Gute Zeichen?

Diskutiere Gute Zeichen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guter Zeichen? Gestern habe ich noch ein zweites Paar extra gesetzt, weil die ziemlich geknabbert und der Hahn geklopft hat! Die haben ja immer...

  1. #1 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Guter Zeichen?

    Gestern habe ich noch ein zweites Paar extra gesetzt, weil die ziemlich geknabbert und der Hahn geklopft hat! Die haben ja immer geschmust und gekrault!

    Jedenfalls sind die sofort auf den Nistkasten geflogen, der Hahn klopft immer auf den Kasten und pipst!
    Die Henne hat sofort am Loch angefangen zu knabbern und der Hahn bearbeitet die Ecken.

    Ist das ein Zeichen, das sie den Kasten angenommen haben?
    Ich glaube fast, von denen habe ich eher Eier, als von Tschipi und Luna :( , obwohl mir sehr viel daran liegt, das ich von meinem Liebling Tschipi Küken bekomme.

    Was kann ich tun, um Tschipi und Luna dazu zu bringen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrano

    Ferrano Guest

    Hi Ramona.

    Es ist ein Zeichen dafür,daß sie sich für den Kasten stark interessieren.

    Tausche halt die Partner aus.
    Wenn die Henne triebig ist,paart sie sich mit anderen Hähnen auch.Ob sie den ihr zugedachten Partner annimmt merkst Du dann innerhalb einiger Tage.
    Allerdings:
    Wenn der Ex sieht, wie seine Ex umgarnt wird,dreht er durch.
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das wäre schon eine Möglichkeit, steht aber meinen Prinzipien, die ich mir gesetzt habe entgegen, das sie Partner selber aussuchen sollen!

    Tschipi hängt sehr an Luna und deshalb wäre es für ihn sicher auch nicht gut, wenn die beiden getrennt werden würden!

    Hört sich vielleicht sentimental an für einen langjährigen Züchter, der die Auswahl nicht dem Zufall überläßt, aber so bin ich!

    Dann kann ich wohl nix tun, was?
     
  5. Ferrano

    Ferrano Guest

    sperr den anderen Hahn dazu,und hoffe,daß die Mutti ihn auch mal draufläßt...
    und pass halt auf,daß er nicht gehetzt wird.
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Luna hat Tschipi wohl raufgelassen, denn mein Sohn hat mir erzählt, das Tschipi eines nachts komisch geflattert hat.
    Ich nehme an, das das sowas war, denn wenn sie erschrocken wären, dann wären wohl beide wild umher geflattert!

    Sie ist auch etwas dicker geworden, erst auf der linken Seite und dann mitticher. Ich glaube aber inzwischen schon nicht mehr an ein Ei!
    Heute habe ich sie zwei Wochen getrennt von den anderen!
     
  7. Ferrano

    Ferrano Guest

    doch.manche brauchen halt ein bißchen länger.
    Ist schon o.k.
     
  8. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Mal ne kleine Zwischenfrage: Sitzt die Henne denn wenigstens im Kasten drin ???

    Wenn nich, wird´s schwierig die noch zum Brüten zu bekommen !
    Können die das andere Pärchen sehen, welches jetzt auch anfangen soll ??
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Nein im Kasten habe ich sie noch nicht gesehen, aber wie sie in den Kasten guckt!
    Ich habe auch eine kleine Feder von ihr im Kasten gefunden und nehme schon an, das sie da mal rein geschaut hat!
    Ich versuche sie natürlich in Ruhe zu lassen, der Hahn, der sehr zahm ist, hat mich gestern gehackt und heute beim Futter geben auch gebissen, zwar nicht dolle, aber das macht er sonst nie.
    Auch hat die Henne ja diesen dicken Bauch, kann aber auch sein Madame hat zugelegt, mangels freiflug!

    Das andere Paar können sie nicht sehen, aber sie hören auch den schwarm und nehmen Rufkontakt auf!

    Zwei Wochen ist ja auch noch nicht zu lange,oder?
     
  10. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Also fördernd wäre es, vorausgesetzt es wäre möglich, wenn sie das andere "Brutwilligere" Paar sehen können !

    Also für Paare die noch nie gebrütet haben, sind 2 Wochen noch nicht zu lange !
    Es hängt auch vom Alter ab !!!
    Die meisten haben nach einer Woche das erste Ei, andere Paare auch erst nach 3 Wochen !
     
  11. #10 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Tobias!

    Der Tschipi ist 6 Jahre alt, aber super gesund, noch nie krank gewesen und deshalb will ich es bei ihm nicht länger aufschieben!
    Ehe er noch älter ist. Die Henne ist 3 oder 4 Jahre alt und hat bei der Erstbesitzerin schon mal gebrütet. So ganz doof anstellen dürfte sie sich also nicht ;) !
    Das Paar hat sich selber ausgesucht und mögen sich auch sehr, also daran liegt es auch nicht. Und weil mein Tschipi mein Lieblingsvogel ist, will ich unbedingt von ihm Nachwuchs haben!!

    Och manno, das ist echt gemein, andere bekommen Eier, obwohl sie nicht wollen und keine genehmigung haben, und ich will Eier und darf! Un ich bekomme keine.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ferrano

    Ferrano Guest

    Ramona,ich haeb ganz vergessen:
    Viele Wellis sind gerade im Hochsommer in der Mauser.
    Besonders wenn der Hahn mausert,oder gar etwa in der Kopfmauser ist,wird die Mutti mit Legen zögern.
    Falls doch werden die Eier zu 99,999999 % unbefruchtet sein.
     
  14. #12 Sittich-Liebe, 29. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Ferrano!

    Danke, weiß ich, Tschipi und Luna sind voll durchgemausert :D und die beiden naderen habe ich "verschoben".
    Danke aber trotzdem für den Hinweis!

    Bei Tschipi und Luna geht es ja vorran!
     
Thema:

Gute Zeichen?

Die Seite wird geladen...

Gute Zeichen? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...