hab ein papagei gefunden..was nun?

Diskutiere hab ein papagei gefunden..was nun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute ich hab ein riesen problem. hab vor drei tagen die ganze zeit auf dem hof ein komisches geräuch gehört gestern, als ich draußen war...

  1. niusha

    niusha Guest

    hallo leute ich hab ein riesen problem. hab vor drei tagen die ganze zeit auf dem hof ein komisches geräuch gehört gestern, als ich draußen war ist dann ein kleinara auf meinen arm geflogen. ich hab dann versucht ihn mit reinzubekommen (wurde dabei fürchterlich gebissen). hab aber jetzt ein käfig für ihn und ganz viel körner futter. er ist ganz zahm und hat auch total viel gegessen...mein problem ist ich kenne mich mit papageien gar nicht aus...
    weiß noch nichtmal wie alt er ist und so..brauche dringend rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ele

    Ele Guest

    Hi Niusha,

    als erstes solltest Du Dir mal den Ring an seinem Fuß anschauen, denn der Papa hat mit Sicherheit einen Besitzer. Den solltest Du als erstes mal rausfinden, denn Du willst ihn ja nicht behalten, oder? Kannst Du Fotos von ihm machen und hier einstellen? Es gibt so viele verschiedene Arten, die alle andere Ansprüche haben. Womit fütterst Du ihn denn? Also in den 3 Tagen muß er ja schon ein bisschen was gefuttert haben und vielleicht ist es ja nicht das Optimale, wenn Du nicht weisst, was für ein Papa es ist...
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Das denke ich aber auch. :zwinker:
     
  5. niusha

    niusha Guest

    hi. danke für die antwort. hab ihn erst seit gestern der war die zwei tage vorher draußen, ich hab ihn nur gehört konnte aber nicht identifizieren was es ist. also ich versuch auf jeden fall ein foto von ihm hier rein zustellen. bin gestern sofort noch losgefahren um papageien futter zu bekommen, die hatten aber nur futter für großsittiche. das hab ich ihm gegeben und am anfang gekochten reis. wie kann ich denn herausfinden wer der besitzer ist?
    ich würd ihn auf jeden fall zurückgeben, aber wenn ich niemanden finde dann muss ich mich darum kümmern..
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Niusha,

    du kannst es in die zeitung setzen.."papagei zugeflogen" zettel in supermaerkten aufhaengen..
    es ware auch hilfreich zu wissen wo du ungefaehr wohnst , vielleicht ist hier ja jemand der genau so ein papa vermisst.

    oder schau mal hier rein..http://www.tiersuchdienst.org/
     
  7. fisch

    fisch Guest

    im Tierheim nachfragen, Radio anrufen....
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    ... auf den Ring schauen, vielleicht hast Du Glück und es steht eine Züchternummer drauf. Ganz wichtig, bitte bei der Suchaktion NICHT die Ringnummer veröffentlichen - sonst melden sich vielleicht Leute denen er gar nicht gehört. Die Ringnummer dürfte nur sein wirklicher Besitzer wissen.
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
  10. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    falls du in oder um Stuttgart wohnst. Mir ist am 22.03.2005 meine Mary/Rotbugara entflogen. Sie hat keinen Ring, sondern einen Chip.
    Es wäre der helle Wahnsinn, wenn es Mary wäre und Pablo würde sich sicher freuen, wenn Mary wieder da ist. Ich setz dir mal ein Bild rein.
     

    Anhänge:

  11. niusha

    niusha Guest

    hallo.ich komme aus hannover, das ist auch das problem der papa war drei tage in der nähe von einer stark befahrenen straße. ich bin echt froh, dass er das geschafft hat. naja ich werd heut auf jeden fall beim tierheim anrufen. danke für die vielen antworten. ist echt interessant das es so viel tierfreunde gibt. ich hab ihn schon voll ans herz geschlossen. werde trotzdem mein bestes dafür geben den besitzer ausfindig zu machen, der hat ihn bestimmt noch viel mehr ins herz geschlossen:).
    woran erkenne ich ob es ihm gut geht und wie soll ich mich mit ihm beschäftigen???
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Beschreib doch mal, wie er aussieht.
     
  13. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hi Du,
    ich habe dir mal schnell ein paar Sachen zusammen geschrieben,wie du den Aufenthalt des kleinen Zwergaras sicherlich angenehm machst.

