hahn hackt neue wachtel

Diskutiere hahn hackt neue wachtel im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallöchen :) ich hab seit einiger zeit ein wachtelpaar. naja, weil die henne jetzt schon ziemlich "gerupft" aussieht, weil der hahn ihr einfach...

1. #1 pseudomonas, 21. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
    pseudomonas

pseudomonas Mitglied

hallöchen :)
    ich hab seit einiger zeit ein wachtelpaar. naja, weil die henne jetzt schon ziemlich "gerupft" aussieht, weil der hahn ihr einfach keine ruhe lässt habe ich jetzt eine neue henne dazu gekauft. nun ist aber mein problem das der hahn die neue henne hackt wenn sie zu nahe an deren schlafplatz kommt oder das futter fressen will. jetzt meine frage: ist das anfangs normal? oder mache ich irgendwas falsch? ;)

vielen dank schonmal im voraus
    vlg
    pseudomonas

nachtrag: hab eben ein thema gefunden wo was ähnliches besprochen wurde. sollte ichs dann einfach mit dem trick "käfig in voliere stellen" versuchen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 22. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

Du hast da was gemacht was in den meisten Fällen nicht gut geht. Eine neue Henne in den angestammten Platz einen festen Paares einzusetzen, das kann tötlich enden.
    Dabei müssen alle Wachteln in Sicht und Rufkontakt bleiben.
    Nimm das Paar raus, lass die Neue drin, lass sie sich einleben und sicher fühlen. Dann setzt du nach 8 - 14 Tagen die zweite Henne ein, wenn die beiden sich verstehen, wartest du noch acht Tage und setzt den Hahn dazu.

Du musst sofort eingreifen und sie trennen, wenn die Wachteln aufeinander los gehen.

Zudem sind Zwergwachteln Paarvögel, die nur sehr selten eine dreier Beziehung zulassen. Eine Henne wird immer die Bevorzugte sein! Das sieht man dann am kahlen Rücken und teilweise Kopf, wenn auch nicht alle Hähne so stürmisch sind, bei meinen vier Paaren ist es nur bei einem Paar so.

Thema:

hahn hackt neue wachtel

Die Seite wird geladen...

hahn hackt neue wachtel - Ähnliche Themen

1. Neuen Partner für Kanarienhahn?

Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  2. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...