habe 2,0 zwergwachteln

Diskutiere habe 2,0 zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - habe zwei chin. zwergwachtel männer übernommen, sind von diesen jahr und brüder. halte sie zusammen. frage: konstellation 2,0 auf dauer oke oder...
S

Sagany

Guest
habe zwei chin. zwergwachtel männer übernommen, sind von diesen jahr und brüder. halte sie zusammen. frage: konstellation 2,0 auf dauer oke oder gibt das zoff?
 
Hallo,

hatte selber 2,0 Chin. Zwergwachteln. Ich würde es nicht wieder machen.
Nicht, weil sich die Hähne gestritten haben, sondern weil ständig nach einer Henne gerufen wurde. Auf Dauer wird der Ruf ziemlich nervig.
 
Hallo,

ich halte seit drei Jahren zwei Brüder zusammen, das funktioniert bestens, es darf halt keine Henne dabei bzw. in der Nähe sein. Krähen ist absolut normal und kommt auch in der Paarhaltung von 1,1 regelmäßig vor. Wer das nicht möchte, darf keine Wachteln halten!
 
Hallo, Das Gekrähe stört mich garnicht aber ich will natürlich nicht dass sie sich unwohl fühlen oder sich sogar hacken.
 
...... aber ich will natürlich nicht dass sie sich unwohl fühlen oder sich sogar hacken.
Hab damit nie ein Problem gehabt. Es gab bei den 2,0 keine Hackereien und schon gar keine Verletzungen, im Gegensatz dazu hab ich bei 1,1 immer mal wieder 0,1 mit Kopf- oder Rückenverletzungen.
 
Vertragen oder nich...

Hallo,
also bei mir sitzen z.Z. 3.2, also Papa mit 2 Söhnen und 2 Töchtern eintächtig im Kreis, na ja fast 'nen Kreis;)!
hatten probleme mit der Dunkelheit, d.h. jeden Abend wenn es richtig dunkel wurde flog der ganze Schwarm hoch! 3, manchmal auch 5x!!!:k
Also habe ich einiges versucht. :idee:
Nun brennt per Schaltuhr, wenn die anderen Lampen so nach und nach (dauert 1/2 Stunde) abschalten, eine 3er LED hat vileicht 1/3 Watt und leuchtet indirekt den unteren Teil der Voli ein wenig aus...
Und Ruhe ist! Die denken vileicht der Mond scheint, was weiß ich.:p
sehr selten ruft auch mal einer von denen, aber wirklich selten, also wenns hoch kommt 1x /Tag.
Ansonsten kommen sie gut miteiander aus.
 
Wie laut ist denn so ein Krähen von den Wachteln?
 
Hallo NaPa,

das lässt sich schwer beschreiben! Es hört sich ähnlich an wie der Schrei eines Bussards. Der Wachtelschlag ist dreisilbig und etwa 500 m weit zu hören. Da der Ruf relativ hell vorgetragen wird, ist er auch leicht durch Wände und Türen zu hören. Wachteln fangen meist mit der Dämmerung an zu krähen, das kann im Sommer so um halb fünf Uhr Morgens recht störend sein. Je mehr Wachteln man hält, desto lauter wird das "Konzert", weil sich die Hähne gegenseitig zum Krähduell herausfordern (ähnlich wie bei den Täubchen).
 
Thema: habe 2,0 zwergwachteln
Zurück
Oben