Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche -
http://mitglied.lycos.de/asdf/Bilder/kuki4.jpg
ich frage weil sie sich wie ein mänchen benimmt,aber sie ist auch erst im frühjahr ein jahr und gerad voll in der mauser aber bald fertig denk ich :?
und in nem anderen forum behaupten alle ein mänchen?
ist egal aber würds trotzdem gern eure meinung wissen und wenns eier gäbe sag ich euch dann bescheid wer recht hatte :freude: :D
aber will nicht züchten tausch sie dann aus.
also real gesehen ist es nicht wirklich rosa aber auch nicht richtig braun anzusehn ,und die kamera ist auch nicht die beste zwegs blitz verfälschtes ergebniss.
danke im voraus für die antworten .
 
Es ist 100 % eine Henne, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Gerade wenn Hennen in Brutstimmung sind verfärbt sich ihre Wachshaut braun. :)
 
Ich würde mal behaupten, daß das eine Henne ist.
Ist übrigens eine ganz hübsche ;)
 
Genau, das sind meine beiden, die gelbe ist ist eine Hanne und der blaue ein Hahn. :D

Sie schauen genauso aus wie meine. :D
Sogar der selbe plick. :D

.
 
Na haste dir das doch noch tausendmal bestätigen lassen *fg* Mensch glaub mir doch *heul* Sie ist übrigens ein Albino Australisches Gelbgesicht 1faktorig. :0- :trost:

Achja schreibe mir mal von dem anderen Forum die Adresse per PN. Das muss ich lesen.
 
na was heist erstfaktorig? nee ich glaub dir schon :trost: aber sie ist auch zum verlieben sag ich euch so ne super quirlige und immer am schaffen.aber bissle klein gegen den blauen! der will immer sie besteigen aber sie schmeist ihn ab*hehe* aber sonst lässt sie sich verwöhnen ohne ende :bier:

nene das lass ich weil da bin ich am anfang so angefeindet worden und da bin ich eh selten .da ist bei euch hier schön :zustimm:
 
Australisches Gelbgesicht mit einem Faktor ist, dass Gelb läuft aus über den ganzen Körper, wäre der Vogel jetzt Hellblau, würde sie am Ende Hellgrün aussehen. Aber weil sie ja weiß (weiß, leicht gelb überhaucht mit gelben kopf wahrscheinlich) war und aus weiß x gelb = gelb wird, ist sie nun Gelb, zum verwechseln ähnlich mit einem Lutino.
 
aha :idee: :zustimm: toll seh schon in zukunft frag ich dich wenn ich was nicht weiss,aber vieleicht hast bissle ein aug auf mich,wenn ich was schreib und wissen will. das wär toll! na dann warten wir mal was aus denen wird bis ins frühjahr :D vieleicht find sie ihn ja auch doof er spielt ja auch immer grosskotz und angeber :D :trost:
ich hab nämlich auch so immer grad fragen wegen ernährung und so!!
im moment gewöhn ich sie an obst und versuch sie bissle handzahm zu bekommen :freude: :bier:
 
kannst du gerne machen. Aber andere Meinungen sind auch wichtig, ich bin ja nicht allwissend. Aber unwissend bin ich auch nicht :)

Naja also Angeber können Hähne gerne spielen. Wer macht sich am größtes oder balzt am stärksten *gg* Balzt einer doller wird der erstmal verkloppt. Ja so sind sie :D
 
Hallo Sabrina,

das ist ein ganz normaler Lutino und kein GG Albino.


Hier mal ein GG Albino zum Vergleich:
 

Anhänge

  • GGAlbino1.JPG
    GGAlbino1.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 92
und was heist das jetzt tobias? mir ist das egal ob albino oder lutino :? :D
was denkst du mänchen oder weibchen.
und was ist der unterschied zweischen lutino und albino? wenn ihr es schon vom farbschlag habt*bussi*
 
Hallo,

deiner ist eindeutig ein Weibchen.

Lutino´s sind Vögel der Grünreihe bei denen alle Farbanteile fehlen, deswegen sind sie rein gelb mit roten Augen, Albino´s sind das Gegenstück dazu in der Blaureihe und GG Albino´s sind eine Kombination aus Gelbgesicht und Albino. Daher gelb überzogen.
 
Urghs, ich sehe gerade das ich Grisu mit folgendem verwechselt habe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=74128 das ist ein Albino AGG und deiner muss kein Lutino sein, man achte auf die hellen Flecken im Gefieder, ein Lutino ist von Anfang an strahlend Gelb. Ein Albino AGG 1faktorig weiß und bereits gelb überhaucht. Hier zeigt sie noch die die hellen Stellen.

http://mitglied.lycos.de/asdf/Bilder/gelb4.jpg

Trotzdem Tobi haste nochmal bisschen unrecht, du zeigst auf dem Foto ein Albino EGG, ich sprach von einem AGG 1faktorig, AGG´s sind zum verwechseln ähnlich mit Lutinos und sind kaum zu unterscheiden. Siehe Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Sabrina, ich denke das einige Gefiederpartien so hell erscheinen liegt an dem Blitzlicht bzw. am Licht allgemein.
 
Tobias Wittke schrieb:
Hallo,

Sabrina, ich denke das einige Gefiederpartien so hell erscheinen liegt an dem Blitzlicht bzw. am Licht allgemein.

Quatsch, wenn das überbelichtet wäre würden da ein großer Bereich hell sein, dort sind, und das auf jedem Foto, helle Federpartien an verschiedenen Stellen. Das ist 10000%ig ein AGG und kein Lutino, glaub mir. Mein Bild ist auch mit Blitz gemacht und der wurde direkt vor die Camera gehalten. :0-

Der blaue Vogel daneben ist näher an der Camera dort sehe ich keine überbelichtung. Der Blitz hat ihn auch angestrahlt, das sieht man. Liegt also nicht am Licht.
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
223
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
498
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
257
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
497
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben