    So lange der Kot nicht laufend ins bräunliche verfärbt ist, würde ich weiter nichts drauf geben.
    Spätestens bei einer Futterumstellung kann man erkennen, ob sich die Konsistenz wieder normalisiert.
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Anni,

    ich denke auch, daß der Kot in diesem Fall "normal" aussieht.
    Gib denen mal ne Runde Karottensaft zu trinken,
    dann wirst Du sehen, daß er plötzlich Orange ist.
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hallo Anni,

    der Kot sieht aus, wie von jungen Küken, finde ich. Vielleicht scheiden ihn die Vögel aus, die gefüttert werden ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BECO

    BECO Guest

    muss jetzt auch nochmal ne Frage zum Kot stellen, bei meinen beiden sieht der Kot jetzt wo es so heiß ist irgendwie "kleiner"aus, trocknet der aus, und meist ist in der Mitte der normale Kot mit Uratanteil und auf dem Küchentuch (benutze nur Küchentücher) sieht man noch ne gelbliche Umrandung, ich denke bei Sand oder sowas würde das gar nicht auffallen. Ist das normal so?

    Katja
     
  9. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    vielen Dank

    für die guten Worte.

    Also ich hab jetzt das Paar in einen Brutkäfig gesetzt. Es ist tatsächlich die Henne, die ich meinte. Dann werde ich wohl bald wieder Nachwuchs haben <freu>.
    Sie ernährt sich fast nur von Keim-und Aufzuchtfutter. Normales Körnerfutter läßt sie sich vom Hahn füttern, die Kotbällchen sind ja auch schon doppelt so groß.

    Hab noch ein zweites Paar mit reingeholt, mal sehen wie die sich geben.
     
Thema:

Gut euch mal diesen Kot an

Die Seite wird geladen...

Gut euch mal diesen Kot an - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....