Gute und schlechte Neuigkeiten

Diskutiere Gute und schlechte Neuigkeiten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wunder-Wunder-Wunderschön dein Nachwuchs :beifall: :beifall: :beifall: Es macht sooo riesigen Spass, sich die Bilder anzuschauen, vom Ei bis...

  1. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Wunder-Wunder-Wunderschön dein Nachwuchs :beifall: :beifall: :beifall:
    Es macht sooo riesigen Spass, sich die Bilder anzuschauen, vom Ei bis zu den Kükis in allen verschiedenen Altersstufen anzusehen :freude: Bitte unbedingt weiter so! :)
    Für das kleine Albinoküken tut es mir sehr leid *snüf*

    Grüßli
    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi vana, bei "meiner" ersten brut in diesem jahr sind auch nicht alle durchgekommen. da hab ich bei der zweiten die letzten eier abgekocht. so war noch platz für die murmelbabys. und da sind alle durchgekommen. obwohl es sehr traurig ist, wenn ein kücki es nicht schafft, ist es doch der lauf der natur... du hast super tolle bilder. das kleine rotauge werde ich mir wohl abholen müssen. :D
     
  4. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    @ achl : Was bitteschön schön hat man eigentlich unter Murmelbabys zu verstehen?? und warum abkochen??? :huh:

    Bine
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    murmelchen war ein wunderschöner wellihahn, der leider gestorben ist, als seine lilly ein gelege von ihm hatte. da habe ich der perle (die gerade ein kücki hatte) die beiden befruchteten (ein kücki war gerade geschlüpft) von lilly und murmel "untergeschoben". daraus sind wunderschöne "murmelbabys" geworden.
    guckst du auch hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70525
    und hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70967&page=1&pp=10
    und noch hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71384
    da hatte ich bereits über alles berichtet. :0-
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Na wird der größte ein GG ? :D
     
  7. Va.

    Va. Guest

    ich glaube, da ist der Weg wohl etwas weit, was? :D
     
  8. Va.

    Va. Guest

    Ja? oder nee? Ich hab keine Ahnung, was meinst Du? Hier erstmal Bilder von heute:
     

    Anhänge:

    • K1.jpg
      K1.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      121
    • K1_2.jpg
      K1_2.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      121
    • K1uK2.jpg
      K1uK2.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      120
    • K1uK2_2.jpg
      K1uK2_2.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      116
    • K2.jpg
      K2.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      121
  9. Va.

    Va. Guest

    Und weiter gehts...
     

    Anhänge:

    • K3.jpg
      K3.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      121
    • K4.jpg
      K4.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      116
    • K6.jpg
      K6.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      119
    • kleine.jpg
      kleine.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      126
  10. Va.

    Va. Guest

    Und hier die Eier von Meyja:
     

    Anhänge:

  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :zustimm: kein weg ist zu weit.... :D
     
  12. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    Bei meinen 2 Kücken konnte ich es Ansatz der Nase erkennen, dass es GG werden, die Kiehle wahren deutlich Gelb.

    aber man kann es auch an den "kürzeren" Schwanzfedern auch erkennen, auch wenn diese noch in den Kiehlen sind, kann man erkennen, ob diese weiss oder gelb werden...

    bei Gelb, würde ich schon denken, dass es ein GG wäre, ansonste Tee trinken und abwarten.....sie sind auch so sehr schöne WS.

    Gruss giusi
     
  13. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    also für mich sieht es zumindest so aus. Die haben dann, wenn die Federkiele gerade so rauskommen ein gelblichen Schimmer an der Stirn der immer mehr wird.
     
  14. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Vana, ich beneide dich um diese erfahrung. wenn ich mir die kleinen kerlchen so anschaue, dann bräuchte ich schon einen riesenmut, die kerlchen überhaupt zu berühren....

    Zeig uns bitte noch mehr Bilder!!!!! :beifall: :beifall: :beifall:
     
  15. Va.

    Va. Guest

    na wenn das so ist, dann darfst Du offiziell klauen kommen, wenn das Kleine soweit ist. :D :D
     
  16. Va.

    Va. Guest

    Huhu Monika,

    Bilder gibt es erst morgen wieder. Heute war Mauken-Waschtag (Mauke = Fuss :D )bei den Kükis und das hat länger gedauert, da wollte ich dann nicht noch Bilder machen. :)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    die Mauken wäscht man, damit sich die Füsschen nicht verformen?

    *lernwilligguckt*
     
  19. Va.

    Va. Guest

    Ja, die Mauken wasche ich, damit es keine Fehlstellungen gibt. Der Kot wird wirklich steinhart, deshalb reinige ich die Füsschen. :)
     
Thema:

Gute und schlechte Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Gute und schlechte Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...