Hahn singt nicht

Diskutiere Hahn singt nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe da noch mal ne Frage. Wie schon gesagt habe ich von einem Züchter ein Kanarienpärchen bekommen und er hat mir zu hundert prozent...
M

Marcus78

Mitglied
Beiträge
39
Hallo ich habe da noch mal ne Frage. Wie schon gesagt habe ich von einem Züchter ein Kanarienpärchen bekommen und er hat mir zu hundert prozent versichert das es ein Pärchen ist. Komisch ist aber das der Hahn überhaupt nicht singt. Ist das normal? Ich muss dazu sagen as ich die Vögel erst in einer Außenvoliere hatte und plötzlich hatte der Hahn keine Schwanzfedern mehr da ich davon ausging das es die katze war habe ich einen neuen Käfig gebaut und die Vögel nach in ein Gartenhaus gestellt. Hat es vielleicht damit was zu tun? Das ist jetzt 1 Woche her aber er hatte auch vorher nicht gesungen.
 
Hallo Marcus78 also ich weiss nicht,warum dein kanarienhahn nicht singt aber es soll durchaus hähne geben,die einfach nicht singen(spreche übrigens aus erfahrung-_-).was allerdings die schwanzfedern betrifft....könnte es doch sein dass es 2 weibchen sind und die zwei sich mal kurz gerauft haben.ich an deiner stelle würde mal zum ta gehen.der soll dir das geschlecht bestimmen.
mfg dominic
 
also, wie ich meine bekommen habe, hat der hahn auch keine schwanzfedern gehabt. wenn jetzt mauserzeit wäre, würd ich sagen, er ist in der mauser, aber die ist doch im sommer oder? wie lange hast du den vogel denn schon? wenn er neu ist, singt er natürlich noch nicht.
 
Hi!Schnapp dier doch einfach den Hahn und schau nach!Mir ist es so gegangen,hab nen Braunen da hies es es wäre ein Hahn,einen Schecken das wäre die Henne,aber es ist genau anderstrum,hab sie mir dann genauer anngeschaut hatte noch nie Vögel zuvor,den unterschied hab aber selbst ich erkannt!Also nachschauen kostet nix:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal sagen, durch die Umstellung und das hin und her hat er begonnen zu mausern - das tun sie durchaus auch mal außerhalb der normalen Zeit. Spricht ja dafür, dass er keinen Schwanz mehr hat. So ein Vogel ist ja kein Automat, und er singt nur wenn er sich wohlfühlt. Lass ihn sich einfach mal ein bißchen eingewöhnen, dann singt er auch.
 
Thema: Hahn singt nicht
Zurück
Oben