Häuschen?????

Diskutiere Häuschen????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Noch was, ich habe ein Großes Häuschen das keiner aus der Bande beachtet... von daher habe ich mal ein kleines geholt wo man den Deckel...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Noch was,

ich habe ein Großes Häuschen das keiner aus der Bande beachtet... von daher habe ich mal ein kleines geholt wo man den Deckel aufmachen kann. Das hat sich Lilly gleich für sich beansprucht. :+pfeif:

Jetzt habe ich vor gut einer Woche ein zweites geholt und ich habe den eindruck das beansprucht sie auch noch für sich. :+shocked:

Die beiden Damen zicken sich deswegen auch etwas an.... selbst die beiden Herren zicken sich in letzter zeit etwas an, was sie sonst nicht so tun. Kann es sein das, das neid ist??? :whip:

Da ich zwei Pärchen habe dachte ich zwei reichen aus ... oder wieviele sollte man haben bei der anzahl an Tieren?

Die Häuschen stehen nicht in der Volli drinne sondern draußen... da 1 drinne in der Volli kein platz ist und 2 ich nicht züchten will. Und so kann ich immer mal ein blick in dei Häuschen werden ob drinnen auch alles ok ist und niocht vielleicht ein Ei drinne ist.

Gruß Marilyn
 
Hallo,
ich kann dir nur dringend raten dieses Häuschen schnell wieder zu entfernen.
Natürlich wollen sie darin brüten und deshalb wird es zu weitern schlimmen Verletzungen kommen.
Auch wenn das Häuschen draußen ist. So löst du damit den Bruttrieb der Papageien aus.
Es wird für die Papas nur eher nicht schön durch das Häuschen.
Sie Paaren sich und wollen darin bauen.
Fangen beim Freiflug damit an und wollen dann nicht mehr in die Voli. Entwickeln Eier im Bauch und wollen sie nur da reinlegen.

Eine Legenot könnte dadurch auch ausgelöst werden.

Auf jeden Fall werden die Hennen nun unter sich agressiver. 8o

Also nur negativ diese Art Spielstätte.

LG
Christine
 
Ahh das ist ja doof...

Und was kann ich stadessen ihnen anbieten... sehr wählerisch diese Bande...

Ist ja dann so wie eine kleine kind das liebste spielzeug wegzunehemen. Hatte ja auch mal eine spielplatz geholt der inersessiert sie überhaupt nicht.

Gruß Marilyn
 
Hääämm:D
es ist absolut kein Spielzeug für deine Hennen. Sie wollen nun Junge.:k8o Der Bruttrieb ist nun ausgebrochen. Durch das Haus halt.

Was es aber sonst noch für tolle Spiel/Turnsache gibt siehst du doch in unserem oben angepinnten Thema. "Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas......"

LG
Christine
 
Ach die kleine halten einen auf trapp :o :p

Kann ich denn die Brettchen in der Volli drinne lassen nicht das es dort auch streit gibt??? :nene:

Die eine Henn legt sich ja mehr hin wenn sie pennt... deswegen hoffe ich das dies als schlafplatz nutzt.

Mit speilsachen binn ich so oder so immer am schauen aber jetzt... Häuschen weg (Schnüff) ... und was neues suchen.

Kann man denn Kork nehmen ... keine Röhren sondern halbe???

Vielen dank für euere Ratschläge!! :gott:

Gruß Marilyn
 
Hi Marilyn
Natürlich kannste Kork nehmen, wird aber nicht lange halten, versprochen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Dann ist ja gut.

macht nix...wenn sie sie zerschreddern...dann ist die Rasselbande beschäftigt wenn ich nicht da bin. Dann gibt es auch kein kloppe um die Häuschen mehr!!!

Aber das tolle ist ... mann kann die sachen die man so sieht auch für Aga`s zweckentfremden. :D

Die Häuuschenwerde ich an den Gatenzaun ranfriemeln... vielleicht kann sich ja ein anderer Voge drüber freuhen... :idee:

Gruß Marilyn
 
hallo marilyn,

im zweifellsfall hat eine korkrinde aber den selben effekt wie ein häuschen. eine höhle eben, selbst wenn es nur ein pappkarton wäre. :~

wenn sie so brutlustig sind - was untereinander eben auch mal stress gibt, würde ich erst mal alles höhlenartige verbannen.

gruß,
claudia
 
Hi bergische Claudia
Wenn Agas wirklich legen wollen, legen sie auch auf den Boden, meine zumindest. Deshalb sollte man aber nicht auf Brettchen oder halbe Korkhölen, zum knabbern, verzichten.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Häuschen?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben