Habe einen Wellensittich und der hat in den letzten 2 Tagen 2 Eier gelegt...

Diskutiere Habe einen Wellensittich und der hat in den letzten 2 Tagen 2 Eier gelegt... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe einen Wellensittich und der ist eigentlich recht normal und macht viel Mist :D und ist ein Weibchen. Steckt überall seinen...

  1. #1 MERL2k4, 23. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2004
    MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    Hallo,

    ich habe einen Wellensittich und der ist eigentlich recht normal und macht viel Mist :D und ist ein Weibchen. Steckt überall seinen Schnabel hinein und ist sehr neugierig....

    Als ich vogestern in Käfig schaute lag etwas weißes im Käfig... Ein Ei. Wie legt ein Vogel ohne Begattung Eier? Die können doch nicht befruchtet sein oder? Gestern lagen auf einmal 2 Eier auf dem Boden... Irgendwie hat der Welli das Ei von vorgestern dann beschädigt und es war oben offen. Das habe ich dann herausgenommen, damit es nicht fault.... Heute hat der Vogel sich schon mehrmals auf das Ei gesetzt und gebrütet. Aber sehr unregelmäßig... Meisten trollt er trotzdem in der Wohnung rum und beachtet das Ei dann nicht mehr und stellt nur wieder Mist an ... Ich habe gelesen, dass man die Eier nicht einfach raus nehmen soll, da es dann noch mehr Eier legt... Muss ich jetzt beunruhigt sein ? Oder ist der Vogel nicht mehr normal? Vielen Dank schon einmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi und willkommen bei den Welliverrückten! :0-

    Was es bedeutet, dass Deine Wellihenne auf einmal Eier legt, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Aber eines kann ich auf jeden Fall sagen:
    Einzelhaltung ist nicht artgerecht!
    Ein Mensch kann niemals einen artgleichen Partner ersetzen.
    Einzelhaltung ruft bei Tieren schwere Verhaltensstörungen hervor.
    Ich habe hier einen ehemaligen Einzelwelli, der ein total gestörtes Sexualverhalten hat. Er "begattet" mehrmals täglich den Fruchtspieß. Ein trauriger Anblick.

    Vielleicht ist es bei Deiner Henne etwas ähnliches?
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hier noch ein kleiner Überzeugungstext:

    Stell Dir Folgendes vor:
    Ab morgen wirst Du von Deiner Familie getrennt und bekommst für den Rest Deines Lebens keinen Menschen mehr zu sehen. Du wirst nie mehr die menschliche Sprache hören – und dadurch auch verlernen, sie zu sprechen. Die fremden Wesen, bei denen Du lebst, versorgen Dich bestens und kümmern sich auch sehr um Dich – aber Du wirst nie wieder die Wärme menschlicher Nähe spüren. Und wenn Deine fremden Wesen nicht da sind, ist Deine einzige Gesellschaft eine Schaufensterpuppe und ein Spiegel.
    Wärst Du glücklich?

    Und ein paar Überzeugungsfotos, die ganz klar widerlegen, dass mehrere Wellis nicht zahm werden:
     

    Anhänge:

  5. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    oh man :beifall: ... rofl... ja hängt mich auf.... ich wuste das solche posts kommen würden.... Wenn du so ein Extrem-Trierfreund bist, dann bring sie zurück nach Australien... bzw. sollte man diese Tiere erst gar nicht käuflich anbieten, geschweigen denn kaufen...

    Das weiß ich alles selber... es sind klasse Tierchen und ich hatte vor 3 Jahren auch immer 2.... vor 3 Jahren ist der letzte mit 12,5 Jahren gestorben... Altersschwäche... ich wollte keinen mehr, aber habte trotzdem einen geschenkt bekommen... habe ihn dann behalten...


    OnTopic: ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage... Danke.
     
  6. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    ^^ dass wünsche ich mir zu Weihnachten :D
     
  7. #6 MERL2k4, 23. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2004
    MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    naja kann geschlossen werden...

    habe einen Tierartzt angerufen... Muß wohl noch ein Krachmacher her :D
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Entschuldigung, aber man braucht auch nicht beleidigt sein, wenn man mal auf etwas hingewiesen wird. Anja hat vollkommen recht. Darf man jetzt nicht mehr drauf hinweisen, dass man Wellis mindestens zu 2. halten sollte?
     
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    wieso nicht gleich so *g* wollen dich doch nicht ärgern :) :trost:
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Kann mal vorkommen, warum weiß ich allerdings nicht.
    Wie denn ohne Hahn?!:D
    Genau, bloß nicht wegnehmen. Dardurch wird die Henne noch mehr zum Eierlegen angespornt und es kommen immer mehr Eier. Resultat ist, dass die Henne von der ganzen Eierlegerei stirbt.
    Deine Henne wird das Gelege sicher aufgeben, weils nichts rauskommt.
     
  11. MERL2k4

    MERL2k4 Guest


    Ähm hallo? Das nennst du Hinweis? :k Man kann ja Tierfreund sein, aber diesen übertriebenen Post fand ich dann schon etwas heftig... 8)
     
  12. tommi4893

    tommi4893 Guest

    Hi

    auch von mir herzlich willkommen bei den Wellifans.Du musst Dich dran gewöhnen dass "Wellieinzelhalter" hier verurteilt werden,aber es ist wirklich richtig.Das Halten von einem Einzelwelli ist wirklich nicht artgerecht.Denke mal wenn Du Dir nen Genossen für Deinen Piper holst das Problem mit dem Eierlegen gelöst sein wird. :0- :0- :0-
     
  13. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    Naja, scheinen aber ziemliche "Freaks" zu sein... Hätte mich nicht gewundert, wenn morgen der Tierschutzbund vor der Haustür steht... ;) Nach solchen Beiträgen... hätte die vor mir Gestanden, wäre ich von den Fingernägeln zerfleischt worden... :s
     
  14. Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    ?

    Wenn du dich gleich so angegriffen fühlst weisst du ja wohl das was falsch läuft bei dir!!!!
    Wenn du schon Wellis gehabt hast hättest du so viel Ahnung haben sollen das du dir einen Zweiten angeschaftt hättest.Oder aber den geschenkten zurück geben müssen.Was machst du denn wenn plötzlich jemand mit einem Elefanten vor der Tür steht?Behälltst du den auch!
    Also bitte ganz cool bleiben und nicht so empfindlich.
    Gruß Mama Kiki :gimmefive
     
  15. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    den Elefanten schicke ich dir dann :prima:
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    So heftig fand ich das Posting nicht, man kann auch etwas dünnhäutig reagieren.

    Aber mal abgesehen davon herzhaft willkommen im Welliforum. :)
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    :p

    Wollte hier bestimmt niemanden angreifen.
    Ich bin halt nur ein entschlossener Gegner der Einzelhaltung - drei meiner vier Wellis sind ehemalige Einzeltiere - und es ist wirklich ein sehr schönes Erlebnis zu sehen, wie sie aufblühen, wenn sie wieder Welligesellschaft haben.
    Übertrieben fand ich an meinem Post jetzt eigentlich nix, aber ok, jedem seine Meinung.

    Dass viele Nicht-Wellihalter oder auch nicht so große Welliliebhaber so Leute wie mich (wie das wieder klingt...) für freakig halten, ist übrigens nix Neues :D

    Da gabs hier sogar schon mal ein eigenes Thema zu :D :D

    Alle verrückt hier... 8o :freude:

    Aber mal zurück zum Thema: Wieso schreibst denn jetzt, dass wohl ein Krachmacher her soll? Was hat der TA denn gesagt? Sollst Du ihr jetzt die Eier lassen, damit sie ihren Bruttrieb ausleben kann?
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Ich möchte ja jetzt keine Unruhe stiften, aber kann das sein das uns da eienr auf den Arm nimmt????
     
  19. Piepsi80

    Piepsi80 Guest

    @Merl,
    Sorry, aber mit solcher Post musst du rechnen in einem Forum von lauter Welliliebhabern die nur das Beste für ihre Pieper wollen und diese auch so artgerecht wie möglich halten. Natürlich kann Australien nicht ersetzt werden, aber die hier gezüchteten haben Australien auch noch nie gesehen, von daher können sie es nicht wissen wie es da ist.
    Gruß Piepsi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja, genau!!!! :jaaa: Also, kurz und knapp: Einzelhaltung ist Quälerei! Denn wenn du mal schaust, dann wirst du in Australien auch nur Schwärme von Wellensittichen sehen! Es sind Schwarmtiere, also sollten sie nicht alleine gehalten werden und wenn du deinen Welli liebst und ihn so argerecht wie möglich halten willst, so hole ihm einen dazu.
     
  22. enigma

    enigma Guest

    männlicher partner

    für ein weibchen welches eier ohne begatung legt?

    könnte mir gut vorstellen, dass das weibchen mit einem männchen dann befruchtete eier legt. dafür brauchst du dann eine zuchtgenehmigung.


    grüsse
    eni
     
Thema: Habe einen Wellensittich und der hat in den letzten 2 Tagen 2 Eier gelegt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich auf eier

Die Seite wird geladen...

Habe einen Wellensittich und der hat in den letzten 2 Tagen 2 Eier gelegt... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...