Gutes Buch über Nymphis?

Diskutiere Gutes Buch über Nymphis? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo nochmal an alle! so, ich möchte mir nun ein gutes buch über nymphensittiche kaufen. habe schon bei amazon.de geschaut, aber da hat keines...

1. Heavenly

Heavenly Guest

hallo nochmal an alle!
    so, ich möchte mir nun ein gutes buch über nymphensittiche kaufen.
    habe schon bei amazon.de geschaut, aber da hat keines wirklich so toll abgeschnitten, außer eines, aber das ist dort nicht mehr erhältlich und von 1999.

kennt ihr ein gutes buch? gern hätte ich eines, was nicht so 0815 ist. eines, was sowohl für anfänger als auch fortgeschrittene ist (hoffe ja, dass ich eines tages fortgeschritten sein werde ;)).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Gabel, 28. November 2007
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

hab eins von gu ratgeber und eins von vitakraft ich kann vitakraft sehr empfehlen:zustimm:

4. Jogi1

Jogi1 Neues Mitglied

Für mich ist das Buch - Nymphensittiche von Werner Lantermann - das beste! Kannst du bei ebay bekommen und ist nicht teuer!

5. JaJe

JaJe Mitglied

Hallo Heavenly,

vergiss die Bücher, spar Dir das Geld.

Les Dich ein wenig durch das Internet, da findest du weitaus bessere und umfangreichere Informationen als in diesen alten Büchern.

Inzwischen gibt es ganz tolle Seiten speziell für Nymphensittiche, die von Haltern / Liebhabern für Halter gemacht wurden. Meist sogar kombiniert mit einem eigenen Forum. z.B.

nymphensittichlexikon
    nymphensittichseite

Viele Grüße

6. sanni

sanni Foren-Guru

Da hast du zwar recht, Bücher sind meist recht schnell überholt, Internetseiten lassen sich täglich aktualisieren...
    AAAABER ich persönlich setze mich gern mal mit einem Buch vor meine Vögel (nicht vor den PC!) und schmökere ein bissel, frag sie, ob das stimmt, was da drin steht...usw. :D:D
    Finde das sehr entspannend und hab mir deshalb ein Lantermann-Buch über Nymphis gekauft (bin seit gestern frisch gebackene Nymphen-Mama!). Bei amazon gebraucht ist sowas nicht teuer...

7. JaJe

JaJe Mitglied

frag sie, ob das stimmt, was da drin steht...usw.

und, was sagen sie? schütteln bestimmt die ganze Zeit mit dem Kopf...;)

Herzlichen Glückwunsch zu den Nymphis. Wird jetzt eine aufregend Sache die nächsten Wochen.

Viel Spaß

8. sanni

sanni Foren-Guru

:D:D:D
    :+keinplan Hmm...hab mein Nymphi-Buch noch nicht, kann nur über Papageien vorlesen derzeit...oder einen spannenden Krimi...? :D

Danke! Ja, ist alles noch sehr neu. Zudem war ich gestern fast den ganzen Tag (zumindest der Teil des Tages, als es richtig hell war) nicht da...*neidisch auf meinen Mann bin* hab sie aber durch's Telefon schon "rumsabbeln" hören...:+schimpf:D Freu mich auf's Wochenende...!! Dann ist Aga-Nymphi-Time angesagt!

9. #8 Sittichmama, 30. November 2007
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Die meisten Bücher sind Schrott. Lantermann ist einigermaßen empfehlenswert.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sanni

sanni Foren-Guru

Mein Buch ist da! :dance: Und ich muss sagen, ich find es ganz gut. Es gibt aber wohl verschiedene, auch von Lantermann, oder...? :?
    Auf jeden Fall kann man mit einem kleinen Buch für ein paar Euro nicht viel falsch machen. Interessant wird die Frage erst bei richtig teurer Fachliteratur.

12. Heavenly

Heavenly Guest

Ich habe mir jetzt auch das Buch von Lantermann über Ebay bestellt, mal sehen, wann es kommt...

Thema:

Gutes Buch über Nymphis?

Die Seite wird geladen...

Gutes Buch über Nymphis? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...