Hahn immer der dominante?

Diskutiere Hahn immer der dominante? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Àlso ich habe zwei Pennantsittiche, einen Hahn und eine Henne. Ist das generell so das der Hahn immer der dominante und teilweise auch agressive...

  1. #1 sparky399, 29.04.2007
    sparky399

    sparky399 Guest

    Àlso ich habe zwei Pennantsittiche, einen Hahn und eine Henne.
    Ist das generell so das der Hahn immer der dominante und teilweise auch agressive Vogel ist? :?
    Ich komme deswegen da drauf weil jedesmal wenn sie in seine nähe kommt muckt er richtig auf. Also Hals lang Brust raus und naja das rumspeckern halt.
    Habe stellenweise Angst das die 2 sich nicht vetragen, da er sie auch ab und zu regelrecht durch die Wohnung scheucht.
    Die zwei sind jetzt seit kknapp 4 Monaten zusammen also sollten sie sich ja schon aneinander gewöhnt haben. :bier:

    Achja und zum Thema Zerstörungswut::+klugsche
    Also meine wände sind mit Styropor isoliert und da ist Tapete drüber: Naja von den Ecken ist nicht mehr viel übrig, den Türrahmen haben sie angefressen, diverse Kabel leiden unter den beiden und naja Zettel Computermaus, Fernbedienung usw sollte man am besten WEIT weglegen.
    Also an den Fernbedienungen fehlen schon diverse Knöpfe, Computer Mäuse haben die schon 3 Stück geschrottet (sowohl Kabellos als auch mit Kabel) und naja Headsets haben sie auch schon vernichtet die Zwei Racker.:(

    Aber da kommt bald abhilfe: Ziehe um und die 2 bekommen ein eigenes Zimmer!!:freude:
     
  2. Bouver

    Bouver Guest

    der hahn ist der dominante,es ist sein reich und wenn du kommst,will er ja gerne zeigen,wer die hosen anhat.
    das scheuchen ist bei penanntsittichen nicht weiter schlimm,es gehört dazu,er treibt die henne,wird wohl in brutstimmung sein.
    hast du eine zuchtgenehmigung?
    dann biete einen nistkasten an,ist toll eine penanntsittich familie zu beobachten.
    das verhalten deines hahns ist aber nicht weiter schlimm.
    ich kenne eig keine zb prachtrosellas wo der hahn die henne nicht richtig treibt.
     
  3. #3 sparky399, 29.04.2007
    sparky399

    sparky399 Guest

    ne also zuchtgenehmigung hab ich keine, wohne ja in nem Plattenbau! Noch!
    Aber auch in nem Mehrfamilienhaus bekommt ma glaub ich keine Zuchgenehmigung. Außerdem ist das neue Zimmer nicht mehr so groß als das man da ne Vogelfamilie leben lassen könnte.
     
  4. kessi

    kessi Guest

    ja der hahn ist der dominante, das ist bei uns auch so, da gibts nur wenige ausnahmen und das änderts ich dann auch mit der zeit
     
Thema:

Hahn immer der dominante?

Die Seite wird geladen...

Hahn immer der dominante? - Ähnliche Themen

  1. 4 Hähne und immer wieder Hahnenkämpfe

    4 Hähne und immer wieder Hahnenkämpfe: Hallo. Ich muss hier einmal nachfragen. Ich habe 4 Hähne. 2 Hähne habe ich im Januar 2017 gekauft und die beiden haben sich sehr gut...
  2. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  3. Hahn oder Henne immer wieder das gleiche

    Hahn oder Henne immer wieder das gleiche: Was würdet ihr sagen, ist das eher ein Hahn oder eine Henne ? Er soll ins Tierheim kommen weil "er" sich mit dem anderen Hahn nicht versteht...
  4. Kanarienhahn sitzt immer im Nest

    Kanarienhahn sitzt immer im Nest: Hallo Ich weiß nicht wirklich,was ich davon halten soll...Wir haben eine Henne (das ist sicher, sie hat schon mal Eier gelegt) und haben uns im...
  5. 1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen

    1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem dreivierteljahr zwei kanarien Geschwister bei einem züchter gekauft als sie noch sehr jung waren. So jung...