Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hahn oder Henne Hallo Dulo und die anderen, ich kann Eure Fragen verstehen und beantworte sie gerne.Ich und meine Familie sind Vogelliebhaber,...

  1. ibag

    ibag Guest

    Hahn oder Henne

    Hallo Dulo und die anderen,
    ich kann Eure Fragen verstehen und beantworte sie gerne.Ich und meine Familie sind Vogelliebhaber, keine Züchter und keine Sammler.Wir haben mit 2 Wellensittichen angefangen und wie das so ist, kauft Frau Futter in der Zoohandlung und sieht andere Wellensittiche in schönen Farben .Na ja,wo 2Vögel Platz haben passen auch 4Vögel hin.Außerdem arbeite ich in eine diakonischen Einrichtung, in der einige Bewohner Wellensittiche haben,die sich in einer Kriese dann nicht mehr um die Vögel kümmern können.Auch so habe ich einige Wellis bekommen. Dann haben wir in einer Zoohandlung unsere ersten Kathis gefunden und auch gekauft. Bei www.Kahtarinasittich.de habe ich in einer Anzeige die nächsten 4 Kathis entdeckt, mit denen eigentlich gezüchtet werden sollte,aber alle 4 nicht für die Zucht geeignet sind. Die letzten 2 Kathis saßen 7 Monate in einer Zoohandlung,jetzt fliegen sie bei uns munter in der Wohnung rum.Die Rosenköpfchen und Sperlinge haben wir aus einer Zoohandlung mit zu kleinen Käfigen.Die Glanz-und Bourksittiche haben wir von Vogelausstellungen.
    Aus unserm ersten Käfig sind inzwischen 2 Volieren geworden, die mit einem Zwischengang verbunden sind.Unsere Vögel leben im Freiflug in unsere Wohnung.Wellensittiche sitzen friedlich im der Petersilie neben den Sperlis und den Kathis.Wir haben 2 grosse Äste, fast Bäume in Weihnachtsbaumständern.Die Vögel gehen zum fressen in die Volieren und die Wellis und Sperlis auch zum schlafen.
    Ich hoffe, ich kann Eure bedenken mit meiner Antwort zerstreuen, ansonsten
    fragt weiter und evtl. kann mein Sohn noch einige Bilder einstellen.Ich bekomme das nicht auf die Reihe.
    ibag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    erstmal schon mal danke, dass du die fragen beantwortest.
    es will dich ja auch keiner angreifen, nur eben ist leider das problem der sammler und jäger weit verbreitet und lieber einmal zuviel fragen, als einmal zu wenig.
    wellensittiche, kathies, glanz- und bourkesittiche wie auch rosenköpfe sind aber absolut keine zeitgenossen, welche zu den sperlingen passen, nein, ganz im gegenteil.
    ich verurteile niemanden, nur weil er viele vögel hält, aber diese zusammenstellung ist nicht artgerecht, zumal alle sittiche eine absolut unterscheidliche ernährung benötigen, passen tut es wirklich nicht.
    da die vögel nicht lesen können, ist wohl eine beschriftung der näpfe bei unterschiedlichem nahrungsangebot ausgeschlossen.
    ich kann von einert solchen haltung nur abraten und würde dorthin auch keinen vogel abgeben
    sorry, für die harten worte!
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Leider hilft Du mit solchen "Mitleidskäufen" keinem Tier, sondern machst die Sache nur schlimmer. Nach deinen werden neue kommen, solange es Käufer gibt, werden die Kleinen immer wieder in diese zu kleinen Käfige gesteckt. :traurig:
     
  5. #44 Flitzpiepe, 24. Mai 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Dulo,

    wenn Dein Pieper immer noch nicht richtig fressen will, versuch es doch mal mit Keimfutter, das ist dann für Deinen schon etwas weicher und wird eigentlich von den Geiern gerne genommen.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  6. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael!
    Gute Idee, an Keimfutter hab ich noch gar nicht gedacht.
    Aber mittlerweile kommt der Süße gut mit seinem kurzen Schnabel zurecht. Er frißt viel von dem Wellifutter, auch etwas Hirse und einige Sonnenblumenkerne.
    Nur einsam ist er immer noch :(
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo madeleine,
    vielleicht habe ich es überlesen: wo wohnst du?
    evtl. könnte was vermittelt werden, ich wüßte jemanden, der einen 7 jährigen hahn sucht. werde dort mal anfragen.
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    ok - habe es jetzt gefunden - bei münchen, richtig?
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Richtig,bei München Isrin.

    Halten wir die Daumen, dass der kleine Kerl bald einen schönen Platz bekommt.
    Nochmals schade, dass es bei Cassy nicht geklappt hat, aber dort hat nun auch ein einsamer Witwer aus Bayern einen guten Platz gefunden zu einer bei ihr vorhandenen Witwe.
    Er benötigte ja auch einen Platz.....

    Vogelsammler ist sicher ein schwieriges Problem, ich halte es aber nicht für geeignet, öffentlich sich vorstellen zu müssen um "beurteilt" zu werden. Geschrieben werden kann viel, wie weit es stimmt kann keiner beurteilen.
    Andererseits können wir Leser auch nicht anders. als das gelesene von unserer Sicht aus sehen und so manches auch ganz anders verstehen und uns vorstellen, wie es denn wirklich ist. Auch können wir nur von uns aus sagen, dort geht es dem Kleinen gut oder nicht, wie er es sieht ist eine ganz andere Seite.

    Machen wir uns nichts vor, verhindern kann man da auch nicht immer alles und richtig vorraussehen....

    Ich halte dem Kerlchen weiter die Daumen, dass er einen Platz findet der ihm gefällt, denn nur darauf kommt es an.
     
  10. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Isrin, ja der Kleine ist zur Zeit in München. Aber wie gesagt es lässt sich garantiert ein Transport wohin-auch-immer finden. Hauptsache der Süße bekommt ein schönes Zuhause!
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    ich glaube, du hast eine pn bekommen
     
  12. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Der Kleine ist vermittelt!! *freu*
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    gratuliere!
    ich freue mich sehr
     
  14. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    huhu wie versprochen die Bilder von Yoschi.... und noch ein paar von Cookie Nalah und dem Zwerghamster Fibi :~
     

    Anhänge:

  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo anja,
    sehr schöne bilder!
    ich frage mich nur, wie du sie alle (die sperlis) auseinander halten kannst :p
     
  16. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Fotos!
    Ich finde der Name Yoschi passt richtig gut zu ihm, er ist ja ein sehr aufgeweckter, neugieriger Sperli.
    Ich bin schon sehr gespannt wie es bei den Vieren weiter geht!
    Erzähl doch mal, wenn Yoschi Freiflug hatte, wie er zurecht kam.
    Und ich freue mich natürlich immer über Yoschibilder!
    Liebe Grüße,
    Madeleine
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    waren Heute noch mal Schnabel schneiden bei meinem Doc. Er hat das super gemacht, und er sagt auch das der Vogel super in Ordung , aufgeweckt usw.
    Er war sehr tapfer :D
     
  19. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    neue bilder von yoschi in der neuen volli findet ihr im thread Yoschi ist angekommen.

    kuschelt grade mit Nalah :D
     
Thema: Hahn oder Henne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei henne aussehen

    ,
  2. sperlingspapageien Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...