Haben wir etwa Zaubereier ????

Diskutiere Haben wir etwa Zaubereier ???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute :-) heute brauche ich mal Eure fachmännische Hilfe. Unser Wellimädel hat Eier.........tja wir dachten es sind 5 !! Haben wir...

  1. #1 Naschkatzl, 7. Februar 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Leute :-)

    heute brauche ich mal Eure fachmännische Hilfe.

    Unser Wellimädel hat Eier.........tja wir dachten es sind 5 !! Haben wir jedenfalls gezählt.

    Doch gestern früh schauten wir in den Kasten da waren nur noch 4 drin. Wir haben alles abgesucht aber das 5. Ei war nicht zu finden. Doch als wir gestern abend reinschauten waren urplötzlich wieder 5 !! Eier drin.

    Erst dachten wir, wir spinnen. Junior hat nachgezählt, mein Mann hat nachgezählt und ich auch und glaubt mir, bis 5 können wir grad noch zählen :p

    Heute früh haben wir wieder reingeschaut da waren immer noch 5 Eier drin, uns fiel ein Stein vom Herzen. Doch grad schaute ich mal wieder rein und es sind wieder nur 4 Eier im Nest 0l 0l 0l

    Sagt mir bitte das ich nicht spinne und das irgendeine ganz natürliche Erklärung hat, denn langsam schwör ich dem Glauben ab.

    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist es die erste gelege?
    die kleine frisst wohl die eier, gibt eigentlich keine andere erklärung.
    Hast für kalk/mineralien gesorgt?
     
  4. #3 Naschkatzl, 7. Februar 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Danke für die schnelle Antwort.

    Also es ist das zweite Gelege. Beim erstenmal hatte sie 3 Eier ein Baby kam auf die Welt.

    Kalk ist vorhanden, dann haben wir Eifutter, das normale Futter, Kolbenhirse und Obst.

    Auch die anderen Wellis lassen das Pärchen in Ruhe also eigentlich dürfte es an nix fehlen....*hoff.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 Eiersammler, 7. Februar 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Scotty meinst du wirklich, dass die Wellis schon 2 Eier verspeist haben und wieder ein neues legten (5-4-5-4) kann es sein, dass das Ei in Nistmaterial vergraben wurde (mache Wellis nehmen das auch)
    Sabine
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ja sicher nehmen manche wellis auch nist material,aber wäre nicht das erste mal das ein ei aufgefressen würde.
    Ich denke aber nicht das es so viele versteck möglichkeiten da gibt :?
     
  7. #6 Naschkatzl, 7. Februar 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu :-)

    also Versteckmöglichkeiten gibt es gar keine. Unsere Madame hat kein Nistmaterial drin und der Kasten ist sehr sauber und die Eier liegen schön in der Kuhle.
    Auch haben wir den Käfig frisch gereinigt, so das wir gesehen hätten wenn ein Ei rausgefallen wäre.

    Glaubt mir ich trau mich schon nicht mehr ran, denn wenn ich jetzt wieder reinschaue liegen sicherlich wieder 5 drin und dann flipp ich aus ............dies ist wirklich kein Faschingsscherz und :bier: :bier: :bier: zu tief ins Glas hab ich auch noch net geschaut.

    Grüssle
    Corinna
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab mich drauf verlassen das du auch gründlich abgesucht hast ;)
    also gibts für mich nur eine logische erklärung :(
    Manche Vögel tun das halt, kalk mangel.
    Habs nur bei Kanarien gehabt*kein ZG* eier wurden aber nicht nachgelegt.
     
  9. #8 Eiersammler, 7. Februar 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    nun ja man lernt nie aus, ein Ei gefressen kann ich ja noch nachvollziehen aber eins fressen, eins legen dann wieder fressen-ihr feiert also doch Rosenmontag oder?
    Sabine
     
  10. #9 Naschkatzl, 7. Februar 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hi hi hi des wusste ich das es kommt.....*heul.......ne ehrlich ich feiere keinen Rosenmontag und Eierverstecken spiel ich auch net.

    Ich such das eine Ei........aber bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetaucht.

    Na ich warte mal auf morgen früh.

    Also wenn es da wieder drin liegt weiss ich das ich nen Wunderwelli habe :freude:

    Grüssle
    Corinna
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    gröööööööhhhhhhhhlllllllllll :D ein Wunderwelli
     
  12. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Meine Kanarien haben die Eier, aus denen kein Küken geschlüpft war, auch gefressen.
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hi hi hi meine kleine Wellidame wird dann ein zweiter Siegfried und Roy......*schlapplach......nur nen Tiger bekommt se net sie muss mit meinen drei Stubentigern vorlieb nehmen
     
  14. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    ne die ersten Eier aus denen nix kam die hat sie drin liegen lassen, die haben wir dann entfernt
     
  15. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Leute :-)

    also Karneval ist vorbei, die Köpfe sind auch wieder klar und ich kann verkünden !!!

    Ein Wunderwelli ist geboren :freude: :freude:

    Wir haben nämlich wieder 5 Eier im Nest 0l 0l 0l

    Ich hab mich schon nicht mehr hier schreiben getraut, weil ihr müsst mich ja schon für bekloppt halten........aber ehrlich so komm ich mir jetzt auch langsam vor.

    Ne jetzt mal Spass beiseite. Was mach ich nur noch mit unserer Wellidame ??

    Grüssle
    Corinna
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da bin ich baff, mal sehen was die anderen sagen. Immer wieder eier nachlegen, :( ist auch nicht gut.
     
  17. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    scotty das ist ja das Problem.

    1. Wollen wir noch gerne Babies, weil uns sind leider Ende des Jahres 3 Vögel eingegangen und wir hätten gerne wieder unseren Stamm vollständig.

    2. Nur was soll ich machen, wenn die jetzt so weitermacht, fressen legen, fressen legen ????

    Wir wissen zwar das das erste Baby so um den 22. Februar kommen soll. Sollen wir ihr wenn 1 oder 2 Babies da sind einfach die restlichen Eier wegnehmen ??

    Oh man ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

    Grüssle
    Corinna
     
  18. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, ich würde erst einmal eine klitzekleine Nummer oder das Legedatum auf die Eier schreiben. Wenn man das machen darf, wenn das die Wellie-Eltern nicht stört. Habt Ihr wahrscheinlich schon gemacht.
    Gegen das Eier-Fressen würde ich notfalls - alle Eier (sofern sie unbefruchtet, nicht angebrütet sind) rausnehmen und Plastik-Eier reinlegen und woanders leckerlecker Kalk o.ä. anbieten. Nun ja, dann wird's halt nicht so schnell was mit Nachwuchs, aber vielleicht gewöhnen sie sich so das Eier-Fressen wieder ab.
    Ach so, ich lese gerade genauer. Also, die ersten 2 sind befruchtet und werden ausgebrütet?! Vielleicht wäre dann, mit Plastikeiern, die Gefahr zu groß, daß die Elternwellies an die richtigen Eier gehen. :+keinplan

    Bin ohne ZG, was sagen eigentlich die mZG-lerInnen dazu?

    Und *ggggg* nicht vergessen: Bei den Wellie-Eltern nachschauen, ob sie Verwandte der Känguruhs sind. Kommen ja schließlich auch aus Australien ... - Nichts für ungut, und Daumen drück!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Eiersammler, 10. Februar 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Aber eigentlich doch ungewöhnlich oder?
    Ist ja wie ein bischen schwanger
    Sabine
     
  21. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ich habe zwar keine ZG, aber ich denke, bis zum 22.02. zu warten um was zu unternehmen ist etwas lang. Bis dahin könnte sich die kleine schon fast totgelegt haben.
    Das Spielchen geht ja schon eine Zeit so und es sind noch 12 Tage!!

    Ich würde Plastik Eier reinlegen, dann merkt sie, dass sie die Eier nicht fressen kann. Vielleicht hört sie dann auch auf nachzulegen. Das die Eier Nummern haben gehe ich jetzt auch mal von aus, so kann man erkennen, welche Eier wie weit sind.
     
Thema:

Haben wir etwa Zaubereier ????

Die Seite wird geladen...

Haben wir etwa Zaubereier ???? - Ähnliche Themen

  1. solider Käfig etwa 100*50*60 woher?

    solider Käfig etwa 100*50*60 woher?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem soliden Käfig etwa in der Grösse 100-120 Lang, 40-60 tief, 60-80 hoch. Im Netz und diversen Zooläden...
  2. Machen Hennen etwa auch Balzbewegungen??

    Machen Hennen etwa auch Balzbewegungen??: Hallo Vogelfreunde! Hab ja jetzt seit anfang Juni meine Halsis Franz uns Sissi. In dieser kurzen Zeit hat sich schon viel getan. Sie sind...
  3. Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

    Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft ): Hallo Ihr Lieben:) Wir haben lange nix von uns hören lassen aber es ist mal wieder soweit:) Nach guten 2,5 Jahren Lorihaltung haben auch wir ab...
  4. Taubenjunges bekommen. Wie alt etwa?

    Taubenjunges bekommen. Wie alt etwa?: Sie kann schon alleine fressen und macht zum Glück einen guten Eindruck. :) Bin gerade viel am lesen um sie richtig zu betreuen. Wie lange noch...