    *frisches Wasser und Körnerfutter täglich anbieten ( Grosssittichfutter ist vorest Ordnung,es gibt aber auch Papgeienfutter, das er sicherlich noch lieber isst)

    *einen gut gewaschen Apfel oder sonstiges Obst/Gemüse an den Käfig hängen, wird sehr gerne gefressen


    *vielleicht ein paar unbehandelte Naturäste in den Käfig hängen-ideal zum beknabbern und das ist pure Beschäftigung :-)



    Ich kann dir nicht genau, ohne weitere Informationen von Dir sagen,ob es deinem Kleinen gut geht-aber ein gutes Zeichen ist wenn er lebendig wirkt,also nicht aufgeplustert auf der Stänge sitzt und die Augen geschlossen hat.
    Hat er irgendwelche Wunden oder Verletzungen?
    Ist er sehr ängstlich?
     
  14. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi hab Dir mal eine Private nachticht geschickt.Seihst du oben rechts mußt auf private nachricht klicken.
    Eine Bekannte von mir heult sich nämlich die Augen aus.Ringnummer habe ich Dir geschickt.Sie selber hat keinen Computer und auch keine Ahnung davon!
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo niusha
    heisst das, der Vogel trägt einen Ring? Falls nicht, den Chip kann ein Tierarzt mit dem speziellen Lesegerät überprüfen oder auch das Tierheim.

    Hoffentlich wird der Besitzer bald gefunden, der Kleine hatte wirklich Glück, dass du ihn dort von der Strasse weglocken konntest.
     
  16. niusha

    niusha Guest

    weiß jetzt was für ein papagei es ist ein lori. im tierheim wurden allein aus hannover schon drei gefundene abgegeben.. ohne
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Versuch doch mal den Kleinen zu beschreiben.
    Wenn das wirklich ein Lori ist, gibst Du ihm das falsche Futter.

    Loris sind Nektarfressende Vögel.
    Du mußt einen speziellen Nektarbrei anbieten.

    Zur Not tut es auch erst mal ein Brei aus zerdrückten Bananen vermischt mit anderem Obst z.B. Trauben.
    Das ganze kannst Du erst mal mit ein bisschen Wasser anrühren.
    Nicht ganz zu flüssig machen.
    die fressen nicht gerne Körnerfutter.

    Kannst Du nicht mal ein Bild einstellen?
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo niusha
    Loribilder gibt es hier, guck mal in das spezielle Unterforum
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mich würde mal interessieren was aus dem kleinen Findelkind geworden ist.

    Weiß da jemand was?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    melde den fund des vogels bei:
    dem fundbüro!!!
    bei tierheimen,
    evtl. untere landschaftsbehörde.

    fundbüro ist wichtig, nicht vergessen.

    !

    wo wohnst du?
     
  22. niusha

    niusha Guest

    der Lori wird im Tierheim aufgepäppelt anschließend kommt er in den Vogelpark. Mir wurde gesagt dass er bei den in den besten Händen ist. Ich bin vorher nochmal zum Tierheim gefahre um mich zu vergewissern...ich glaubs auch er hat ja schon angefangen gehabt zu niesen.. dort hat er drei artgenossen, die auch in hannover gefunden wurden...gott sei dank hat er es geschafft. die ringe sind von allen dreien unterschiedlich und die jeweiligen besitzer konnten nicht ausfindig gemacht werden. echt komisch.
    ich hoffe ich hab mein bestes getan...
    echt vielen dank, wegen den vielen tollen tipps.
     
Thema: hab ein papagei gefunden..was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei zugeflogen

    ,
  2. papagei gefunden

    ,
  3. graupapagei gefunden

    ,
  4. papagei zugeflogen was tun,
  5. papagei gefunden was tun,
  6. papgei gfunden in der eifel,
  7. gefunden papagei gefunden,
  8. gefunden papagei jacko gefunden,
  9. Papagei gefunden Hof,
  10. wen rufe ich an wenn ich einen papagei gefunden habe,
  11. papageien gefunden,
  12. graupapagei ringnummer,
  13. papaei gefunden,
  14. schwarzohrpapagei zugeflogen,
  15. papagei mit ungraviertem ring gefunden,
  16. schwarzohrpapagei gefunden,
  17. ich habe einen papagei gefunden ,
  18. Hat einerpapagie gefunden,
  19. papagei gefunden wen anrufen
Die Seite wird geladen...

hab ein papagei gefunden..was nun? - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...