Haben Gestern mit dem Clickern angefangen!

Diskutiere Haben Gestern mit dem Clickern angefangen! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alle zusammen, ich hab mich Gestern hier neu angemeldet. Habe einen Graupapagei der Maxi heißt und er ist ca. 2 Jahre alt. Uns beiden...

  1. weeboo

    weeboo Guest

    Hallo Alle zusammen,

    ich hab mich Gestern hier neu angemeldet. Habe einen Graupapagei der Maxi heißt und er ist ca. 2 Jahre alt. Uns beiden wurde ein wenig langweilig als er draußen war wusste nicht mehr wie ich ihn beschäftigen kann denn sein bisheriges Spielzeug langweilt ihn ziemlich!
    Da er total Handzahm ist hab ich mir gedacht ich probiere es mal mit Clickern ob es ihm gefällt. Er hat ja die besten Voraussetzungen da er regelrecht süchtig nach Keksen ist. Da hat er bis jetzt auch schon alles dafür getan! Hab dann gestern mal angefangen den Clicker zu konditionieren und ich muss sagen er am Anfang etwas irritiert aber mit den Wiederholungen sah man es ihm richtig an das er mitdenkt und sich anscheinend Gedanken darüber macht. Ich hoffe das es gut klappt und wir beide viel Spaß dabei haben!!
    Melde mich wieder wie es bei uns weiter geht!
    Übrigens euer Forum ist echt super gemacht!! :zustimm:

    liebe Grüße

    Weeboo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront! :0-

    Viel Erfolg beim Training und lass von dir lesen!
     
  4. #3 Ann Castro, 10. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Willkommen im Clickerforum. Wir sind gespannt auf weitere Berichte von Dir.

    LG,

    Ann.
     
  5. weeboo

    weeboo Guest

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es die ersten Fortschritte! Dachte nicht das das so schnell geht.
    Hab mit Maxi den Clicker drei Tage lang conditioniert. Am vierten Tag hab ich ihm dann einfach mal ein Stäbchen vor die Nase gehalten. Er wollte dann gleich wie wild darauf rumbeissen, Maxi hat ja vor fast nix Angst! Aber nachdem ich das zwei bis drei mal wiederholt habe hat er nicht mehr wild darauf rumgebissen sonder einfach einmal in den Schnabel genommen und dann auf sein Leckerli gewartet Toll oder!? Man kann es ihm auch ansehen das es ihm Spaß macht, liegt wahrscheinlich daran das er nach seiner Belohnung wirklich sehr süchtig ist. Ich hoffe das es so gut weiter geht. :prima:
    Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt!

    liebe Grüße

    weeboo
     
  6. #5 Ann Castro, 17. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super gemacht!!!

    Bin gespannt auf weitere berichte!

    LG,

    Ann.
     
  7. weeboo

    weeboo Guest

    Hallo alle zusammen,

    jetzt muss ich mal was Fragen. Also ich habe die optimale Belohnung für Maxi gefunden. Kekse, er ist regelrecht süchtig nach dem Zeug.
    Ich finde bloß das er sich zu sehr auf die Kekse fixiert als auf den Targetstick.
    Er fängt voll an zu betteln, hab ihn so noch nicht erlebt er hat ja so auch genügend Futter also kann er gar nicht so hungrig sein das er so betteln müsste. Es ist wirklich heftig er sucht mich dann die ganze Zeit an und fängt total wehleidig zu fiepen an! Kennt ihr das auch? Was soll ich denn tun? Oder ist das normal?

    liebe Grüße

    Weeboo
     
  8. #7 Ann Castro, 23. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach> ist doch klasse. Offensichtlich hast DU wirklcih sein Lieblingsleckerli gefunden.

    Also Fiepen ignorieren, bloss nicht verstärken, und weiter üben. Er wird schnell kapieren, dass es nur was gibt,w enn er was macht.

    LG,

    Ann.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. weeboo

    weeboo Guest

    Hallo,

    wahnsinn jetzt hat er es echt kapiert!!! Er beißt nicht mehr einfach so auf dem Targetstick rum sondern er geht ganz normal ran. Und wenn ich das Stäbchen bloß in die Hand nehme wird er vor lauter Vorfreude auf nen Keks schon ganz aufgeregt!! Ist total schön wenn man sieht das es ihnen Spaß macht! :freude: Ich kann den Targetstick auch schon weiter weg halten z.B. ans andere Ende der Couchlehne und er geht hin. Will mal probieren ob er es quer durch das Zimmer auch mal schafft.
    Hab dann eine Frage wie macht ihr das das sie Bezug zu einem Wort bekommen ich meine das wenn ich sage Füßchen das er das dann auch hebt das ist mir aus der FAQ nicht ganz klar geworden wie es dann weitergehen soll!

    Danke schon mal

    liebe Grüße

    Weeboo
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wir hatten vor kurzem einen Thread, in dem sowas wie z.B. Füßchen heben beschrieben wurde, guckst du hier. Kommandos aber erst dann einsetzen, wenn das gewünschte Verhalten sitzt!
    Wie es weitergehen soll? Aaaslso, erstmal solltest du den TS bis zum Erbrechen üben, der muss blind sitzen. Wenn sie dem TS nachlaufen, kannst du ja mit z.B. Parcours und Flugübungen anfangen, sprich sie z.B. von Sofa auf den Schrank fliegen lassen.
     
Thema:

Haben Gestern mit dem Clickern angefangen!