Hab mal ne Frage....

Diskutiere Hab mal ne Frage.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also, mein naturfarbenes Nymphenweibchenist seit ein paar Tagen fast kahl am Hals und sieht jetzt aus wie ein Geier. Woran liegt das? Ist sie...

1. Gill

Gill Guest

Also, mein naturfarbenes Nymphenweibchenist seit ein paar Tagen fast kahl am Hals und sieht jetzt aus wie ein Geier. Woran liegt das? Ist sie krank? Oder tritt sie der Hahn und rupft sie dabei? Sie ist sonst total munter, bekommt genug Vitamine (sie gehen jetzt sogar an die Sonnenblume!),etc.. . Ich habe noch eine Zimmervoliere, die ich als Quarantäne-Voliere behalten habe. Soll ich sie lieber erstmal dort reinsetzen?
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen- ich bin ja leider kein großer Experte....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vanessa :0-

Am wahrscheindlichsten ist es rupfen vom Partner beim kraulen. Das kommt bei Nymphen oft vor (habe auch so ein Pärchen). Beobachte die beiden mal, sollte es rupfen sein kann es ein Vit K1- und/oder Mineralstoffmangel sein. Oder Langeweile, oder unglücklich verpaart, oder oder oder :?.

Es kann aber auch von Ihr eine Erkrankung sein, z.B. Milben- oder auch Vtamin und Mineralstoffmangel.

4. Gill

Gill Guest

:( :( :( :( :( ..... so sieht nun meine Nyphenmaus aus! Sie ist ansonsten putzmunter und sitzt auch immer mit ihrem Mann zusammen. Ich versteh das nicht!

5. Federmaus

Das schaut ja schlimm aus 8o :( .

Ich würde auf jedenfall mal zum TA gehen und Milben oder eine Nierenerkrankung (Symptome können juckende Haut sein) ausschließen zu können.
    Setze deine Kleine in einen extra Käfig. Nimm die Kotprobe und den Vogel mit zum TA und lasse beides untersuchen.

Ich kopiere den Thread mal ins Krankheitsforum.

6. Gill

Gill Guest

:( Irrgendwie hab`ich in letzter Zeit nur Pech mit meinen Vögeln...:( . Ich werde meinen TA morgen mal anrufen und fragen, ob er sich auch mit Sittichen auskennt. Hoffentlich ist es nichts schlimmes!:( :( :( [​IMG]

7. Federmaus

Hast Du mit Deinen TA gesprochen ?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab mal ne Frage....

Die Seite wird geladen...

Hab mal ne Frage.... - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...