Hahn immer der dominante?

Diskutiere Hahn immer der dominante? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Àlso ich habe zwei Pennantsittiche, einen Hahn und eine Henne. Ist das generell so das der Hahn immer der dominante und teilweise auch agressive...

1. #1 sparky399, 29. April 2007
    sparky399

sparky399 Guest

Àlso ich habe zwei Pennantsittiche, einen Hahn und eine Henne.
    Ist das generell so das der Hahn immer der dominante und teilweise auch agressive Vogel ist? :?
    Ich komme deswegen da drauf weil jedesmal wenn sie in seine nähe kommt muckt er richtig auf. Also Hals lang Brust raus und naja das rumspeckern halt.
    Habe stellenweise Angst das die 2 sich nicht vetragen, da er sie auch ab und zu regelrecht durch die Wohnung scheucht.
    Die zwei sind jetzt seit kknapp 4 Monaten zusammen also sollten sie sich ja schon aneinander gewöhnt haben. :bier:

Achja und zum Thema Zerstörungswut::+klugsche
    Also meine wände sind mit Styropor isoliert und da ist Tapete drüber: Naja von den Ecken ist nicht mehr viel übrig, den Türrahmen haben sie angefressen, diverse Kabel leiden unter den beiden und naja Zettel Computermaus, Fernbedienung usw sollte man am besten WEIT weglegen.
    Also an den Fernbedienungen fehlen schon diverse Knöpfe, Computer Mäuse haben die schon 3 Stück geschrottet (sowohl Kabellos als auch mit Kabel) und naja Headsets haben sie auch schon vernichtet die Zwei Racker.:(

Aber da kommt bald abhilfe: Ziehe um und die 2 bekommen ein eigenes Zimmer!!:freude:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bouver

Bouver Guest

der hahn ist der dominante,es ist sein reich und wenn du kommst,will er ja gerne zeigen,wer die hosen anhat.
    das scheuchen ist bei penanntsittichen nicht weiter schlimm,es gehört dazu,er treibt die henne,wird wohl in brutstimmung sein.
    hast du eine zuchtgenehmigung?
    dann biete einen nistkasten an,ist toll eine penanntsittich familie zu beobachten.
    das verhalten deines hahns ist aber nicht weiter schlimm.
    ich kenne eig keine zb prachtrosellas wo der hahn die henne nicht richtig treibt.

4. #3 sparky399, 29. April 2007
    sparky399

sparky399 Guest

ne also zuchtgenehmigung hab ich keine, wohne ja in nem Plattenbau! Noch!
    Aber auch in nem Mehrfamilienhaus bekommt ma glaub ich keine Zuchgenehmigung. Außerdem ist das neue Zimmer nicht mehr so groß als das man da ne Vogelfamilie leben lassen könnte.

5. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ja der hahn ist der dominante, das ist bei uns auch so, da gibts nur wenige ausnahmen und das änderts ich dann auch mit der zeit

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn immer der dominante?

Die Seite wird geladen...

Hahn immer der dominante? - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn

Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 4 Kanarienvögel , 2 Käfige 78 / 76 / 40. In jedem Käfig sitzt ein Pärchen....