Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; [img] [img] [img]

  1. #1 kleiner grisu, 6. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    der gelbe Welli ist eine Henne, der Blaue ein Hahn. :)
     
  4. #3 kleiner grisu, 6. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    [​IMG]
    ich frage weil sie sich wie ein mänchen benimmt,aber sie ist auch erst im frühjahr ein jahr und gerad voll in der mauser aber bald fertig denk ich :?
    und in nem anderen forum behaupten alle ein mänchen?
    ist egal aber würds trotzdem gern eure meinung wissen und wenns eier gäbe sag ich euch dann bescheid wer recht hatte :freude: :D
    aber will nicht züchten tausch sie dann aus.
    also real gesehen ist es nicht wirklich rosa aber auch nicht richtig braun anzusehn ,und die kamera ist auch nicht die beste zwegs blitz verfälschtes ergebniss.
    danke im voraus für die antworten .
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Es ist 100 % eine Henne, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Gerade wenn Hennen in Brutstimmung sind verfärbt sich ihre Wachshaut braun. :)
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich würde mal behaupten, daß das eine Henne ist.
    Ist übrigens eine ganz hübsche ;)
     
  7. chris2

    chris2 Guest

    Zu 2000% eine Henne ;)
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Das ist für mich 10.000%ig eine Henne. Blau ist ein Hahn.:)
     
  9. #8 Der Freund aller Tiere, 6. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Genau, das sind meine beiden, die gelbe ist ist eine Hanne und der blaue ein Hahn. :D

    Sie schauen genauso aus wie meine. :D
    Sogar der selbe plick. :D

    .
     
  10. #9 VZ-Kaiser, 6. Januar 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Na haste dir das doch noch tausendmal bestätigen lassen *fg* Mensch glaub mir doch *heul* Sie ist übrigens ein Albino Australisches Gelbgesicht 1faktorig. :0- :trost:

    Achja schreibe mir mal von dem anderen Forum die Adresse per PN. Das muss ich lesen.
     
  11. #10 kleiner grisu, 6. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    na was heist erstfaktorig? nee ich glaub dir schon :trost: aber sie ist auch zum verlieben sag ich euch so ne super quirlige und immer am schaffen.aber bissle klein gegen den blauen! der will immer sie besteigen aber sie schmeist ihn ab*hehe* aber sonst lässt sie sich verwöhnen ohne ende :bier:

    nene das lass ich weil da bin ich am anfang so angefeindet worden und da bin ich eh selten .da ist bei euch hier schön :zustimm:
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Australisches Gelbgesicht mit einem Faktor ist, dass Gelb läuft aus über den ganzen Körper, wäre der Vogel jetzt Hellblau, würde sie am Ende Hellgrün aussehen. Aber weil sie ja weiß (weiß, leicht gelb überhaucht mit gelben kopf wahrscheinlich) war und aus weiß x gelb = gelb wird, ist sie nun Gelb, zum verwechseln ähnlich mit einem Lutino.
     
  13. #12 kleiner grisu, 6. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    aha :idee: :zustimm: toll seh schon in zukunft frag ich dich wenn ich was nicht weiss,aber vieleicht hast bissle ein aug auf mich,wenn ich was schreib und wissen will. das wär toll! na dann warten wir mal was aus denen wird bis ins frühjahr :D vieleicht find sie ihn ja auch doof er spielt ja auch immer grosskotz und angeber :D :trost:
    ich hab nämlich auch so immer grad fragen wegen ernährung und so!!
    im moment gewöhn ich sie an obst und versuch sie bissle handzahm zu bekommen :freude: :bier:
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    kannst du gerne machen. Aber andere Meinungen sind auch wichtig, ich bin ja nicht allwissend. Aber unwissend bin ich auch nicht :)

    Naja also Angeber können Hähne gerne spielen. Wer macht sich am größtes oder balzt am stärksten *gg* Balzt einer doller wird der erstmal verkloppt. Ja so sind sie :D
     
  15. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Sabrina,

    das ist ein ganz normaler Lutino und kein GG Albino.


    Hier mal ein GG Albino zum Vergleich:
     

    Anhänge:

  16. #15 kleiner grisu, 7. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    und was heist das jetzt tobias? mir ist das egal ob albino oder lutino :? :D
    was denkst du mänchen oder weibchen.
    und was ist der unterschied zweischen lutino und albino? wenn ihr es schon vom farbschlag habt*bussi*
     
  17. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    deiner ist eindeutig ein Weibchen.

    Lutino´s sind Vögel der Grünreihe bei denen alle Farbanteile fehlen, deswegen sind sie rein gelb mit roten Augen, Albino´s sind das Gegenstück dazu in der Blaureihe und GG Albino´s sind eine Kombination aus Gelbgesicht und Albino. Daher gelb überzogen.
     
  18. #17 VZ-Kaiser, 7. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Urghs, ich sehe gerade das ich Grisu mit folgendem verwechselt habe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=74128 das ist ein Albino AGG und deiner muss kein Lutino sein, man achte auf die hellen Flecken im Gefieder, ein Lutino ist von Anfang an strahlend Gelb. Ein Albino AGG 1faktorig weiß und bereits gelb überhaucht. Hier zeigt sie noch die die hellen Stellen.

    [​IMG]

    Trotzdem Tobi haste nochmal bisschen unrecht, du zeigst auf dem Foto ein Albino EGG, ich sprach von einem AGG 1faktorig, AGG´s sind zum verwechseln ähnlich mit Lutinos und sind kaum zu unterscheiden. Siehe Link.
     
  19. #18 VZ-Kaiser, 7. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hier sind Bilder vom Albino AGG 1faktorig (Der Vogel gehört Bastelbiene)

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ich hänge dir ein Bild von einem meiner gezogenen Lutino Küken an, siehst du das krasse gelb ? Da sind keine hellen Stellen drin.
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      57
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    Sabrina, ich denke das einige Gefiederpartien so hell erscheinen liegt an dem Blitzlicht bzw. am Licht allgemein.
     
  22. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Quatsch, wenn das überbelichtet wäre würden da ein großer Bereich hell sein, dort sind, und das auf jedem Foto, helle Federpartien an verschiedenen Stellen. Das ist 10000%ig ein AGG und kein Lutino, glaub mir. Mein Bild ist auch mit Blitz gemacht und der wurde direkt vor die Camera gehalten. :0-

    Der blaue Vogel daneben ist näher an der Camera dort sehe ich keine überbelichtung. Der Blitz hat ihn auch angestrahlt, das sieht man. Liegt also nicht am Licht.
     
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...