Hab da mal ne Frage.....

Diskutiere Hab da mal ne Frage..... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wir haben letzten Jahr im Dezember unsere Stallbeleuchtung (Enten- und Gänsestall) auf Solarenergie umgebaut. Ein großes Panell lädt eine...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 21.01.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    wir haben letzten Jahr im Dezember unsere Stallbeleuchtung (Enten- und Gänsestall) auf Solarenergie umgebaut. Ein großes Panell lädt eine große Autobatterie und die wiederum beteibt mehrere LED-Leuchten (Warmlicht). Funktioniert echt prima, auch bei wenig oder fast gar keiner Sonne im Dezember. Wie siehts es aus, kann man da evtl. auch so einen elektrischen Zaun gegen Raubwild mit anschließen, ist das möglich? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

    Schöne Grüße aus dem ungemütlichen Norden

    Hoppel und die wilden Racker
     
  2. #2 Penelope67, 21.01.2011
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    Hey, mich interssiert das wie Du das mit der Beleuchtung gemacht hast. Kannst du mir das vielleiucht genau erklären?

    danke im Voraus!

    pg
     
  3. #3 Hoppelpoppel006, 25.01.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Penelope,
    ja, leider muß ich dazu noch mal mit meinem Mann sprechen, der hat das ganze bewerkstelligt. In solchen Sachen bin ich nicht so firm. Ich werd ihn noch mal genau fragen und es Dir versuchen verständlich aufzuschreiben. Ok.

    Liebe Grüße

    Hoppel und die wilden Racker
     
  4. #4 Hoppelpoppel006, 28.01.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Penelope,
    sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Aber leider geht mein PC Zuhause derzeit nicht. Hab jetzt mit meinem Mann gesprochen wegen der Beleuchtung. Also es kommt drauf an was Du alles über die Solaranlage betreiben möchtest. Ob es nur das Licht für den Stall ist oder evtl. auch noch andere Dinge, danach muß die Stromauslastung berechnet werden. Dann was für Lampen damit betrieben werden (wir haben LED Warmlichtbirnen dran). Ich schick Dir noch eine PN.

    Ganz liebe Grüße
    Hoppel und die wilden Racker aus dem wieder -10 Grad kalten Norden
     
  5. #5 Hoppelpoppel006, 28.01.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Penelope,
    kann Dir leider keine Private Nachricht senden, Dein Postfach ist voll. Du mußt dort erst mal etwas löschen.

    Liebe Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
  6. #6 Penelope67, 02.02.2011
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    Huhu

    danke, hab es gerade auch gemerkt!

    ich würde gern nur die beleuchtung im stall damit betreiben und eventuel so ein heizteller unter einer wasserschüssel...

    ich lösche gleich

    Danke hoppelchen...diese Kälte ich hoff es ist bald vorbei.-..ich halt es nicht mehr aus...
     
  7. #7 Hoppelpoppel006, 03.02.2011
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Penelope,
    entschuldigung, daß ich bis jetzt Dir noch nicht weiter geantwortet habe. Bei uns Zuhause herrscht das totale Chaos. Und jetzt auch noch der Tod von meinem Lauferpel, daß nimmt nicht nur meine Enten sondern auch mit total mit. Das Heizungsproblem, damit komm ich klar. Dauert zwar auch, bis eine neue Anlage kommt, aber der Verlust eines Lebewesens (unsere Tiere gehören ja mit zur Familie) ist da schon sehr schwer zu verkraften. Vor allem wenn es auf so eine Art und Weise passiert.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
Thema: Hab da mal ne Frage.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raubwild im gänsestall

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage..... - Ähnliche Themen

  1. hab da mal 'ne Frage

    hab da mal 'ne Frage: hu hu ihr Lieben, noch ne Neue :0- ich habe seit 6 Wochen eine Kanarienhenne von einem älteren Herrn, der ins Krankenhaus musste und den Vogel...
  2. Hab da mal ein paar Fragen

    Hab da mal ein paar Fragen: Hallo liebe Kanarienfreunde Ich bin neu hier und ich hab mich hier angemeldet weil ich vor ein paar Tagen plötzlich Kanarienmama wurde. Der...
  3. Hab mal eine Frage

    Hab mal eine Frage: Hallo an alle, ich habe mal eine Frage jetzt wo wieder die Zeit da ist wo die Grauen in die AV können, wollte ich auch etwas blühendes an und in...
  4. Ich hab mal ne Frage...

    Ich hab mal ne Frage...: Hi... Ich hab schon öfters bei Anzeigen wo Papageien angeboten werden gelesen das da z. B. das steht: 1,1 Amazone zu verkaufen. Wofür steht die...
  5. Hab mal eine Frage!

    Hab mal eine Frage!: Hallo Mein Gouldpärchen hat ein Küken großgezogen. Es ist jetzt 23 Tage alt und noch im Nistkasten. Nun hat die Henne schon wieder 5 neue...